Isoklinker
Performance Monster
Moin Männer 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du eine Fritz Box hast kannst Du im Online Monitor gucken, wie sehr Du die Bandbreite ausnutzt. Kommst Du an die heutigen Grenzen dran? Der Bedarf hängt immer sehr davon ab, was man macht. Hier reichen 25MBit/s aus.Ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden:
Ich nutze aktuell von der SWB DSL 25 (Download 25Mbit, Upload 5 Mbit) und überlege (auch wegen Homeoffice) auf DSL 50 ( 34,99€, Download 50 Mbit, Upload 10 Mbit) zu wechseln. Angeboten wird auch DSL100 (39,99€, Download 100Mbit, Upload 40 Mbit).
Frage 1: wie sehr macht sich ein Wechsel in der Praxis bemerkbar (reicht hier DSL50 oder wird eine Verbesserung wirklich erst bei DSL100 spürbar?)
Frage 2: ich betreibe im Moment eine FritzBox 7360. Für DSL 50 und 100 wird von der SWB eine 7530 zu 149,99€ angeboten. Brauche ich die wirklich oder reicht die 7360 auch für die höheren Geschwindigkeiten?
Frage NICHT für einen Freund, sondern für mich. Vielen Dank für Ratschläge.
Wenn das ein Worst Case Szenario darstellt würde ich lediglich weiter beobachten. Aber es scheint knapp zu werden. Bei uns würden neben IPTV noch die Tablets der Töchter und die Smartphones von meiner Frau und mir mit dazukommen.Habe mal amazon Prime gestreamt - da kam ich an die Grenze. Hatte aber keine Auswirkungen (kein Ruckeln oder so). Also Wechsel nicht erforderlich ?!
Anhang anzeigen 470268
Ihr lest noch Bücher?! Dann reicht auch ein Dosentelefon...OK-Töchter hab ich nicht, mein Sohn wohnt nicht mehr in unserem Haushalt und außer amazonprime (im Moment noch bis 13.12. kostenlos) und Mediatheken (dort muss ich aber die Qualität auch schon runterschrauben) läuft diesbezüglich Nichts bei uns (manchmal lesen wir sogar noch Bücher![]()
).
Danke für deine Infos!
Montag ganz normal Tagschicht gehabt und von gestern auf heute Nachtschicht.Hast durchgemacht?![]()
Maschine, wie unser BummlerMontag ganz normal Tagschicht gehabt und von gestern auf heute Nachtschicht.
Und ab morgen wieder Tagschicht.
Zwischen der Tag und Nachtschicht waren mehr als 20h Ruhezeit und auf die Tagschicht morgen, da sind auch mehr als 20 Stunden dazwischen, also mehr als 100%, als der Gesetzgeber verlangt.Maschine, wie unser Bummler
Teilzeitjob?Zwischen der Tag und Nachtschicht waren mehr als 20h Ruhezeit und auf die Tagschicht morgen, da sind auch mehr als 20 Stunden dazwischen, also mehr als 100%, als der Gesetzgeber verlangt.
Also alles ganz entspannt.
Edit: die Zeiten letzte Woche, von Mittwoch bis Freitag, die sind sportlich.
Nö, aber kein Bock unausgeruht bei einer Umschaltung eventuelle Änderungen umzusetzen.Teilzeitjob?
Liest sich so. Oder auch Vorruhestand.Nö, aber kein Bock unausgeruht bei einer Umschaltung eventuelle Änderungen umzusetzen.
Das muss ich mir nicht mehr antun, wenn ich das vermeiden kann.
Tequila, Bonus... und immer noch was zu motzenKommt grad ein supernetter Stammkunde und sagt Danke. Toll! Und dann schenkt der mir noch einen recht teuren und sauguten Tequila. Es gibt so Tage da bin ich ganz gerührt (nicht geschüttelt).
Gut, dass ich meine neue Herzdame morgen wegen der Ausgangssperre nur 2h sehen kann ist jetzt nicht so super, aber irgendwas is halt immer.![]()