Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hat denn mittlerweile jetzt Jemand diese Pace in Gebrauch?
Ich seh da nicht so wirklich den Mehrwert für mich...

Ja, ich!
Habe den Adapter aber eher selten im Gebrauch.
Er steckt zwar dauerhaft in der OBD-Buchse damit bei einem Unfall der automatische Notruf auch funktioniert, aber die App nutze ich nur noch gelegentlich und das auch nur bei meinem Alltagsfahrzeug.
Der PACE hat ein paar nette Funktionen wie z.B. das Auslesen von Fehlercodes, Anzeige der Öltemperatur (wenn das Fahrzeug dies unterstützt), elektronisches Fahrtenbuch etc.

Ja, ich!
Habe den Adapter aber eher selten im Gebrauch.
Er steckt zwar dauerhaft in der OBD-Buchse damit bei einem Unfall der automatische Notruf auch funktioniert, aber die App nutze ich nur noch gelegentlich und das auch nur bei meinem Alltagsfahrzeug.
Der PACE hat ein paar nette Funktionen wie z.B. das Auslesen von Fehlercodes, Anzeige der Öltemperatur (wenn das Fahrzeug dies unterstützt), elektronisches Fahrtenbuch etc.

Öltemperatur wäre halt cool aber so wie ich gelesen habe wird das beim E86 nicht unterstützt

Unnötig, die Öltemp bekommst du beim e86 niemals in einen kritischen Bereich. Der Wagen ist halt "cool"

Öltemperatur wäre halt cool aber so wie ich gelesen habe wird das beim E86 nicht unterstützt

PACE kann nur die Daten auslesen die das Fahrzeug über die OBD-Schnittstelle übermittelt.
Demnächst soll es aber eine Datenbank von PACE geben in der man feststellen kann welches Fahrzeug welche Informationen anzeigen kann:

"Welche Daten kann ich bei meinem Auto bei PACE sehen? Gibt es Unterschiede je nach Automodell?
Es kann Unterschiede geben bezüglich der Daten, die ein spezifisches Auto uns für einzelne Funktionen, wie z.B. den Performance-Monitor oder das Benzinkostentracking liefert. D.h. hier kann es sein, dass bei manchen Fahrzeugen Werte angezeigt werden können, die andere Fahrzeuge nicht liefern. PACE wird also alle interessanten Werte wie beispielsweise Drehzahl, Benzinverbrauch, Motorauslastung, Öltemperatur etc. anzeigen, sofern das jeweilige Auto diese Werte über die OBD2 Schnittstelle unterstützt.
Da wir noch nicht alle unterschiedlichen Autos mit PACE testen konnten, können wir im Moment leider noch nicht sagen, welche Werte in welchen Fahrzeugen genau zur Verfügung stehen werden. Wir werden aber in Zukunft auf pace.car eine Datenbank aufbauen, mit der man sehen kann welche Autos welche Befehle unterstützen."
Quelle: PACE

Zurück
Oben Unten