Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich muss gleich aufs Dach, Schüssel im Neubau installieren. Geht doch nix über eine schöne 90er Schüssel.

Die Telekomiker waren auch da wegen des Glasfaseranschlusses. Wir uns schon gefreut, aber was er gemacht hat... [emoji849]Er hat ein Leerrohr durchs Leerrohr geschoben, bzw. meine Schwiegertochter schieben lassen und er hat geschaut wann es durch ist. Dann fuhr er wieder, Kollege kommt... [emoji15]

Ihr seid doch bloss neidisch weil meiner lackiert ist :P :D
is klaa :D

Ich muss gleich aufs Dach, Schüssel im Neubau installieren. Geht doch nix über eine schöne 90er Schüssel.

Die Telekomiker waren auch da wegen des Glasfaseranschlusses. Wir uns schon gefreut, aber was er gemacht hat... [emoji849]Er hat ein Leerrohr durchs Leerrohr geschoben, bzw. meine Schwiegertochter schieben lassen und er hat geschaut wann es durch ist. Dann fuhr er wieder, Kollege kommt... [emoji15]

WTF?

Die Telekomiker waren auch da wegen des Glasfaseranschlusses. Wir uns schon gefreut, aber was er gemacht hat...
emoji849.png
Er hat ein Leerrohr durchs Leerrohr geschoben, bzw. meine Schwiegertochter schieben lassen und er hat geschaut wann es durch ist. Dann fuhr er wieder, Kollege kommt...
emoji15.png
Leerrohr: im Haus verlegt? Von Deinem Elektriker verlegt?
Oder: von der Straße, eventuell durch eine Mehrsparteneinführung?
Oder: Da wurde ein Leerrohr verlegt, D=30mm, von den Versorgungsunternehmen, die Gas, Wasser und Abwasser angeschlossen haben?
Kein Wunder, das der mit einem 2. Mann wiederkommt...

Mehrsparte mit 4 Rohren liegt. Der einzige Grund warum ich den Schacht vorm Haus nicht zuschütten kann ist das Glaskabel. Alles andere ist im Haus und funktioniert... Bis auf??????

Die Telekomiker!!!

Leider keine Alternative in dem Kaff. Das nächste Grundstück kauf ich nach dem Glasfaseranbieter.[emoji2]

Mehrsparte mit 4 Rohren liegt. Der einzige Grund warum ich den Schacht vorm Haus nicht zuschütten kann ist das Glaskabel. Alles andere ist im Haus und funktioniert... Bis auf??????

Die Telekomiker!!!

Leider keine Alternative in dem Kaff. Das nächste Grundstück kauf ich nach dem Glasfaseranbieter.[emoji2]
Obacht, kann bei anderen Anbietern auch passieren ;-)
Also musste/wollte der von der Telekom Beauftrage Monteur die Speedpipe von der Straße durch den Graben das Rohr durch die Mehrsparte verlegen?
Tja, kann passieren, habe ich auch schon gehabt, das nix durch die Leerrohre einer Mehrsparte durchflutscht.
War dann Montagefehler der Firma, die die Mehrsparte gesetzt hat, da waren knicke in den Leerohren, anderer Kollege hat es gehabt, das die nicht genutzten Rohre mit Tangit m3000 verfüllt worden.
Sieh es sportlich, als ob Du mit einen KFZ bei einer Premiumherstellerwerkstatt bist :whistle:, bis 2020 werden sie den Anschluss realisiert haben :thumbsup: :) :-)

Speedpipe in Verbindung mit der Telekom klingt schon blöd irgendwie. [emoji2] Aber ja, die hat meine Schwiegertochter durchgeschoben.

So, bin dann mal auf dem Dach, wenn ich mich bis heute Abend nicht melde, liege ich neben der Speedpipe im Graben. [emoji41]

