Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mmmh, das BiColor geht für mich irgendwie gar nicht klar
3 Vorbesitzer ( Lass die Zahl der Vorbesitzer mal egal sein, 3+ ist geradezu normal beim Coupe. Zustand ist wichtiger)
knapp 18tkm mehr auf der Uhr ( Hier ebenso, +- paar tausend km machen auch nicht mehr der Unterschied, lass den Zustand entscheiden ob das Auto die km gut oder schlecht überstanden hat)
Außenspiegelpaket, aber dafür Innen,-und Außenspiegel nicht automatisch abblended... ( Meine Meinung: Die automatisch abblendenen Spiegel sehen k**** aus mit der dicken Wulst außenrum. Außerdem kostet ein Spiegeleinsatz dann mal gerne ~200€ und wenn dir die Flüssigkeit ausläuft zerätzt es gerne mal einige Teile. Elektrisch angeklappt hab ich meine glaube ich nur ein Mal. Unnötiges Gewicht :roflmao: )
kein M-Lenkrad (~370€)
kein M-Fahrwerk ( Willst du doch garnicht. Ich behaupte mal es kommt dann sowieso was anderes rein)

pro
aus 2007, schwarze Motorabdeckung
Alarmanlage
Tempomat

Passt für mich noch also viel weniger, als der andere.

Die Frage ist, ob ich beim ersten Coupe den Preis noch runterbekomme, wie wichtig ein schwarzer Dachhimmel ist und ob ich aufs Außenspiegelpaket verzichten kann, weil im E89 nutze ich das auch eher selten bis kaum.
Hab neue Infos: Angeblich hat der Wagen keine Macken, Reifen sind komplett neu, TÜV bis 2019
Inspektion 2 steht wohl demnächst an, also gutes Verhandlungsargument
Zudem wurden bei 67tkm die Bremsen vorn gemacht und der Unterboden komplett versiegelt... Warum auch immer. Naja, schaden kanns net.
Hier erste Bilder vom Verkäuferehepaar. Man merkt, sie haben nicht so die große Ahnung. Macht aber nichts.

29953291sh.jpg

29953293wr.jpg

Mir gefällt die Kombi recht gut, wobei es natürlich weitaus schönere Kombis gibt, keine Frage. Wenn ich ihn auf 18k bekomme, wäre der Preis aus meiner Sicht ok.

Da komme ich sehr gerne drauf zurück. Allerdings steht z.B. dieser Wagen im Nordosten Bayerns, knapp 3 1/4 Std. Fahrt von hier entfernt! Wenn du dann noch Lust hast mit mir da hoch zu fahren?:confused: Ansonsten lass ich gerne auch Jemanden, der näher dran wohnt mal das Coupe begutachten. Finden sich hier bestimmt hilfreiche User...

Thema Unterboden: Lass dir mal Bilder geben was genau gemacht wurde. Hoffentlich nicht alles mit Schwarzem UBS voll geballert. Dann hätte ich da absolut keine Lust drauf.

Thema Nachtblau: Absolut geniale Farbe, in Natura find ich sie super. Ist heller als Carbonschwarz.

Garkeinen! ;)

Apropos Schlüssel...
Hier hatte doch mal einer empfehelnswerte Anlaufstellen zwecks Batterie / Akkutausch am Fahrzeugschlüssel....
Einer der Berta-Schlüssel ist tot.... :(

Bitte mal einen empfehlenswerten Kontakt posten! DANKE! ;)

Also nochmal.....
Bitte nochmal den Link posten....finde es nicht mehr...
Oder wer das selbst machen kann darf sich auch gerne melden! :thumbsup:

Naja, ich hab mir das Video angeschaut, bei dem großen Schraubendreher, sollte das ohne Einsatz des erste Hilfe Koffers zu machen sein ;) :whistle:

Edit, der Herr Ingenieur hätte den Schlüssel besser Konstruieren können, wäre Kundenfreundlicher.
Aber das ist zu viel verlangt heutzutage...

War wirklich easy......und wenn ich das sogar mit 2 linken Händen hinbekomme..... glaube beim Z4 Schlüssel wäre es komplizierter gewesen... ;)

Zurück
Oben Unten