Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das stimmt! Nur seit wann liegt denn der Großraum Hannover in Norddeutschland?

eFQdSNQWSPtivnwyjgrUXiG1hnN8Iw0jZpF12-A0_Z5rKqTSF4fO5scNokWvo_X_gHT7JqA_xRPfgftDFqv0bSjv2TCkCEqqOGp3Zt9QZ2V2gg

:whistle:

Um billig ausgeräumte TCR Autos... also "Touring car racing" Autos ... kannst im Alltag nichts mit Anfangen :)
Bringt dich dank der neuesten Reifen, fetten Spoiler und Ausräumen des Innenraumes inkl der hinteren Sitzbank zwar schnell um die Kurve... aber das war es auch :thumbsdown:

Konnte man gestern auch im Video von JP sehen :p :P

Richtige Klapperkisten halt. :D :D

... Klappe zu und Action..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das von mir verlinkte Foto zeigt mindestens einen Porsche. :t

@Guggag
Der GTI TCR ist nicht ausgeräumt und hat auch eine Rücksitzbank. Dazu noch die ganzen Technikgimmicks ab Werk oder als Option.
Ich denke hier wurde auf die Rennserie angespielt, die ich grundsätzlich interessant finde.

Ich möchte das Thema ja auch nicht wieder überstrapazieren, nicht dass der Volker noch im Rentnerbecken ersäuft vor Schreck 🤪

Also das von mir verlinkte Foto zeigt mindestens einen Porsche. :t

@Guggag
Der GTI TCR ist nicht ausgeräumt und hat auch eine Rücksitzbank. Dazu noch die ganzen Technikgimmicks ab Werk oder als Option.

Ich wollt natürlich bewusst etwas Öl ins Feuer gießen :D

Aber auch wenn der ne Rücksitzbank hat, dann kann da doch keiner sitzen wegen dem Käfig oder irre ich da? Zumindest hatte der für die Nordschleife gemachte TCR nen Käfig. Ka ob die vom Band das auch hatten.

BTW und nun mal ohne provokation oder Vergleiche zum TCR...:
Was alleine neumodische Reifen ausmachen, hat JP auf der Lasise mit dem M3 E46 gezeigt.
Überwiegend dank der neuen moderneren Reifen mal eben 2 sec (auf 00:58,00 min pro Runde) glaube ich schneller.

Daher würde ich gerne - und es geht mir hier nun wirklich nicht um den Vergleich zum Golf etc - sondern ernsthaft mal gerne wissen, was ein Serien Z4M heute mit frischen neuen Reifen fahren würde. Nur mal um zu sehen, was so etwas mit heutigen passenden Reifen ausmachen würde.

Zurück
Oben Unten