Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Steuer auf den Kraftstoff ist eine Mengensteuer und somit unabhÀngig vom aktuellen Preis.
hmmm...
wenn der Kraftstoff...
eine Mengensteuer... &:
unabhÀngig vom aktuellen Preis?
ich glaube die Mehrwertsteuer wird als prozentuale Steuer berechnet, normalerweise mit 19%, außer du kannst diese irgendwie als Lebensmittel im Grundnahrungsbereich deklarieren. Somit verdient der Staat bei 1,50 € pro Liter 28,5 cent und bei 2 € 38 cent pro Liter. ich glaube đŸ€·â€â™‚ïž dieser Preis wird an den Verbraucher weitergegeben.
Die weiteren Steuern ( vormals Kraftstoffsteuer ergĂ€nzt durch Stichwort "Ökosteuer", von SPD/GrĂŒne in Jahr 1999 eingefĂŒhrt und von keiner CDU gefĂŒhrten Regierung in den 16 Jahren danach zurĂŒckgenommen) sind natĂŒrlich eine MengenabhĂ€ngige Steuer - pro Liter.
Aber wie immer lasse ich mich gerne belehren, fachlich argumentiert und sachlich begrĂŒndet. Und ja, ich wĂŒrde mich auch gerne "blitzdingsen" lassen und könnt viel vergessen, aber das nĂŒtzt ja nix, in Bezug auf Wahrheit und Fakten :crynew:.
gute Nacht.
vllt gibts ja morgen mehr Substanz in diesem Forum als nur "Moin", "gut geschissen" und "teurer Kaffee"... :whistle:

Politik und Autoforum passt nicht zusammen :rolleyes:
na klar. aber Schuld sind immer die anderen. :roflmao:
aber den Post von @Patty83 liken, "das die GrĂŒnen sich nicht durchsetzen",
Politik und Autoforum passen nicht zusammen wenn die Politik nicht deine Meinung trifft, oder was, oder wie?
Gerade in einem Forum wie diesem wĂŒrde das passen, aber keiner traut sich mehr mit einer ehrlichen Meinung aus dem Haus. Sprit wĂŒrde mehr kosten wenn wir den wirklichen Umweltschaden mit einpreisen wĂŒrden. Stattdessen werden Waldarbeiter bedroht, weil Sie vom BorkenkĂ€fer befallene BĂ€ume abholzen mĂŒssen. Die Drohungen kommen von SpaziergĂ€ngern die gerne ihr altes Weltbild vom deutschen Fichtenwald aufrechterhalten wollen. Die Waldarbeiter kommen aus Osteuropa weil die billiger sind und ansonsten den Job keiner machen will. De BorkenkĂ€fer kommt von der Trockenheit, die Trockenheit vom Klimawandel und der Klimawandel vom billigen Sprit...
Warum mussten viele Treffen abgesagt werden, wegen Corona. warum zieht sich Corona immer noch durch unser Leben - weil wir RĂŒcksicht nehmen sollen auf die nicht imprĂ€gnierten. Die nicht imprĂ€gnierten haben zahllose GrĂŒnde, sich nicht impfen zu lassen, nach GrĂŒnden gefragt, kommt nur ein "Blubb" weil "Blubb, Blubb", aber ab heute wird alles besser. Corona ist fĂŒr Ende erklĂ€rt. Blubb. In DE Sterben immer noch jeden Tag ca. 250 Menschen, zu 3/4 ungeimpfte...
Aber Politik gehört nicht ins Forum. Frei Fahrt fĂŒr freie BĂŒrger!!! :11sweethe, gibts auch in Nordkorea :b

Zuletzt bearbeitet:
Aber Politik gehört nicht ins Forum.

Bitte schön, da sind Deine Politischen Themen.

Moin. Schnell nen ☕ und dann ab in die â›Ș. Nein, nicht zur Autosegnung. Die LĂŒtte der Herzkersch wird next week konfirmiert und heute Generalprobe sozusagen.
Gab schon Anweisungen von Herzkersch: nicht zu laut schnarchen, keine Pommesgabel, nicht klatschen und keine Zugaberufe am Ende. 🙈🙊🙉
War schon lange nicht dort, aber nimm was zu trinken mit, kann lÀnger dauern.
Flachmann mit Tequila đŸ‘đŸ„ł

ZurĂŒck
Oben Unten