Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

ganz ehrlich, beide Scheiben runter und schon haste das Roadsterfeeling aber ein wesentlich schickeres Auto von der Linie her.

Und mit dem Z4 Coupé erhält man das deutlich verwindungssteifere Fahrzeug.
Das Z4 Coupé besitzt einen Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad, die Karosserie ist extrem verwindungs- und biegefest.
Das sind bessere Werte als so mancher Porsche besitzt.

Und mit dem Z4 Coupé erhält man das deutlich verwindungssteifere Fahrzeug.
Das Z4 Coupé besitzt einen Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad, die Karosserie ist extrem verwindungs- und biegefest.
Das sind bessere Werte als so mancher Porsche besitzt.

Und wie hoch liegt der Torsionssteifigkeitswert, wenn das Auto nur in der Garage steht. Werden da die grad dann in Celsius gemessen oder wie misst man das dann? :p ich darf das sagen, mein Coupé steht seit ca 2 Monaten in der Garage, ohne gefahren zu werden....

Wollte gerade sagen, wann ist diese Torsionssteifigkeit denn mal gefordert worden, außer beim feststehen. :D

Das soll sich ja in Kürze mit dem neuen Fahrwerk ändern.
Was eignet sich dafür besser als das KW Clubsport? [emoji6]
Aber um das CS und den Zetti richtig auszureizen müsste ich damit auf die Rennstrecke.

Das soll sich ja in Kürze mit dem neuen Fahrwerk ändern.
Was eignet sich dafür besser als das KW Clubsport? [emoji6]
Aber um das CS und den Zetti richtig auszureizen müsste ich damit auf die Rennstrecke.
Bin gespannt ob du damit glücklich wirst. Erstmal etwas fahren und dann gucken was man braucht wäre ganz gut.
Wenn man hier so weit liest, könnte man meinen du baust tatsächlich ein Tracktool.

War viel beschäftigt :)
Mir fällt sogar ein, bin ja Iwann Mitte Mai die Treppe "abgestürzt", Fuß verknackst. Dann habe ich den ganzen Juni gelernt. Juli waren die Prüfungen, dann war das Wetter doof. Seit ca 2 Wochen eine Mittelohrentzündung... morgen hole ich den aber aus der Garage ;)

Und wie hoch liegt der Torsionssteifigkeitswert, wenn das Auto nur in der Garage steht. Werden da die grad dann in Celsius gemessen oder wie misst man das dann? :p ich darf das sagen, mein Coupé steht seit ca 2 Monaten in der Garage, ohne gefahren zu werden....

Was ist los bei dir &:

Bin gespannt ob du damit glücklich wirst. Erstmal etwas fahren und dann gucken was man braucht wäre ganz gut.
Wenn man hier so weit liest, könnte man meinen du baust tatsächlich ein Tracktool.

Bei einigen geplanten Teilen bin ich wieder einen Schritt zurück gegangen wie z.B. die Powerflex an der Hinterachse.
Beim Fahrwerk sehe ich nicht viel Alternativen wenn man ein Gewindefahrwerk haben möchte.
Klar hätte auch ein KW V2 oder V3 gereicht, aber mich reizen beim Clubsport z.B. die verstellbaren Stützlager (gibt es wohl auch für das V3) und der Preisunterschied vom V3 zum CS war nicht so groß.
Bedenken hatte ich was den Komfort betrifft, denn die KW Auswahltabelle der Fahrwerke versprach eigentlich ein anderes Bild.
Nach einem Gespräch mit KW und den Infos hier aus dem Forum sehe ich die Wahl zum CS nun weniger kritisch.
Abgesehen davon, wenn ich komfortabel unterwegs sein will setze ich mich in meinen Mercedes! [emoji6]
Der Zetti soll eine reine Spaßmaschine bleiben für gelegentliche und kürzere Ausflüge.
Daher wird er sportlicher getrimmt in Richtung Go Kart Feeling.
Für den Alltag würde ich ihn anders umbauen.

War viel beschäftigt :)
Mir fällt sogar ein, bin ja Iwann Mitte Mai die Treppe "abgestürzt", Fuß verknackst. Dann habe ich den ganzen Juni gelernt. Juli waren die Prüfungen, dann war das Wetter doof. Seit ca 2 Wochen eine Mittelohrentzündung... morgen hole ich den aber aus der Garage ;)

Ah ok :confused:

Zurück
Oben Unten