Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Super Plus 1,054... 😂

EDIT 1: Habe aber nicht getankt. Weil der Tank noch voll war vom letzten Jahr...

Denn das war heute die erste Ausfahrt mit dem Roadster im neuen Jahr. Es war so schön wie immer... 😍😍😍

EDIT 2: Der Umbau der Domlager fĂŒhlt sich schon mal gut an. Die Lenkung ist deutlich straffer, also schwergĂ€ngiger! 😍😍😍

EDIT 3: Ich war noch auf den Standreifen unterwegs. Beim etwas stĂ€rkeren Beschleunigen drehte die Hinterachse durch und aus jeder langsameren Kurve konnte man herausdriften... 😎😎😎

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Beitrag zum Thema Standreifen...
Ich verwende dafĂŒr den originalen Felgensatz mit den Bridgestone RTF - aka Holzreifen.

Mit 2,4 bar letzten Herbst abgestellt. Keine Schaumstoffplatte, keine Gummimatte, gar nichts. Direkt auf den nackten, kalten, harten Beton.
Heute das Auto angemacht, zur Tankstelle gezuckelt, auf 2,4 bar aufgefĂŒllt (waren hinten bei 2,3 und vorne bei 2,2) und dann einfach ein bisschen gefahren.
Die Holzreifen hatten keinerlei Standplatten oder Ă€hnliches... 😂
Gut, die sind ja auch wirklich fast aus Holz. 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen originalen Radsatz verkauft und letzten Winter die bekannte 18 zöllige Mischbereifung lt. Anleitung auf 3.0 Bar aufgepumpt. Jetzt im April auf 2.3 Bar runter und... Nix... Keine Standplatten. Alles tutti.

ZurĂŒck
Oben Unten