Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Könnte man so sagen...

Monatsvorrat Sprudel. Ich schreibe jetzt besser nicht, wie viel Kisten das waren, aber der Golf ist schon ein echtes Raumwunder...
Äh, 27Kisten a 12 0,7l Flaschen sind ca. 7,56l pro Tag. Hammer!
Ja, die hinteren Bremsscheiben sind immer "mein" Problem.

Laut langjähriger Expertenmeinung der Werkstätten fahre ich zu konservativ und müsste deshalb zu wenig (häufigkeit) und vor allem zu wenig (stark) abbremsen. Das führt dann unter anderem wohl zu Rost bei den hinteren Bremsscheiben und hat dann Riefenbildung zur Folge. Ich solle mich doch mal trauen richtig Gas zu geben (Autobahn) und dann - wenn es geht - auch mal von hohen Geschwindigkeiten quasi Vollbremsungen machen.

Tja was soll ich da als Schwabe sagen: ein solches Fahrverhalten erhöht doch nur den Spritverbrauch und den Verschleiß... :j

:roflmao:
Genau den Spruch hat die Werkstatt gebracht, die das gleiche Problem beim Polo meiner Frau begutachtet hat: "Sie fahren wohl immer sehr vorausschauend". Ich bin echt aus allen Wolken gefallen.
 
Heute war ein guter 1. Urlaubstag.
Da gibt es erst einmal mehrere Bourbon drauf (auf die 7,xxl werde ich nicht kommen :whistle: )

@Heavysquat, wann bist da? brauche 5 Minuten Vorlauf für den Kaffee ;):D
 
Wenn ich die Alpentour Revue passieren lasse, dann dürfte es bei dem QP von @Heavysquat das Problem mit der Hinterradbremse gar nicht, überhaupt nicht, nie nicht und sowieso nicht geben.

Leider doch... da mussten die hinteren Bremsscheiben mangels angemessener Nutzung auch schon ausgetauscht werden... &:

Eine Trommelbremse an der Hinterachse wäre wohl echt das richtige für mich 😅.
 
Heute war ein guter 1. Urlaubstag.
Da gibt es erst einmal mehrere Bourbon drauf (auf die 7,xxl werde ich nicht kommen :whistle: )

@Heavysquat, wann bist da? brauche 5 Minuten Vorlauf für den Kaffee ;):D

Hab geklingelt, war aber niemand da.

Bin schon auf der Rückfahrt, und bremse immer schön voll runter auf freier Strecke. Wenn ich daheim bin, habe ich Bremsbeläge und Bremsscheiben vollständig eliminiert und die Riefe ist weg 👍💪.
 
Äh, 27Kisten a 12 0,7l Flaschen sind ca. 7,56l pro Tag. Hammer!

1 Kiste am Tag schaffen wir nicht ganz, aber fast, dank Homeoffice.

Das Bundesministerium für Ernährung empfiehlt z. B. durchschnittlich 1,5 Liter am Tag zu trinken. Wenn man bspw. ein 4 Personenhaushalt wäre, hat man da schnell 6 Liter zusammen und ist schon fast bei einer Kiste Sprudel... (wenn man sonst nicht viel anderes trinkt...). Und dann gibt es ja noch die Themen "Sportlerbedarf" und "Normalverteilung"...
 
Und nun? verschickst alles per Briefpost, Brieftaube oder Rauchzauchen?
Sitzt ja jetzt im Officeoffice ... - da habe ich alle Verbindungen 8-)

Handy will trotz mehrfachen Neustart, Flugmodus und Retour sowie manueller Netzwahl sich nicht ins Telekomnetz einbuchen ... - Kollegen haben das Problem nicht ... - früher war alles besser :whistle:
 
Handy will trotz mehrfachen Neustart, Flugmodus und Retour sowie manueller Netzwahl sich nicht ins Telekomnetz einbuchen ... - Kollegen haben das Problem nicht ...
Also ein lokales Problem mit der Funkzelle, in der Du Dich aufhältst.
- früher war alles besser
Jein, das Analoge Netz, nur um Sprache zu versenden, das war in der Tat besser, aber die Technik, für Datenübertragung, die ist Heutzutage doch etwas leistungsfähiger und wenn ich an meine Anfänge mit Glasfaser 1995 zurückdenke, nein, weder die Fasern, noch die Verbindungstechnik oder die Messtechnik war besser.
 
Zurück
Oben Unten