Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ei Ei Ei.... es gibt Staatsdiener und Staatsdienerhasser... :D

Wer frei von Schuld ist.... ;) :D

Und Nein!!! Du wirfst nicht!!!
Sonst triffst du noch jemand! :D

Außerdem ist das doch viel zu hoch für so einen normalen ehrlichen.Beamten wie mich...bei uns wird Ehrlichkeit und Transparenz noch groß geschrieben! Auf dieser Ebene nehmen wir es noch ganz genau....insbesondere im.Baurecht.... Sicherheit geht vor! ;)

Edit:
Und ich zahle die 560Mio. EUR doch auch mit...kannst dich darauf verlassen...du bist nicht allein! :whistle::K

....sofern der Anspruch denn auch rechtens ist! ;)
tja... aber ich kann diese Selbstverherrlichung einfach nicht mehr hören :confused:. Ja - diese Probleme haben andere Staaten auch, Beispiele erspare ich mir. Aber nur weil es woanders auch schief läuft, gilt diese Ausrede nicht einmal im Kindergarten. :whistle:

Aber um nochmal etwas Sachliches beizutragen....

Ja....der "Staatsdiener" ist u.a. für sowas verantwortlich....ist aber auch nicht das erste Mal, dass Steuergeleder vermeintlich "verplempert" werden....wie gesagt...abwarten was.aus.dem.Anspruch wird.

Bei aller Kritik gegenüber diesen Staatsdienern aber immer bitte eines berücksichtigen.... bei solchen Großprojekten sind auch immer eine Menge PRIVATER BERATER, "EXPERTEN" etc.... mit an Bord... ;)
...nur mal so zur Info... ;)

Und.teilweise wirkt es für mich heuchlerisch, wenn.man da.jetzt alles.negativ auslegen will, nur weil die Idee des Herrn.Scheuer eben in die Hose.ging.... ich als deutscher Steuerzahler fand die Idee super.... ich zahle zwar eine Maut,.bekomme.aber mein.Geld anderweitig "gutgeschrieben"....denn ich zahle ja bekanntlich schon genug Steuern und Abgaben etc... während andere Verkehrsteilnehmer aus aller Welt wirklich sehr sehr gerne unsere deutschen Autobahnen nutzen.und ich in.vielen.anderen .Ländern doch dafür auch (zu Recht) zur Kasse gebeten werde... ;)

Diese.Idee war zwar sehr optimistisch und risikoreich....aber wenn er.damit durchgekommen wäre.hätte keine.sau was gesagt.... also.bitte... ;)

Jetzt zahlen wir eben auf kurz oder lang alle mehr... da war mir der 1. Versuch angenehmer. Hat leider nicht geklappt...muss man eben akzeptieren.

Edit:
Und da gab es doch schon.viele andere Projekte, bei denen Steuergelder offensichtlicher verplempert wurden...bei allen.Parteien und allen Herrschaften... :X 🤷‍♂️ 🙈

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Begriff "Staatsdiener" werden ja in der medialen öffentlichen
Wahrnehmung i.d.R. BEAMTE gemeint, obwohl natürlich auch Angestellte
und Arbeiter dazu gehören.
POLITIKER, also i.d.R. von Parteien entsandte und von den Bürgern bezahlte
Menschen, dienen überwiegend nicht dem Staat, sondern Interessen der
Gruppen, die ihnen am meisten bezahlen. Moralische oder andere immaterielle Werte
spielen nur noch selten eine Rolle. Deswegen sind das für MICH keine
Staatsdiener, sondern Partei- und Wirtschafts-Vasallen.

Jürgen

Sodele, endlich seit Jahren auch mal wieder frei bis 7.1. :D

Eine schöne Weihnachtszeit schon mal gewünscht, egal wo und wie ihr euch rumreibt: in Monstergaragen, Cobra-Kellern, Blauwal-Bassins, xxxweiße Amtsstuben, höllische Pisten, abtrünnige GTI - Wesserbetten, frauenbefreite heavy Metal-Zonen, gläsernen Kabelschächten, Fussball-Arenen, blaue Schlumpfmoblie, orangene Logistik - Unterkünfte, Marburger früh-Cafés, spanische Überwinterungs-Campingplätze, französische Weinkeller....
:t :D8-)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Und da gab es doch schon.viele andere Projekte, bei denen Steuergelder offensichtlicher verplempert wurden...bei allen.Parteien und allen Herrschaften... :X 🤷‍♂️ 🙈
und genau diese Gleichgültigkeit ist es, die mich ankotzt. Hat denn keiner den Anspruch an sich, es mal besser zu machen? Oder warten alle nur darauf, das sie die "Karriereleiter" weiter rauffallen und andere ihren Bockmist wegmachen müssen?

aber - wie schon gesagt - es ist Weihnachten und wir wollen uns den schönen Dingen witmen. Dem Thema Weiße Weihnacht z.B. :5jesterz: , ich wohne schließlich im Mittelgebirge, da ist das normal :roflmao:

und genau diese Gleichgültigkeit ist es, die mich ankotzt. Hat denn keiner den Anspruch an sich, es mal besser zu machen? Oder warten alle nur darauf, das sie die "Karriereleiter" weiter rauffallen und andere ihren Bockmist wegmachen müssen?

aber - wie schon gesagt - es ist Weihnachten und wir wollen uns den schönen Dingen witmen. Dem Thema Weiße Weihnacht z.B. :5jesterz: , ich wohne schließlich im Mittelgebirge, da ist das normal :roflmao:

Und mich regt regelmäßig dieses im Nachinhein vorgetragene "Besserwissergetue" auf (nix gegen dich sondern ganz allgemein!).

Aber es gibt einen.einfachen Weg:
Tritt einer Partei bei. Lass dich auf die Liste setzen. Werde gewählt. Mach es besser. ;)

Aber es gibt einen.einfachen Weg:
Tritt einer Partei bei. Lass dich auf die Liste setzen. Werde gewählt. Mach es besser. ;)
habs versucht, war schonmal in einer Partei, hat mir ein paar Dinge offenbart, bin daher wieder ausgetreten. Ich habe den Anspruch an mich, fair und ehrlich mit meiner Umwelt umzugehen.
Und wenn jemand an sich den Anspruch stellt, z.B. einen Ministerposten oder ähnliches zu bekleiden, sollten gewisse moralische Grundfeste vorhanden sein, ansonsten ist er falsch an dieser Stelle. Denn er wird für seinen Dienst am Volk gut entlohnt, er sollte die Maßstäbe festlegen und seine Mitarbeiter - bis in die untersten Ebenen - sollte gleiches gelten. Denn aus diesen Gründen hat der Beamte einen Sonderstatus und wird auch auf unser Grundgesetzt vereidigt. Und leider habe ich in den letzten Jahren zu viele Erfahrungen gemacht, was "ehrlich, richtig und fair" im deutschen Staatswesen machen. Und wie gesagt, der Fisch stinkt von oben herab, deswegen rege ich mich über den Kopf auf, den unten wird nur gemacht, was von oben vorgegeben wird. Ich gebe die Schuld nicht dem Sachbearbeiter, der ist nur der ausführende Depp, der seine Unterschrift leistet. Aber wenn dir das erste mal gesagt wird, das dein Gehalt nicht ausgezahlt wird, weil das zu hohe Kosten für den Staatshaushalt verursacht, … :whistle:

Zurück
Oben Unten