Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kann trotzdem stillgelegt werden. Schon 2 Kollegen in Frankfurt passiert.

Was bringt dir heute schon eine Eintragung oder das Nachrüsten von oem teilen..... :X
Kommt eben darauf an wie man (unbedingt) wahrgenommen werden möchte wenn man an der Eisdiele vorbeifährt... :D

Er ist ja auch jahrelang mit der asg rumgefahren...ist eben wie immer schon...no risk no fun. ;)

Trotzdem fährt man mit OEM Teilen auf denen die entsprechenden Nummern drauf sind im Zweifel sicherer bei einer Kontrolle...
Ich bin zumindest mit meinem performance auspuff auch schon durchgekommen... kann beim nächsten mal schon anders laufen....leider heutzutage... :(

Da hast du Recht. Die ASG Anlage ist aber bei weitem nicht so laut wie die M Performance Anlage.

Ich hatte letzte Woche ein langes Gespräch mit dem beauftragten der Polizei was technisch veränderte Fahrzeuge anbelangt. Der hat dazu auch ganz klar gesagt: Wenn dort die Klappe offen ist und wir messen nach oder denken das ist zu laut, dann ist das Auto ganz klar weg. Egal wie nett das Zwischenmenschliche gelaufen ist.

Mittlerweile würde ich da nichts mehr riskieren. Den Stress braucht man nicht. Speziell Abgasanlagen und den M4 haben die sehr gerne.

Da hast du Recht. Die ASG Anlage ist aber bei weitem nicht so laut wie die M Performance Anlage.

Ich hatte letzte Woche ein langes Gespräch mit dem beauftragten der Polizei was technisch veränderte Fahrzeuge anbelangt. Der hat dazu auch ganz klar gesagt: Wenn dort die Klappe offen ist und wir messen nach oder denken das ist zu laut, dann ist das Auto ganz klar weg. Egal wie nett das Zwischenmenschliche gelaufen ist.

Mittlerweile würde ich da nichts mehr riskieren. Den Stress braucht man nicht. Speziell Abgasanlagen und den M4 haben die sehr gerne.

Da fängt das Problem schon an... Bei offener Klappe wird nämlich bei der Homologation garnicht gemessen.... von daher... schon eine Art Willkür ....man ist der Laune des Polizisten einfach ausgesetzt... eine Katastrophe... wie gesagt...schade in der heutigen Zeit... aber zuviel Vollpfosten haben es eben regelmäßig übertrieben in den Städten... :(

Kann trotzdem stillgelegt werden. Schon 2 Kollegen in Frankfurt passiert.

Mit welcher handhabe? Weil Sie rumgeprollt haben, also provoziert?
Weil auch die M-Performance Anlage erfüllt eigentlich die Auflagen in den Messbereichen?

Eine Umrüstung auf die Anlage ist allerdings eh nicht geplant.
Ich finde der M4 ist so laut genug wenn man es darauf anlegt.
Kann aber auch flüster leise gefahren werden :t

Mit welcher handhabe? Weil Sie rumgeprollt haben, also provoziert?
Weil auch die M-Performance Anlage erfüllt eigentlich die Auflagen in den Messbereichen?

Eine Umrüstung auf die Anlage ist allerdings eh nicht geplant.
Ich finde der M4 ist so laut genug wenn man es darauf anlegt.
Kann aber auch flüster leise gefahren werden :t

Dann gibt's auch kein aufdiefressetief! So!
:D :p :P

Nein die haben sicherlich nicht geprollt, ich kenne beide. In Frankfurt ist die Sondereinheit "KART" aber besonders scharf auf veränderte Abgasanlagen und speziell alles mit Klappe.

Die ist ohne offene Klappe homologiert, richtig. Das galt aber meines Wissens bis irgendwann 2018, dann hat sich was geändert weshalb die Anlage nicht mehr legal angeboten wird von BMW.

Er meinte sie schauen in den Schein und messen. Wenn das Fahrzeug dann lauter ist Pech gehabt. Da kannst du denen gerne erzählen bitte mit Klappe zu, die messen aber offen und schon bist du dran. Er meinte du bist nur sicher, wenn du ein Abgasgutachten erstellen lässt im Zweifel und auf jeden Fall die neue Lautstärke in den Schein eintragen lässt.

Total bescheuert, hab ich ihm auch so gesagt, da es eine OEM Anlage ist, interessiert aber nicht mehr.

aber zuviel Vollpfosten haben es eben regelmäßig übertrieben in den Städten... :(
Wer in der Stadt mit "ich hab den größten" rumfährt, muss leider schmerzlich lernen, dass die Polizei immer den größeren hat :D Selbst Schuld, wenn man es drauf anlegt. Aber das gilt auch außerorts, überall, wo silber-blau erkennbar ist kommt erstmal der Öko-Modus zum Einsatz, egal mit welchem Gefährt :b

Ausserdem kostet die 4K€ ohne Einbau :X
haben ist besser als brauchen - und außerdem: @CityCobra Dein Einsatz :D

Zum Hyundai hab ich ihn auch befragt aber da konnte oder wollte er erstmal nichts zu sagen. Wenn im Schein die 109db stehen hat man aber (mehr oder weniger) einen Freifahrtschein.

Von Krawallpovic gibt ja auch was :D
Eintragungsfrei mit ECE Genehmigung :whistle:
Ist aber scheinbar noch teurer :X

Aber ist wie @Hell046 es sagt, wenn zu laut hilft weder die ECE Genehmigung noch eine Eintragung...

Auch aufpassen mit den ECE Genehmigungen. Genau schauen was drin steht und laut dem Kollegen auch das am besten Eintragen lassen sauber, dann ist man auf der sicheren Seite.

Beim m2 comp. dürfte z.B. mittlerweile im Handbuch stehen dass der Sport+ Modus nicht für öffentliche Straßen nach STVO zugelassen ist.

Erlebnis of hell heute morgen:
Arbeitsweg, 2-spurig, schießt eine Mutti (schätzungesweise Ende 40) mit ihrem Oktavia Kombi RS rechts an mir vorbei, um dann wie eine Wahnsinnige links einzuscheren, dabei mir übel die Vorfahrt nimmt und mich schneidet, um dann an der Ampel bei Hellgelb eine fiese Vollbremsung hinzulegen. Ich hatte an der Stelle ca. 60-65 km/h drauf und musste eine Megavollbremsung hinlegen.
Es gelang - Abstand zu der Stoßstange des Oktavia ca. 15 cm.
Sorry, aber was für eine dumme Sau! :mad: :mad: :mad:

Und alles nur weil ich in der 30er Kurve nur knapp 35 km/h gefahren bin, weil da einer diese Rumdumblitzer steht. Wie unverschämt von mir, dass ich nicht geblitzt werden wollte.

Dann hat sich noch ein "netter" Schlips tragender Herr im 7er BMW halb links hinter mir aufgeregt, was ich für ein A-loch wäre und dass ich das super hinbekommen hätte. Sorry, was stimmt mit diesen Menschen nicht? Aggressive Spinner!
:g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten