Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Elektro-Griller fahren auch Fucking-Tesla🤣
Als würde Gas anders schmecken...

Wir grillen normalerweise auf einem Schwenkgrill aus 5mm natfrei gezogenem Stahl. Da braucht man halt immer nen Sack voll Bricket und Zeit ohne Ende, aber dafür schmeckt man das dann auch.
Wer das nicht will, der ist doch mit Elektro besser dran als mit Gas, das ist viel unkomplizierter.
 
hab vor 15 Jahren mal bei Plus für nen 20er nen Grill gekauft, der tuts bis heute :) :-) .
Ich muss mich auch mal endlich nach einem neuen Grill umsehen, was empfehlen denn die hier anwesenden Experten?
Gas, Elektro oder Holzkohle und welche Hersteller?
hab vor 15 Jahren mal bei Plus für nen 20er nen Grill gekauft, der tuts bis heute :) :-) .
Aber bis du dich durch alle Tests durchgelesen hast, ist der Sommer vermutlich um. Aber Wintergrillen soll ja auch toll sein. :whistle:
Weniger lesen, mehr entscheiden. und wenn du feststellst das die Entscheidung falsch war - neu testen... :D
 
Ich habe ja einen Weber Elektrogrill und der hat auch richtig Power, aber irgendwie vermisse ich den klassischen Holzkohle Geschmack.
Dann sei jetzt mal ganz stark und schau bei den Jungs vorbei..

Die haben auch Edelstahl und es gibt längere Beine etc etc.

Unserer stand Jahre lang im Freien, ich habe Massen an Holz darin verbrannt usw. Das Ding ist unzerstörbar. Und wir haben nur die Stahl Variante. ALTER: 10 JAHRE und keine Abnutzung!

Screenshot_20190518-202430.png
 
Gerade mal kurz geschaut:


Sehr interessant und den Grill kann man auch als Feuerschale nutzen wenn Man(n) mal nicht gerade grillt. 8-)
:grill

etepetete.

Das Ding ist mittlerweile 10 Jahre alt, hat sowas um die 89 € gekostet und eignet sich nebenbei auch hervorragend auch zum Aufhängen und Lackieren von Kleinteilen bis hin zu Fronten und Kotflügeln und das Fleisch schmeckt nach Holzkohle.

IMG_0539.JPG
 
Weiß ja nicht... Garage ist ein Abstellplatz für ein KFZ, Spaß macht ein Spaßmobil nur beim Fahren
:whistle:
 
Weiß ja nicht... Garage ist ein Abstellplatz für ein KFZ, Spaß macht ein Spaßmobil nur beim Fahren
:whistle:
ich hab Spazzz wenn ich mein Mobil putze :) :-) , Spazzzz wenn ich das Teil aufm Parkplatz sehe und weiß "meiner!" :thumbsup: , Spazzz wenn ich dran rumverbessern kann :p :Pund Spazzz wenn ich dran denke, das das Teil in der Garage steht :sneaky:. Weils einfach geil ist :frech:. Natürlich auch Spazzz, wenn ich fahre - weils halt goil ist :4grin2z:. Vermute das ist der Unterschied zu so einem Teil mit ohne Dach &:- macht nur Spazzz, wenn man drauf steht das einem der Vogel an der Ampel aufn Kopf kackt :b.
gute Nacht, ihr Grillmeister :5jesterz:
 
N8!
Muss morgen fit sein! :O
;)
Morgen mein letztes aktives Fußballspiel...:2bigcryz::2bigcryz::crynew: und was soll ich sagen.... wir können erneut den Meister machen.... wäre natürlich top und ein genialer Abschluss zum Karriereende... drückt mir/uns die Daumen!!! ;) :t
 
Moin an die Herren der Sonne,

ich/wir sind auch schon länger am überlegen bzgl einem Grill. Prinzipiell gibt es ja nur 3 Möglichkeiten "heiss" zu machen.
Da uns erstere für wenig Leute sinnlos erscheint, und bei den beiden andren, für mich als Pappnase, nur eine unterschiedliche "Quelle" das "heiss machen" verursacht, sprich den Rost heiss macht, will ich jetzt jemanden sehen/hören der mir erzählt, ob das "Grillgut" von Gas oder Strom erhitzt wurde. Heiss ist dasselbe heiss egal woher die Quelle.

Grillgut was mittels Kohle gegrillt wurde schmeckt nicht anders aber es ist natürlich ein anders Flair, weil es richtig schön qualmt, riecht, und man sich dabei richtig gut unterhalten kann.

Da wir keine Kohle dürfen, und wie o.g. "heiss ist heiss egal wodurch", tendieren wir immer noch zwischen Gas und Elektro.

Elektro, Strom dran, grillen, essen.
Gas, aufpassen und Brenner zünden, grillen, essen, gasflasche zumachen, aufpassen grill wird kalt, aufpassen. fertig.

Für uns doch irgendwie mehr Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten