Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ui, da hat aber einer von hier einen schweren Stand zur Zeit, oder @Patty83 ;)

Anhang anzeigen 536155
Guten Morgen 🤗
Jo...Ich hatte schon bessere Tage.
Lass mal hoffen, dass jetzt schnell ein Rabatt oder eine Steuersenkung kommt.
Alle haben schon was, nur Deutschland dümpelt wieder rum.
Ich hoffe, dass die Grünen sich nicht durchsetzen.
 
Guten Morgen 🤗
Jo...Ich hatte schon bessere Tage.
Lass mal hoffen, dass jetzt schnell ein Rabatt oder eine Steuersenkung kommt.
Alle haben schon was, nur Deutschland dümpelt wieder rum.
Ich hoffe, dass die Grünen sich nicht durchsetzen.
womit sollen die Grünen sich nicht durchsetzen? &: - liegt da was konkretes auf dem Tisch?
merkwürdigerweise ist hier politische Meinungsäußerung verpönt, nur "Grünen-Bashing" geht immer. :confused:
Vernünftigerweise bekommen alle eventuelle Fahrtkosten über den Lohnsteuerjahresausgleich in einem gewissen Maße erstattet, und warum soll der Staat Freizeitvergnügen wie Hobbyfahrten mit dem eigenen Spazzauto oder zum Fussball, in den Urlaub oder zum Sonntäglichen Kaffeetrinken bei der Familie sponsern? Was wir gerade an Spritkosten sehen ist nicht die Schuld der Grünen sondern ist eine reine Spekulation der Börsen und Konzerne. Wir haben in DE in den letzten Jahren so viele SUV verkauft, da hat keiner nach dem Sinn dieser Kisten und dem Verbrauch gefragt, aber jetzt weinen 🤷‍♂️ . Es ist momentan sowieso eine Kostenspirale in Gang gesetzt, warum soll der Staat - speziell die FDP und ihr Wählerklientel - jetzt die Autofahrer noch weiter subventionieren? Viel sinnvoller wäre eine sofortige Lohnsteuersenkung in den unteren Einkommensklassen, da würde das Geld auch bei den "richtigen" ankommen. :thumbsup: Über weitere ggf. notwendige Maßnahmen bei Speditionen oder ähnlichem kann ja diskutiert werden, andere Energieintensive Industrien wurden in den letzten Jahren beim Strompreis (Stichwort EEG-Umlage auch subventioniert, bzw. befreit). Möglichkeiten gibts also. Ansonsten - Ich bin sogar für einen Autofreien Sonntag und einem angemessenes Tempolimit. Wem das momentan zuviel "Gutmenschentum" ist.. Fragt mal in einem gewissen Land in Osteuropa nach, die haben gerade angefangen eine Demokratie aufzubauen und wir bezahlen momentan nur einen geringen "Preis der Freiheit". :unsure: Und nein - ich bin kein Grünen-Fanatiker, aber ich versuche die Politik von mehreren Seiten zu sehen, und unser aktueller Kanzler ist mir in dieser Situation auch lieber als ein gewisser Oberfränkischer Wendehals und Dauerbesserwisser :whistle:. Wie immer nur meine Meinung. schönen Abend noch.
 
Ich bin für ein einkommensabhängiges Energiegeld für geringverdienende Pendler und kleine Selbständige und nicht für einen generellen Tankrabatt. Beispielsweise die ganzen Kollegen mit ihren fetten SUVs, mindestens 2 Dailys plus Schönwetter-Kfzs etc. sowie die reinen Hobbyfahrer wie meine Wenigkeit kommen auch ungeachtet der generell bescheuerten Energiepolitik (selbstgemachtes Leiden) auch mit den momentanen Preisen zurecht. Alles andere ist unberechtigtes Gejaule aus dem Elfenbeinturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar für einen Autofreien Sonntag und einem angemessenes Tempolimit.
Genau, am Freitag komme ich von der Montage nach Hause und dann darf ich nicht Mal zwei Tage Wochenende an einen Beliebigen Ort meiner Wahl fahren?
Und dann mit 100 bis 130 nach Hause schleichen?

Kannst alles freiwillig machen, aber lass andere da bitte raus.

Warum nicht mehrere Tage in der Woche?
Ich lach mich schlapp, wer soll das alles kontrollieren?
 
das schöne ist, das auf euch Verlass ist :roflmao: .
Eine Begründung, nur eine!!! :D sachlich argumentiert und fachlich begründet. ;)
Freie Fahrt für freie Bürger!!! :frech:

Ich bin auch ein betroffener, aber ich finde es gibt schlimmeres... nicht nur in den aktuellen Zeiten.
Wohin fahrt ihr den am Sonntag, was ist so wichtig?
Na klar - die Sonntagstour mit dem Motorrad oder dem Roadster zur nächsten Eisdiele :) :-)
aber dann beklagt euch auch nicht über die Spritpreise :thumbsup:
1647720844228.png
zu Punkt eins. es ist nicht die Aufgabe des Staates dies zu sponsern. zu Punkt zwei -

warum nicht? weil unsere Verwaltung träger ist als eine Schnecke die auf einer Schildkröte reitet.

übrigends... ich habe den Staat in den letzten Jahren öfter Verklagt als ihr über die Spritpreise gejammert habt, und immer gewonnen. Also hört auf zu jammern, ich kümmer mich. :whistle:

1647721145944.png

der Autofreie Sonntag wäre auch nach aktueller Lage nur eine vorübergehende Erscheinung. Du bist ja auch in den letzten Monaten sehr viel unterwegs gewesen und hast uns daran teilhaben lassen ;). Was also wäre so schlimm sich zurückzunehmen bis der Russe sich nach Westeuropa durchgeschlagen hat, danach darfst du bestimmt zu kostengünstigen Spritpreisen überall hin fahren, solange der Weg Ostwärts geht. Und wem die Idee eines Tempolimits so sehr missfällt - Nordkorea hat auch keins!!!

Statements zu meinen Posts erfreuen mich. aber bitte fachlich argumentiert :p :P
 
Zurück
Oben Unten