Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich für meinen Geschmack lebe dann lieber klar im heute... :whistle:
... in einer Berta von gestern. :X
7.gif

@Quertreibr
Um die Preise ging es mir überhaupt nicht. Die "heben" halt wie bei allen anderen "(Pseudo-)Anlagemodellen" ab.
Mir ging es um den Vergleich, dass es früher wenigstens mal die Option gab, einen //M unauffällig zu bewegen. Heute sieht es eher danach aus als hätte sich Tim Wiese in sein Hemd aus Jugendzeiten gezwängt und dieses hat sogleich nachgegeben. Für mich ist somit der Reiz für die //M-Modelle weg.
(Selbst beim leistungsstärksten 7er BMW muss man zwangsläufig das M-Paket (Für mich ist es ohnehin :j, bei einem >2t-schweren Luxus-Brummer ein Sportpaket anzubieten.) wählen, wenn dieser nicht wie jeder 730d bei 250 km/h abgeregelt sein soll.)

... in einer Berta von gestern. :X
7.gif

Im Vergleich zu den von dir gezeigten Modellen sogar fast brandneu!? :O
:D ;)

Und der letzte V8 hat sowieso immer seine Daseinsberechtigung! :whistle:8-):p :P

Wobei ich sagen muss das ich den E92 M3 noch auffällig unauffällig finde...optisch.. im Vergleich zu M4 und M2....etc...

Leider sieht man es. Früher waren es feine Nuancen, die ein M-Modell von den AG-Modellen unterschied. Heute gibt es nur noch zerklüftetes Blecht/Kunststoff und vier Endrohre.

Einfach (pures) Understatement:
E34-BMW-M5-Touring-Elekta1.jpg

1491314888-creative5.jpg

Und heute:
2016_bmw_m4-gts_coupe_base_fq_oem_3_1280.jpg

Und bitte nicht mit GTS kommen. Früher ging GT auch in ansehnlich:
bmw-m3-gt-e36-15.jpg

bmw-m3-gt-e36-09.jpg
So ein M5 Touring wäre ein Traum :t
Totales Understatement, mega :t:t

Im Vergleich zu den von dir gezeigten Modellen sogar fast brandneu!? :O
:D ;)

Und der letzte V8 hat sowieso immer seine Daseinsberechtigung! :whistle:8-):p :P

Wobei ich sagen muss das ich den E92 M3 noch auffällig unauffällig finde...optisch.. im Vergleich zu M4 und M2....etc...

Das sei dir unbenommen und v.a. gegönnt! :t

Wenn mir jemand einen 3er mit V8 anböte, sähe dieser dennoch so (evtl. in grün) aus:
124-06.jpg

So ein M5 Touring wäre ein Traum :t
Totales Understatement, mega :t:t

Wann zeigst du ihn endlich mal her?
:wop

Du weißt schon das die meisten Bodybuilder eher klein sind ?:D

Die sind schon öfter mal 1,6x m

Dann sieht es genauso blöd aus, deshalb hab ich das Beispiel gewählt. Ich hab aber schon welche gesehen die es über den Zwergwuchs hinweg geschafft haben. [emoji2] ich finde die Proportionen gerade am M2 etwas misslungen. Das sieht zu mindest bei den 3er F Modellen erwachsener und stimmiger aus. Selbst beim 1er M fand ich es im Gesamtbild besser. Einer der Gründe warum er noch besser nachgefragt wird als andere alte M Modelle und halt auch den M2. Vom Spaßfaktor müssen wir nicht reden, der ist sicherlich beim M2 auch ausreichend vorhanden.

Dann sieht es genauso blöd aus, deshalb hab ich das Beispiel gewählt. Ich hab aber schon welche gesehen die es über den Zwergwuchs hinweg geschafft haben. [emoji2] ich finde die Proportionen gerade am M2 etwas misslungen. Das sieht zu mindest bei den 3er F Modellen erwachsener und stimmiger aus. Selbst men1er M fand ich es im Gesamtbild besser. Einer der Gründe warum er noch besser nachgefragt wird als andere alte M Modelle und halt auch den M2. Vom Spaßfaktor müssen wir nicht reden, der ist sicherlich beim M2 auch ausreichend vorhanden.

Das 1er m coupe ist eh eine Schönheit!

Zum Glück ist alles Geschmacksache :)

....

@Quertreibr
...
Mir ging es um den Vergleich, dass es früher wenigstens mal die Option gab, einen //M unauffällig zu bewegen. Heute sieht es eher danach aus als hätte sich Tim Wiese in sein Hemd aus Jugendzeiten gezwängt und dieses hat sogleich nachgegeben. Für mich ist somit der Reiz für die //M-Modelle weg.
(Selbst beim leistungsstärksten 7er BMW muss man zwangsläufig das M-Paket (Für mich ist es ohnehin :j, bei einem >2t-schweren Luxus-Brummer ein Sportpaket anzubieten.) wählen, wenn dieser nicht wie jeder 730d bei 250 km/h abgeregelt sein soll.)

Hi keule, ok - falsch verstanden :thumbsup:.
bei der dezenten Optik der früheren Jahre bin ich bei dir. Mag Understatement. Ich wäre vermutlich der erste der seinen M-Zetti mit der Aerofront ausstatten, die Haube glattbügeln und die 4Rohr-Anlage downsizen würde :) :-).
gute Nacht, gleich schwimmen :confused: :sleep:

Zurück
Oben Unten