Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Er ist natürlich größer, als der "alte" R5, aber die Proportionen sind stimmiger, als bei dem BMW-Mini.
Hab leider kein Bild gemacht, bei der Probefahrt, wo ein anderes Fahrzeug als Größenvergleich daneben stand.
Ich bin den R5 auch gefahren, ist ein tolles Auto mit vielen Anlehnungen an den Ur-R5, aber preislich auch schon echt happig

Ich finde das die US Variante von der seite eher an unsere Coupes erinnert. Da ist mir der Entwurf von BMW zu brav🤷🏻
Finde ich auch nicht ideal…

Die Silhouette der Supra, das Design wie beim aktuellen Z4, das ganze ohne die aktuelle Elektrohampelei, gerne als M mit S58 😍 tja…. Und dann klingelte der Wecker 😡
Für mich passt bei dem US Verschnitt das runde Heck einfach nicht zur BMW Front, die eher wie ein Block wirkt. Die Silhouette der Supra, auch das Design an sich, gefällt mir gut. Mir wäre es egal, wenn Toyota drauf steht. 🤷‍♂️ Mit S58 natürlich ein feuchter Traum...:D
Am BMW-Entwurf gefällt mir die Anlehnung ans Z3 Coupe gut. Eben die etwas unkonventionelle Formgebung für ein Coupe. Der Innenraum der Studie ist auch mega, in einer Serienproduktion aber wahrscheinlich so nicht umzusetzen.

Er ist natürlich größer, als der "alte" R5, aber die Proportionen sind stimmiger, als bei dem BMW-Mini.
Hab leider kein Bild gemacht, bei der Probefahrt, wo ein anderes Fahrzeug als Größenvergleich daneben stand.
neulich stand hier einer in einem dunklen Metallicblau, viertürig (gibts den auch Zweitürig?), von der Größe her -geschätzt- wie ein Golf II . Ich fand den stimmig, ideal für den Alltag. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten