Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Am Weekend die Sandalen (Copyright by @alexr montiert) und prompt 2 Schraubenköpfe entdeckt, die schon "etwas" abgerundet waren. Schnell zu BiEmmDabbelju und getauscht. Haben die sogar kostenfrei gemacht, also den Tausch. :t

Dabei den Kameraden, er wird nicht schöner, egal wie oft ich mir das Ding anguck, hier gesehen. Die Seitenlinie ist ertragbar, erinnert mich aber stark an MB

Leider Ausstellung gesperrt, wegen Ihr wisst schon. Daher nur ein Bild aus der Ferne.

$er.jpg

Der war gut! :t :t :t

Egal, ich kauf mir eh den Yaris GR, den Carbioumbau mach ich selbern mit Flex. :roflmao::D:roflmao:
Moin

Zum Yaris GR lief vor paar Wochen nen Beitrag auf VOX Automobil. Denk mal einige haben den sicher gesehen, für alle die ihn nicht gesehen haben hier der Link zum Beitrag.

Toyota hat mit dem Teil schon nen witziges kleines Autochen auf die Beine gestellt. Schon ne kleine Rennsemmel. Die Runde auf dem Rallye Parcours fand ich am geilsten 😁 und hätte ich so nicht erwartet.

Bei Youtube gibts jede Menge an Tests und Meinungen, aber ich liebe diese bullige Optik. Bin beim Wandern mal "zufällig" beim lokalen Toyota-Dealer vorbei gelaufen. Leider hatte der zu, war Samstag, aber ich werd den GR sicher mal reiten.
Kein Roadster zwar, aber klein, leicht und agil. Könnte mir gut taugen. :D

Wobei gestern mim ///M die Weinstraße entlang gecruist.. das hat schon Spaß gemacht! ;)

Ein Freund von mir hat einen Simca Rallye 2, den ich schon einige Male fahren durfte. DAS Teil macht unglaublich Spaß. Agile Heckschleuder mit Mitte 80 PS und angenehm aufs Wesentliche reduziert ohne Assistenzsysteme und sonstiges Technikgehampel. Mit etwas Übung ist der Kasten schnell wie Sau.

Welche denn z.B.?

Auch wenn mir viele "moderne" MBs auch nicht mehr gefallen, finde ich diese noch verträglicher als besonders die neuen Fronten bei BMW (mM).
die ganzen Limousinen - ich habs letzte Woche schon mal geschrieben - die haben keine Linie die sind Krumm. Das Heck sieht aus wie ein Zäpfchen - noch schlimmer sind dann diese 4-Türigen "Qp`s " :crynew:. Das soll aber kein schönreden der BMW sein - das Design ist aktuell fürchterlich - und ich glaube daran werde ich mich nicht gewöhnen, wenn ich das Z3 Qp anfangs auch fürchterlich fand ;).

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Limousinen - ich habs letzte Woche schon mal geschrieben - die haben keine Linie die sind Krumm. Das Heck sieht aus wie ein Zäpfchen - noch schlimmer sind dann diese 4-Türigen "Qp`s " :crynew:. Das soll aber kein schönreden der BMW sein - das Design ist aktuell fürchterlich - und ich glaube daran werde ich mich nicht gewöhnen, auch wenn ich das Z3 Qp anfangs auch fürchterlich fand ;).
Unabhängig davon dass ich die fette, neue BMW-Fresse gut finde, hat sich der Zeitgeist halt gewandelt. Leider ziemlich erfolgreich, was die Verkaufszahlen beweisen. Wenn ich sehe, was mein 29-jähriger Sohn für Autos mag, wird mir regelmäßig schlecht. Da zählen Digitalisierung, Connectivity, Assistenzsysteme möglichst auch fürs Furzen und ,wenn's geht, bitte noch autonomes Schlafwandeln auf der Autobahn. Und dann sollten die Kübel auch noch eine schöne, langweilige Allerweltsoptik a la Golf VIII oder die anderen Elektomüllhaufen aus Korea etc. haben. Na ja ich mag den Bengel trotzdem ...🤣

Die Hersteller, die jede 4-türige Kiste mit "revolutionärem" Schrägheck frecherweise als Coupe bezeichnen, sollte man wg. Geschichtsklitterung belangen.

Audi hat ja jetzt den Herrn Lichte unter Vertrag. Der e-tron GT ist schon mal ein guter Anfang (wenn auch in einer Preisklasse, bei der ICH eher an Hausbau als an Autokauf denke :D ).
aber das wird doch immerhin vom Steuerzahler mit ein paar tausend € gesponsert :confused: - oder gibts da irgendwelche Limits &:, kenne mich in der aktuellen Förderungspolitik so wenig aus wie in der aktuellen Coronapolitik, Finanzpolitik und dem sonstigen Umgang Bundesdeutscher Behörden egal auf was bezogen :5jesterz:

alles wird gut 🌈

Werbung.... 😍

@Nebb
@Trust
@Rsyed

ein Leben ohne Domstrebe ist möglich aber sinnlos 🤪🤪🤪

Ich war heute endlich mal wieder fleißig...

IMG_4151.JPG

Endlich konnte ich den lackierten Achsträger montieren - wegen "schöner Wohnen" unter dem Auto... 8-)
Und dann ist endlich mal die hydraulische Lenkung unters Auto gewandert...
Bis ich fertig bin, wird es aber noch ne Weile dauern. Zu wenig Zeit gerade...
IMG_4155_klein.jpg

Zurück
Oben Unten