Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Deswegen sieht meiner eine Werkstatt nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht!
Inspektion 1 mit Ölwechsel mache ich dieses Jahr in der Werkstatt bei einem Bekannten.
Der ist Meister, bekommt das bezahlt, ich stell mich daneben und schau/lerne was gemacht wird.

Edit: Kann man die Karosseriekontrolle wegen Rost eigentlich unabhängig bei BMW buchen? Und was
passiert wenn man die ersten 9 Jahre Scheckheft BMW hat und dann nicht mehr falls doch Rost auftritt?
Bei BMW vorsprechen und auf Kulanz hoffen denke ich..... Hat da jemand Erfahrung mit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das jetzt so halten, alles selbst zu machen was ich kann (das dürfte fast alles sein), weil da weiß ich auch es wird gut gemacht, auch mit Zeit und nicht husch husch. Die Inspektion dann halt bei BMW wegen des Stempels machen lassen, aber auf ein Minimum runter gefahren. Sodass die quasi nur noch Ihre Kontrolle machen müssen, mehr nicht. So teuer ist die Inspektion bei BMW ja zum Glück nicht. Wenn man dann noch selbst die Zündkerzen tauscht, muss man nichtmal die teurere 2er Inspektion machen lassen.

Hab mir heut was blaues zugelegt …

Den hier ?

maxresdefault.jpg

Zurück
Oben Unten