Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin alle zusammen. ☕

Auch wieder zurück aus Stuttgart, wo mir meine Herzkersch einen Besuch im Porsche Muesum mit anschließender Übernachtung im V8 Hotel geschenkt hat. Am Abend war dann noch ein "kleines" Event in der angegliederten Mc Laren Vertretung. Ich habe in der Tat 28 (!!!) Mc Laren (diverse Modelle) gezählt. Die im Verkaufsraum nicht mitgezählt. Fand ich doch beeindruckend, aber so ein Massending wollte ich nicht haben. 😜
Leider war der Pagani abgedeckt - hab noch nie einen gesehen.

Traumhaft sind aber die Classic Cars von Arthur Bechtel. Da waren schicke Pagoden, 190 SL, 250/280 SE Cabrios, die preislich bei knapp 250K aufwärts begannen. 98% dieser Fahrzeuge in Silber, was auch sonst. Zustand war bei ALLEN besser als neu. Hammer!

Am Sonntag dann "Open Door", was zu einem Aufmarsch ähnlich "Cars & Coffee" führte und viele. Selten so viele autombile Schönheiten gesehen und natürklich auch jede Menge gaaanz wichtige Menschen - Geld macht eben doch sexy. AMG's, seltene Porsche, Goggomobil (nein, KEIN Googlemobil), BMW M3 E30, alte Cadillacs, ein El Camino (🥰), 3 Dodge Challenger Hellcat, jede Menge Supras, paar fies getunte M3/4, ein Z1, Maybach Limo, mehrere Wiessmann GT und ein Monteverdi. Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.
Kurze gesagt: es war grandios und hat mich echt geflasht so viele klasse Automobile auf einem Fleck zu sehen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Stopp bei Ritter Sport eingelegt. 🥰

Im Laufe des Tages werd bei bei Fratzebuch paar Bilder einstellen.

Habe heute wieder etwas am Phoenix gebastelt...
CP600 verbaut nachdem ich gestern nochmal die Halterung optimiert habe. Zudem noch andere Brodit Halterung fürs neue Smartphone verbaut.
Anhang anzeigen 539509
Dann noch kurzentschlossen das Navi-Laufwerk für die Revision ausgebaut. Der Laser zeigt doch immer mehr Schwächen...
Anhang anzeigen 539514
Wie äußert sich das bei dir?

Meins hat auch Ausfallerscheinungen, die reichen von Abbrüchen der Navigation, spontan-Neustarts des Navis (Radio läuft weiter). Manchmal auch ewiges Bitte warten… wenn man die Navigation starten will.
Weiß net nur obs der Laser ist, da nach dem Abbruch der Navigation die Karte weiter lief und die lädt der ja von CD oder hat er die im RAM (Arbeitsspeicher)

Wie äußert sich das bei dir?

Meins hat auch Ausfallerscheinungen, die reichen von Abbrüchen der Navigation, spontan-Neustarts des Navis (Radio läuft weiter). Manchmal auch ewiges Bitte warten… wenn man die Navigation starten will.
Weiß net nur obs der Laser ist, da nach dem Abbruch der Navigation die Karte weiter lief und die lädt der ja von CD oder hat er die im RAM (Arbeitsspeicher)
Ich hatte mir die 2019er Karten als Original gekauft. Da lässt sich die DVD1 (wahrscheinlich aufgrund der immer größer werdenden Datenmengen im Vergleich zu den Vorgängerversionen) gar nicht mehr einlesen. Die DVD2 braucht teilweise auch mehrere Versuche (einlesen, wieder auswerfen lassen, einlesen) bis sie startet. Dann funktioniert sie manchmal direkt, teileweise erscheint "Bitte warten" und TMC steht dann auf rot. Wenn der Start dann glückt, läuft die Navigation relativ problemlos. Beim nächsten Fahrzeugstart ist es aber möglich, dass die DVD dann wieder nicht gelesen werden kann... Oft muss die Taste zum Auswerfen der DVD mehrmals gedrückt werden.

Nach meiner Problembeschreibung im Forum erhielt ich den Hinweis zum Laser. Die Fehler decken sich auch mit der Beschreibung hier.
Ich werde mein Gerät auch wahrscheinlich dorthin zur Reparatur geben. Neben der Reparatur wird das Gerät auch komplett durchgecheckt und bei weiteren Fehlern nach Rücksprache repariert.

Anfangs traten die beschriebenen Fehler nur sporadisch auf. Zuletzt immer häufiger. Da ich am Samstag eben im Innenraum am schrauben war, habe ich das Ding dann kurzentschlossen ausgebaut. Gute 45 min war ich dann doch beschäftigt, bis ich es in der Hand hatte...

Ich hatte mir die 2019er Karten als Original gekauft. Da lässt sich die DVD1 (wahrscheinlich aufgrund der immer größer werdenden Datenmengen im Vergleich zu den Vorgängerversionen) gar nicht mehr einlesen. Die DVD2 braucht teilweise auch mehrere Versuche (einlesen, wieder auswerfen lassen, einlesen) bis sie startet. Dann funktioniert sie manchmal direkt, teileweise erscheint "Bitte warten" und TMC steht dann auf rot. Wenn der Start dann glückt, läuft die Navigation relativ problemlos. Beim nächsten Fahrzeugstart ist es aber möglich, dass die DVD dann wieder nicht gelesen werden kann... Oft muss die Taste zum Auswerfen der DVD mehrmals gedrückt werden.

Nach meiner Problembeschreibung im Forum erhielt ich den Hinweis zum Laser. Die Fehler decken sich auch mit der Beschreibung hier.
Ich werde mein Gerät auch wahrscheinlich dorthin zur Reparatur geben. Neben der Reparatur wird das Gerät auch komplett durchgecheckt und bei weiteren Fehlern nach Rücksprache repariert.

Anfangs traten die beschriebenen Fehler nur sporadisch auf. Zuletzt immer häufiger. Da ich am Samstag eben im Innenraum am schrauben war, habe ich das Ding dann kurzentschlossen ausgebaut. Gute 45 min war ich dann doch beschäftigt, bis ich es in der Hand hatte...
Danke für die Ausführungen. Dann denke ich auch dass bei mir der Laser schwächelt.

Da ich das Navi nicht so oft brauche und der Aufwand den Rechner auszubauen net unerheblich ist, schieb ich das erstmal auf die Gelegenheit, wenn ich mal den Innenraum zerlegen will :D

Gerne auch hier weil ich nix mehr Fratzebuch :D
Okay, de Cheffe hat's erlaubt - aller hopp. Hab schon mal angefragt, ob es Porsche stören würde, wenn ich meine Schrankwand in eine Ecke stelle und mich gegen Kost und Unterkunft dort mich gaaanz toll um die vielen schönen Automobile kümmern würde. 😎

Hier also ein Bild vom Porscheplatz:

01.JPG

Und bevor die Highlights kommen hier mein persönlicher automobiler Gral - da könnten mir die ganzen M's, AMG's, Astons, McLarens gestohlen bleiben. In meiner Jugend durfte ich da mal mitfahren weil die Turbos hier in der Region gebaut werden.
Dieser 911 Turbo (G-Modell, exakt in dieser Farbe) ist ein Blech gewordener Traum. 🥰🥰🥰 Leider nicht zu bezahlen.

46.JPG

48.JPG

Bissle unscharf weil ich vor Erregung so zitterte. ☺️
49.JPG

Zurück
Oben Unten