Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@Rizzztaler
Wunderschöne Bilder, toller Bericht!
Und das mit den Alleggeritas: das wird schon wieder - ist halt (materieller und zeitlicher) Aufwand, aber das wichtigste ist, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Danke!:t

Hat mich schon etwas angek...zt, als ich sofort bei nächster Gelegenheit rechts ran bin und das gesehen habe. Scheint aber wirklich "nur" die Felge zu sein. Habe mich auf der AB langsam an 200 km/h rangetastet und absolut nichts Ungewöhnliches feststellen können. Werde mir das bei der ausgiebigen Wagenpflege nächste Woche noch mal anschauen. Habe mir gestern Abend mal angesehen, was eine neue HA Felge kosten würde...:confused: Naja, der Farbwechsel kommt jetzt halt früher als geplant.
@Rizzztaler, tolle Tour 👍🏻
Und immer wieder schön den Phönix in seiner „natürlichen“ Umgebung zu sehen 😃
:t Ja, das alte Auto macht auch immer noch viel Spaß.
Nette Anekdote am Hahntennnoch: zwei GS-Fahrer haben mich angesprochen, ob das denn der neue Z4 sei. Den hätten die sich noch nicht näher angeschaut. Das Gesicht als ich gesagt habe, dass das Auto 14 Jahre alt ist: unbezahlbar 😂
Nächste Woche gibt es erstmal eine ausgiebige Wagenpflege, damit dein Standard auch einigermaßen gehalten werden kann.:thumbsup:

Nette Anekdote am Hahntennnoch: zwei GS-Fahrer haben mich angesprochen, ob das denn der neue Z4 sei. Den hätten die sich noch nicht näher angeschaut. Das Gesicht als ich gesagt habe, dass das Auto 14 Jahre alt ist: unbezahlbar 😂
Nächste Woche gibt es erstmal eine ausgiebige Wagenpflege, damit dein Standard auch einigermaßen gehalten werden kann.:thumbsup:

So eine Situation hatte ich mit dem Phönix mal an einer Tankstelle von wenigen Jahren da wollte mir einer Partout nich glauben das das Auto 10 Jahre alt ist 👌🏻 Mit dem Z3/Z4 Coupe hat BMW schon was feines auf die Beine gestellt 😍

mich angesprochen, ob das denn der neue Z4 sei. Den hätten die sich noch nicht näher angeschaut. Das Gesicht als ich gesagt habe, dass das Auto 14 Jahre alt ist: unbezahlbar 😂

Auch ohne Phoenix-Farbe ist uns das schon mehrfach in den letzten Jahren passiert- schon 😎 und bestärkt einen: "ein QP verkauft man nicht" 🤣

Bei der Abfahrt vom Hahntennjoch ist mir jemand über der Straßenmitte entgegengekommen. Beim Ausweichmanöver hat mich die Rinnenplatte am Fahrbahnrand an der Hinterachse an den Bordstein hinausgezogen, sodass die Alleggerita nun ein paar Patinaspuren hat. :( Ich hatte mich schon sündhaft teure Aeroschweller bei Ebay suchen sehen. :# Es hat zum „Glück“ nur die Felge erwischt. Vielleicht hat sich die ET35 so bezahlt gemacht. :14yesz: Die Felge hinten rechts sieht jetzt so aus…:13wallz:

Anhang anzeigen 514011

Man soll allem Negativem ja auch was Positives abgewinnen: Die Alleggerita geht nächstes Jahr, wenn die Leggeras wieder montiert sind, zur Reparatur. Ich hoffe, dass das Felgenhorn der Alleggerita gerettet werden kann. Aber dann habe ich auch endlich einen triftigen Grund dem Felgensatz eine neue Farbe zu verpassen. :D Behalten will ich die Alleggeritas schon. Mir gefallen sie nämlich… :P
Bisschen Mattschwarz drüber pinseln und fertig ist die Reparatur :X

Mooooin auch.
@Rizzztaler hat sich derjenige wenigstens entschuldigt? Ansonsten danke für den ausführlichen Post... Sehr geil :t
Nö, weitergefahren. 🤷‍♂️Ging so schnell, dass ich nicht mal mehr sagen kann was es für ein Fahrzeugmodell war. War mehr damit beschäftigt wieder von der Rinne/Bordstein wegzukommen. Normalerweise kann ich dir sagen welches Fahrzeug am Parkplatz neben mir steht und ob es FL oder VFL ist...:j😂

Zurück
Oben Unten