Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich bin noch ein Update zum Auspuff Up-/Downgrade schuldig ;););)

Ok, ok :D der Plan war aus dem original BASTUCK VSD einen Mod zu machen! Dieser Mod sollte
durchgehende Rohre beinhalten und eine X-Pipe und sollte somit das Ersatzrohr ersetzen und TÜVig wirken :sneaky:

Auspuffbauer O-Ton „kein Problem, sieht man nachher von aussen nicht“ :thumbsup::thumbsup::thumbsup: YES :D läuft...

denkste... :g:g:g

Das Resultat war dann so schlecht das hätte ich selber brutzeln können. Klang war gut, fast wie mit dem Ersatzrohr, TÜV? Allein die Vorstellung, unmöglich!
Ich hatte um Bilder vom Umbau (innen) gebeten! Das sah so furchtbar zusammengepfuscht aus… So ein Schrott kann nicht am Auto bleiben! Deswegen jetzt
zurück auf null, konsequent ein Downgrade auf den BASTUCK VSD! Danke an @wi-car für die prompte Lieferung! :thumbsup:

222.jpg

@FunkyFlex müsste heute sein Ersatzrohr bekommen, viel Spaß damit :) :-)

111.jpg

Und sollte der Z4 noch lange bleiben, man kann ja nie sicher sagen ob nicht doch mal was anderes kommt, muss ich doch mal den weiten Weg zu
http://bbk-exhaust.de/ auf mich nehmen. Dann sollen die was komplettes von vorne bis hinten anfertigen mit TÜV und ordentlich Sound...................

corn

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ok :D der Plan war aus dem original BASTUCK VSD einen Mod zu machen! Dieser Mod sollte
durchgehende Rohre beinhalten und eine X-Pipe und sollte somit das Ersatzrohr ersetzen und TÜVig wirken :sneaky:

Auspuffbauer O-Ton „kein Problem, sieht man nachher von aussen nicht“ :thumbsup::thumbsup::thumbsup: YES :D läuft...

Das Resultat war dann so schlecht das hätte ich selber brutzeln können. Klang war gut, fast wie mit dem Ersatzrohr, TÜV? Allein die Vorstellung, unmöglich!
Ich hatte um Bilder vom Umbau (innen) gebeten! Das sah so furchtbar zusammengepfuscht aus… So ein Schrott kann nicht am Auto bleiben! Deswegen jetzt
zurück auf null, konsequent ein Downgrade auf den BASTUCK VSD! Danke an @wi-car für die prompte Lieferung! :thumbsup:

Anhang anzeigen 219979

Anhang anzeigen 219980

Und sollte der Z4 noch lange bleiben, man kann ja nie sicher sagen ob nicht doch mal was anderes kommt, muss ich doch mal den weiten Weg zu
http://bbk-exhaust.de/ auf mich nehmen. Dann sollen die was komplettes von vorne bis hinten anfertigen mit TÜV und ordentlich Sound...................

corn
Schade das es damit nicht geklappt hat. Zum BBK Exhaust .. Ist bei wohl nur eine Frage der Zeit bis du dahin fährst .. Als ob du den Wagen nicht behälst. Rein interessehalber würde ich mal wissen was sowas kostet.

Gibt's den auch in Stratusgrau???? :rolleyes::whistle:
das wäre dir doch sowas von egal :g - ok ich nehme auch einen, als Winterwagen - aber bitte in blau, damits in der Nachbarschaft nicht so auffällt...:finger
hab ja grade ne zweite Garage angeboten bekommen und bis ich meine bauen kann dauert es eh noch min. 1 Jahr...:sneaky:
der M ist dann aber Bastelfreie Zone...:frech:

Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an, aber mir reicht vom Sound nur der BBK ESD.
Ich kenne ja den Vergleich zum originalen Endschalldämpfer.
Wäre ich mit dem BBK unzufrieden hätte ich diesen bereits ausgetauscht.

Lag wahrscheinlich an dem leeren Bierkasten, dass das nix geworden ist.... :D
Wir fahren dann zusammen zu BBK...einmal mit und einmal ohne TÜV, bitte! ;) :D
....oder einmal mit TÜV und einmal....MIT KLAPPE?!?!? %::rolleyes5:B
:roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an, aber mir reicht vom Sound nur der BBK ESD.
Ich kenne ja den Vergleich zum originalen Endschalldämpfer.
Wäre ich mit dem BBK unzufrieden hätte ich diesen bereits ausgetauscht.
Nur TÜV ist bei dir ein Problem oder?

Anhang anzeigen 219979

Anhang anzeigen 219980

corn

Oder Auspuff Bauer wechseln?

Ggf neues Produkt für trueblue und co :D

Gerade nach über 3 Wochen mal wieder beim Auto gewesen und reingesetzt :crynew:
Wie toll das doch ist .. 5 Monate noch :D

Hab noch meine letzte Tankrechnung gefunden ^^
Immerhin spar ich so eine Menge Geld. Wird Ende Juli dann aber hochgerechnet und spätestens in meinen 2 Wochen Sommerurlaub verbrannt.
14568488612271.jpg

Noch was .. Mir ist gerade wieder der Fleck auf dem Beifahrersitz aufgefallen. Hatte ihn damals mit Leder Reiniger stark entfernt und war bis dato auch weg. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? @M-Enni hast du sowas schonmal gesehen?
14568488289480.jpg

Gerade nach über 3 Wochen mal wieder beim Auto gewesen und reingesetzt :crynew:
Wie toll das doch ist .. 5 Monate noch :D

Hab noch meine letzte Tankrechnung gefunden ^^
Immerhin spar ich so eine Menge Geld. Wird Ende Juli dann aber hochgerechnet und spätestens in meinen 2 Wochen Sommerurlaub verbrannt.
Anhang anzeigen 220011

Noch was .. Mir ist gerade wieder der Fleck auf dem Beifahrersitz aufgefallen. Hatte ihn damals mit Leder Reiniger stark entfernt und war bis dato auch weg. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? @M-Enni hast du sowas schonmal gesehen?
Anhang anzeigen 220012
Das sieht nach lockenmittel oder haarkur oder bleiche etc. Aus... .

Warum darfst du eigentlich derzeit kein Auto fahren? :confused:

scharfes haargel:5kiss2z:.

spass beiseite.das ist unschön.solche flecken können entstehen wenn Chemikalien ,verdünner oä dem material Weichmacher entziehen.bei Kunststoffen oft zu sehen.gut leder ist da wieder anders.eine Behandlung mit guter lederpflege-fett hast du ja sicher schon gemacht......&:

Das sieht nach lockenmittel oder haarkur oder bleiche etc. Aus... .

Warum darfst du eigentlich derzeit kein Auto fahren? :confused:
Diagnose Epilepsie .. aber nicht wahrnehmbar (außer beim Langzeit-EEG). Heißt: 1 Jahr seit dem letzten Anfall kein Auto fahren und Tabletten schlucken. Gibt schlimmeres.

Das es iwas mit Haaren zutun hat, hab ich mir schon fast gedacht. Allerdings habe ich das letztes Jahr gereinigt und mit Mitteln von Colourlock behandelt.
Danach war es weg und jetzt ist es plötzlich wieder da. Nervt ...

Zurück
Oben Unten