Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

8,5 ... 225/40? oder waren das vorne standardmäßig 225/35?! Ich weiß es gerade nicht. Aufjedenfall das was alle in der Dimension fahren ;D
225/40 ist 18“
225/35 ist 19“
Alles AG Maße.
Ich würde 235er nur noch auf 8,5“ aufziehen lassen
Hab ja selber ein Satz in 8,5“ und 9,5“.

Ok, also sind das 8,5er Felgen mit nem 225/35er Reifen und der Reifen ist ein Michelin...
Für mich zieht sich das noch immer optisch ein bisschen zu sehr... Mist!
Der Goodyear Asym 5 baut aber noch mal ein bisschen breiter als der Michelin, oder? Wollte auf den Asym 5 wechseln und überlege ob ich bei 235er bleibe, wie beim Hankook oder eine Größe kleiner gehe, da die Hankook ja sehr schmal bauen...

Was empfehlt ihr?

Ok, also sind das 8,5er Felgen mit nem 225/35er Reifen und der Reifen ist ein Michelin...
Für mich zieht sich das noch immer optisch ein bisschen zu sehr... Mist!
Der Goodyear Asym 5 baut aber noch mal ein bisschen breiter als der Michelin, oder? Wollte auf den Asym 5 wechseln und überlege ob ich bei 235er bleibe, wie beim Hankook oder eine Größe kleiner gehe, da die Hankook ja sehr schmal bauen...

Was empfehlt ihr?
Auf 8.5 fährt man 235 oder 245, alles andere taugt nix 😬
Als Reifen fährt man Michelin, alles andere taugt nix 😎

Wäre das damit beantwortet?

Ich fahre übrigens auf dem Coupé 235 40 18 PS4 und die bieten einen guten Felgenschutz und sehen aus als würden sie da auch drauf gehören.

Nein, weil ich ja explizit nach dem Goodyear frage... ;)
Weiß jemand ob der Goodyear breiter als der Michelin baut?
Und auf der Hinterachse ergänzt man den 235er dann mit dem passenden 265er? Oder kann man auch einen 255er aufziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ntürlich fährt man Gleichbereifung. Ich müsste mal messen gehen, habe den Assy 3 in 235 auf dem 3er und der 235er PS4 auf dem Coupe. Ach und in 19 Zoll hätte ich noch 235 PS4S auf dem Roadster :D

So oder so: Der Goodyear neigt auf dem 3er bei etwas sportlicheren Einstellungen zur Sägezahnbildung, das macht der Michelin nicht.

Danke! Mach das bitte!
Du als Bummler musst natürlich Gleichbereifung fahren. ;)
Bei mir reicht es ja immer nur bis zur nächsten Eisdiele und da muss es leider Mischbereifung sein. Sonst kommt das nicht so gut an beim Publikum... :whistle:

Danke! Mach das bitte!
Du als Bummler musst natürlich Gleichbereifung fahren. ;)
Bei mir reicht es ja immer nur bis zur nächsten Eisdiele und da muss es leider Mischbereifung sein. Sonst kommt das nicht so gut an beim Publikum... :whistle:
Ist schwierig dran zu kommen, aber PS4 und Assi 3 nehmen sich quasi nichts in Sachen Breite. Der Assi hat vielleicht nen mm mehr Felgen schutz, aber gemessen über alles sind beide bei ca 250 mm und lauffläche ca 230mm

Der PS4S zieht sich etwas anders weil 19 Zoll, aber im wesentlichen sind die Maße gleich.

Zurück
Oben Unten