Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So der zweite ist auch raus und dieses mal hab ich nicht eine 1/2 Stunde am Boden rumgewurschtelt :confused:
Loch in den Plastedübel gebohrt, Schraube rein, ziehen, fertig[emoji106]
Anhang anzeigen 288709

@Guggag, @Kuvy, @QP263 und @Cheffe123 :whistle:
In den Schwellern sieht es nach Sichtung mit Taschenlampe fabrikneu aus 8-)
Ich bin geneigt weder Wachs noch Fluidfilm reinzumachen bei meinem Fahrprofil :) :-)
Andere Meinungen höre ich gerne mit Erklärung[emoji106]
Hab jetzt also nochmal 3 von den Brocken bestellt.... :D

.
.
.
Ach und da :wop

Anhang anzeigen 288710
Anhang anzeigen 288711
Fluidfilm würde ich an alle achsteile sprühen die du erreichen kannst wenn die Räder ab sind. Auch auf die verschraubungen. Eilt aber sicher nicht. Schweller lassen wenn trocken.

Auf den Wagenheber, deshalb die irritierende Wortwahl [emoji2]

Genauer gesagt zwischen Wagenheber und BMW
200.gif

Voll verpeilt - naja so ist das eben .... :whistle:

8x18 ET 40 ist immerhin 7mm weiter draußen als die Standard-E46 bzw. Z4 E85 Werksbereifung (Die ja 8x18 mit ET47 an der VA hat) . Und das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

ET 34 ist zwar nochmals einen Ticken besser, aber so krass wie bei dir (dass man die Kanten anlegen muss) finde ich schlechter als 8x18 mit ET 34 oder ET40.

Ich bin mal auf meine Winterräder gespannt. Die haben 8x17 mit ET40. Sollte eigentlich ganz gut aussehen.

8x18 ET 40 ist immerhin 7mm weiter draußen als die Standard-E46 bzw. Z4 E85 Werksbereifung (Die ja 8x18 mit ET47 an der VA hat) . Und das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

ET 34 ist zwar nochmals einen Ticken besser, aber so krass wie bei dir (dass man die Kanten anlegen muss) finde ich schlechter als 8x18 mit ET 34 oder ET40.

Ich bin mal auf meine Winterräder gespannt. Die haben 8x17 mit ET40. Sollte eigentlich ganz gut aussehen.

Ich fahre an der VA 8x19 et27 mit 225er DUNLOP fast ohne schleifen [emoji12]
Selbst in Extremsituationen [emoji1320][emoji1320][emoji1320][emoji41]
Also 8x18 et40 ist schoooooooon seeeeeeeeehr gechillt [emoji12][emoji12][emoji12][emoji12]

8x18 ET 40 ist nicht gechillt, sondern absolut ausreichend und in Verbindung mit einer leichten Felge und guten Reifen sicher sehr gut auf dem E86 3,0si :).

Aber ich finde ja auch die Serienhöhe meines Busses absolut in Ordnung ... :D

8x18 ET 40 ist nicht gechillt, sondern absolut ausreichend und in Verbindung mit einer leichten Felge und guten Reifen sicher sehr gut auf dem E86 3,0si :).

Aber ich finde ja auch die Serienhöhe meines Busses absolut in Ordnung ... :D

So sind die Ansichten unterschiedlich [emoji41]
Darf auch jeder seine Meinung haben [emoji1303]

Hier mal meine et27 [emoji41]
ich will auf die 13mm nicht verzichten [emoji85]

IMG_1806.JPG

Sieht schon gut aus, keine Frage.

Aber mir sind ja selbst die 18" eigentlich schon zu hart, da will ich mir 19" (und mit UHP, denn ohne will ich nicht mehr :D) gar nicht erst vorstellen. Ich werde halt älter ... :D

Sieht schon gut aus, keine Frage.

Aber mir sind ja selbst die 18" eigentlich schon zu hart, da will ich mir 19" (und mit UHP, denn ohne will ich nicht mehr :D) gar nicht erst vorstellen. Ich werde halt älter ... :D

Ging mir jetzt nur um die et [emoji41]
8,5x18 et35 ist ideal an der VA [emoji12]

Ich müsste mal passende Bilder machen.
1x 235er auf 8,5" ET35
1x 225er auf 8" ET38
und vielleicht finde ich noch ein Bild mit
1x 235er auf 8,5" ET38

Da schauen nur die 225 auf 8" ET38 etwas konservativ aus - aber für Winterräder völlig OK.

Die anderen beiden Kombis schauen für mich prima aus - wie immer: Geschmacksfrage ;)

Ich müsste auch mal ein Bild von den 255er auf der 8,5" Felge machen. Sieht da schon etwas "komisch" aus, ist aber natürlich auch Reifenabhängig.

Ansonsten ist dort die ET halt Serie und dementsprechend weit drinnen steht das Rad .

Mir fehlt hinten einfach etwas vom "Felgenschutz" der Reifen. Die dürften gerne noch etwas weiter nach außen aufbauen....

Ansonsten fällt die ET hier kaum auf. Offroader sei dank :D

Anhänge

• IMAG0479.jpeg
    IMAG0479.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten