Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gefühlt ist der R5 auch recht massig geworden. Aber das ist wohl heutzutage so.
Altes Modell (84-96)
Länge: 3,65m
Breite: 1,58m
Höhe: 1,40m
Maximal 88KW Leistung

Neues Modell:
Länge: 3,92m
Breite: 1,80m
Höhe: 1,52m
Leistung: 110KW

Polo II (81-90):
Länge 3,72m
Breite 1,57m
Höhe: 1,35
Leistung maximal 85KW

Polo VI (aktuell)
Länge: 4,05m
Breite: 1,75m
Höhe: 1,46m
Leistung maximal 152KW

Also in dem Vergleich, hat er sich gut geschlagen, der R5.
 
Du machst es Dir schwer im Süden.
Hättest nur Mahlzeit geschrieben, wäre die tägliche erste Begrüßung adäquat durchgeführt gewesen.
Oder halt: Moin und Mahlzeit: Begrüßung + Guten Appetit.
apropos Moin, Moin kann man mehrmals am Tag verwenden 😉
Hast du jetzt zum Beamten umgeschult? 🤪

Als Süddeutscher Ureinwohner verwende ich "Morgen" nur, wenn es zur Tageszeit passt.😉
 
Ne, ist ja ein Diesel oder Benziner, kommt nicht in Frage.

Ist ein Elektro, das hat er mit dem Fahrzeug, was ich gefahren bin, gemeinsam.
Es war kein Fahrzeug aus dem VW Konzern, ich habe kein Bock mehr, auf die Grottenschlechte Software aus dem VW-Konzern.
FUCK E-MOBILITY
...von welchem Hersteller auch immer 🙈😎
 
FUCK E-MOBILITY
...von welchem Hersteller auch immer 🙈😎
Der R5 kann in keiner Weise den Firmenwagen ersetzen, weil der einen zu kleinen Kofferraum hat.
Also wäre das ein Fahrzeug, was ich rein Privat nutzen würde.
Mein Fahrprofil privat:
- Nach Neumünster, Barmstedt oder Kaltenkirchen in S-H fahren
- Diverse Lokationen in Hamburg
- Bremen (:confused:), Posthausen und Hannover
Und einmal im Jahr ein Burger bei JP Performance, 1~2 in die Gegend Frankfurt und einmal nach Ba-Wü.
Oh ja, ich würde ein Elektrofahrzeug bevorzugen, in Innenstädten meistens 2h Kostenloses Parken, da kann er wieder Laden, bei Langen Strecken, kann er bei einer Pause laden.

Und im Job? Da werde ich wohl dieses Jahr mit als erstes ein reines E-Auto testen, weil mein Teamleiter und ich der Meinung sind, auch da funktioniert ein reines E-Auto.
Ich bin gezwungen, mindestens eine 1/2 Stunde Pause zu machen, da kann ich entspannt das Auto laden und meine Pause machen.
Vorteil, Auto lädt, ich mache tatsächlich Pause und nicht teilweise, ich fahre während der Pausenzeit.
Da geht es dann um die Größe ID5 oder ID7 (falls nicht noch andere Hersteller dieses Jahr dazukommen).

E-Auto, find ich schon ein Guten Ansatz, kein Warmfahren, kein Kaltfahren, weniger Teile die defekt gehen könnten, doch, für mich ist es eine Sinnvolle Ergänzung zum Verbrenner.
 
Eine gelungene, rationale Argumentationskette, aber für mich spielt Ratio bei Auto und Motorrad keine Rolle.
 
Altes Modell (84-96)
Länge: 3,65m
Breite: 1,58m
Höhe: 1,40m
Maximal 88KW Leistung

Neues Modell:
Länge: 3,92m
Breite: 1,80m
Höhe: 1,52m
Leistung: 110KW

Polo II (81-90):
Länge 3,72m
Breite 1,57m
Höhe: 1,35
Leistung maximal 85KW

Polo VI (aktuell)
Länge: 4,05m
Breite: 1,75m
Höhe: 1,46m
Leistung maximal 152KW

Also in dem Vergleich, hat er sich gut geschlagen, der R5.

Da sieht es halt massig aus. Aber das ist ja der Lauf der Entwicklung. Größer, breiter, höher usw.
 
Michael, den Capri gibt's auch in gelb... Als Firmenwagen eine tolle Ergänzung zum R5 :D
Da ist unsere Firma total langweilig: Schwarz, Weiß, Grau und Silber, das war es, was wir nehmen dürfen.
Autorichtlinie stand jetzt, im Februar 2027 dürfte ich den nächsten bekommen.
Abwarten, was bis Ende des Jahres noch passiert.
 
Zurück
Oben Unten