Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin zusammen, kann immer noch nicht so ganz glauben, was ich da gestern "angestellt" habe [emoji16]
das war schon das Richtige.

@Jack Blues , wann fährst Du zum STT BaWÜ ? Wenn Du Samstags früh anreist könnten wir ab Raststätte Hockenhein/West zusammen fahren, mit @Escape99 und @El-myra werde ich mich da wohl um 7 Uhr treffen.

Haus oder Wohnung gekauft? was ganz kurzentschlossenes ? ;)

Haus mit schönem Grundstück, Randlage am Hang, Garage (wenn auch nur eine), mehrere Stellplätze und Gartenhütte. Wohnfläche mehr als ausreichend, wir waren mehrfach da zur Begutachtung, Makler und Eigentümer genervt mit diversem Fachpersonal, dass auch ja alles in Ordnung ist. An sich ging es jetzt schon schnell, aber Kurzentschlossen war das auf keinen Fall :whistle:

Für mich muss das "wasserdicht" in allen Belangen sein, wobei bestimmt noch ein paar Sachen im Nachhinein kommen werden, bei denen ich mir denke: da hättest Du aber echt drauf kommen können :g:D

Gestern beim Notar dann aber keinerlei Bedenken - nur ein leichtes Zittern beim Unterschreiben, weil aufregend ist das schon total so eine Weiche für das Leben zu stellen :love:

Moin! Migräne! [emoji31]
Dafür gerade den Druckwandler vom Turbolader beim Mini getauscht. [emoji85]
Jetzt macht er hoffentlich keine seltsamen Geräusche mehr! [emoji1360]
Dabei aber festgestellt dass da so einige Schrauben etc. am Motor fehlen und auch ein Schlauch überhaupt nicht mehr angeschlossen war! [emoji15][emoji849]

Haus mit schönem Grundstück, Randlage am Hang, Garage (wenn auch nur eine), mehrere Stellplätze und Gartenhütte. Wohnfläche mehr als ausreichend, wir waren mehrfach da zur Begutachtung, Makler und Eigentümer genervt mit diversem Fachpersonal, dass auch ja alles in Ordnung ist. An sich ging es jetzt schon schnell, aber Kurzentschlossen war das auf keinen Fall :whistle:

Für mich muss das "wasserdicht" in allen Belangen sein, wobei bestimmt noch ein paar Sachen im Nachhinein kommen werden, bei denen ich mir denke: da hättest Du aber echt drauf kommen können :g:D

Gestern beim Notar dann aber keinerlei Bedenken - nur ein leichtes Zittern beim Unterschreiben, weil aufregend ist das schon total so eine Weiche für das Leben zu stellen :love:

Moin & Extragroßen Glückwunsch! Gartenhütte? Ich habe eine Vision und sehe sehr viele Zettis in der Straße stehen und Menschen die Grillgut reintragen... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Migräne! [emoji31]
Dafür gerade den Druckwandler vom Turbolader beim Mini getauscht. [emoji85]
Jetzt macht er hoffentlich keine seltsamen Geräusche mehr! [emoji1360]
Dabei aber festgestellt dass da so einige Schrauben etc. am Motor fehlen und auch ein Schlauch überhaupt nicht mehr angeschlossen war! [emoji15][emoji849]
Gammelkarre:D:eek: :o

Moin & Extragroßen Glückwunsch! Gartenhütte? Ich habe eine Vision und sehe sehr viele Zettis in der Straße stehen und Menschen die Grillgut reintragen... :D:D:D

Danke, eine ähnliche Vision hab ich auch und die Regierubg hat schon zugestimmt. Aber zuerst heißt es Ärmel hochkrempeln, alles hübsch machen und dann umziehen... Der Garten wird auch Pflege benötigen, der ganze Efeu muss auch weg... Ein Mäh-Robbie kommt dann wohl im Frühjahr, Husqvarna wurde mir empfohlen...

Zurück
Oben Unten