Beim letzten Projekt, für einen Glasfaseranbieter der Deutschlandweit agiert, hatten wir ein Bauleiter vor Ort, der hat das System Glasfaser erst auf dieser Baustelle gesehen, der war völlig überfordert, wenn es um Fachfragen ging.
Anderer Ort, anderes Problem: da wird verkauft auf Teufel komm raus, ohne die Kunden aufzuklären, was deren Part ist, also nicht im Anschlusspreis inbegriffen ist (Hausinterne Verkabelung über 3 Stockwerke), der Monteur vor Ort darf es wieder ausbaden.
Andere Baustelle: 3 Verschiedene Tiefbaufirmen, 2 Verschiedene Glasfaserfirmen.
1 Glasfaserfirma baut die Technikstandorte und gibt ein aktives Signal auf die Faser, die 2. Firma bläst die Kabel ein, baut die Muffen und dann erst den Anschluss beim Kunden.
Das es da mehrmals Kuddelmuddel gab, ist klar...
Das bei einem Glasfaserausbau Fehler passieren können, sollte klar sein, das Frank und Sascha nicht als Glanzprojekte dastehen, ist auch klar.
Es gibt aber 10000e Kunden im Jahr, da läuft es reibungslos.
Das der Standort D, was den Breitbandausbau angeht, noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, das ist kein Geheimnis, da ist und die Tschechei und Polen zum Beispiel um Lichtjahre voraus.

Genug Technikgeschwafel für heute, habe mal Urlaub, kein Schlechtwetter...

Ach Leute, eure Probleme .... :confused: ihr wieder mit euren Banalitäten :11stupidz
arbeiten mit Amateuren :j? desolate Ergebnisse :g? verantwortlich ist immer die andere Firma / Behörde / Irrenhaus :end: ? und diese Amateure behaupten alle anderen haben Unrecht und nur sie die Weisheit gepachtet :furious3:?

ihr müsst noch viel Geduld lernen (8 Jahre Verwaltung und gutachterirrsinn - muss ich mehr sagen? ) :rolleyes3:rolleyes5:rolleyes4:rolleyes2

Also - tief durchatmen, Zimmerantenne stabil installieren, ein gutes provisorium hält ewig :5jesterz:. Und bloß nicht vom Dach fallen, das isses nicht wert ;)

Achso - und ein vernünftig verschraubter Diffusor ist so sauber eingearbeitet, das kein Spalt zu sehen ist. Im optimum eingeklebt und als Einheit lackiert :11sweethe. :frech:

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir bitte endlich aufhören bei diesem unlackierten Heckansatz wie ihn sogar ein FIAT Panda hat, von einem Diffusor zu sprechen [emoji33]. Ein Diffusor fängt mal locker bei der Hinterachse an. [emoji41]

Zum Beweis :

1514471952481.jpg

Quasi das selbe Bauteil... [emoji13]

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir bitte endlich aufhören bei diesem unlackierten Heckansatz wie ihn sogar ein FIAT Panda hat, von einem Diffusor zu sprechen [emoji33]. Ein Diffusor fängt mal locker bei der Hinterachse an. [emoji41]

Zum Beweis :

Anhang anzeigen 293960

Quasi das selbe Bauteil... [emoji13]

Das ist doch dein "M3-Killer" von hinten?! :O
...direkt am auspuffrohr erkannt....
:D

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

7A1E3281-D264-45D3-8FC1-5B609A6DC5A0.jpeg

Aber günschdich war‘s :D

D60FE688-B28E-45E7-99AA-B3EE52CA823D.jpeg

Wird seinen Zweck erfüllen &:
Aber Januar wird in der Halle ausgemistet und renoviert :thumbsup:
Strom und Licht kommt komplett neu :whistle:
Dann wird gestrichen :D
Da müssen wir dann Auto Tetris spielen :eek: :o
Uuuuuund wir bekommen ein elektrisches Rolltor 8-)8-)8-)
Dann wird das ganze noch weitgehend einbruchsicher gemacht :sneaky:

Ich freu mich :) :-) neue Besen kehren gut sagt der Volksmund :thumbsup:

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Anhang anzeigen 293973

Aber günschdich war‘s :D

Anhang anzeigen 293975

Wird seinen Zweck erfüllen &:
Aber Januar wird in der Halle ausgemistet und renoviert[emoji106]Strom und Licht kommt komplett neu :whistle:
Dann wird gestrichen :D
Da müssen wir dann Auto Tetris spielen :eek: :o
Uuuuuund wir bekommen ein elektrisches Rolltor 8-)8-)8-)
Dann wird das ganze noch weitgehend einbruchsicher gemacht :sneaky:

Ich freu mich :) :-) neue Besen kehren gut sagt der Volksmund :thumbsup:
Das ist doch so ne scheuer-rubbeldiekatz-china-plastik-nixelastik-folie [emoji33]

Zurück
Oben Unten