Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hi, die Leisten sind mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Hast du probiert ob/wie man die demontieren kann? Würde sie einfach frisch lacken lassen und gut ist :)

So einfach wirst du die nicht demontieren können, ich hatte mir mal überlegt die zu ersetzen, da hängt aber ne ganze Menge Gummi um die Tür herum daran! Kostet pro Seite ca. € 170,-- oder so + Montage beim :) :-) biste insgesamt so um die € 500,-- und da bin ich dortmals ausgestiegen. Gebraucht bekommste die nicht und wenn schaut die Leiste auch scheisse aus! Vielleicht liege ich komplett falsch aber so wurde es mir mal angeboten. Lackieren wäre auch ne Lösung aber die Folierung war wie gesagt eine spontane Idee und ist super! Mal sehen ob es hält! :whistle:

TEKARBON und meine Carbon Spiegelkappen, das wird wohl so nix mehr werden…

Paypal Zahlung war am 28.02.2014, es wurde eine Produktionszeit von 4 – 6 Wochen versprochen, habe mir jetzt erlaubt mal nachzufragen wie weit Sie sind darauf bekam ich 8 Tage keine Antwort! Paypal gibt ja 45 Tage Zeit das Geld „einzufrieren“ falls es zu Problemen kommt, und ab dann hat man 20 Tage Zeit zur Klärung. Erst als ich am letzten Tag vor Ablauf dieser 45 Tage Frist das Geld gestoppt habe hatte ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von TEKARBON. „Ja es würde sich verzögern, man könne aber so um den 4ten Mai versenden aber nur wenn ich das Geld wieder freigeben würde“, wenn ich das mache ist der Paypal Käuferschutz aber hinüber. Ich habe dann angeboten das man das Geld zurückgibt und ich eine neue Zahlung mache um wieder Paypal Käuferschutz zu haben, daraufhin hat man mir geantwortet das dann meine Reservierung verfällt und ich mich in der Produktion wieder hinten anstellen müsste…

Werde mal eine Anfrage bei http://www.carbon-factory.de/ stellen, über den Shop kann man da ja im Moment nicht bestellen.
Wait and see....

Zuletzt bearbeitet:
Saftladen...

btw: Der Bastuck ist unterwegs. Müsste heute ankommen :@

Mit oder ohne TÜV? :-)

Also ich bin mit meiner TÜV-Anlage immer noch zufrieden.. auch wenn der 3.0si von @racedriver mittlerweile gut lauter ist.
Mich würd aber vor allem mal interessieren, was der Si Motor aus der TÜV-Anlage rausholt, da die Soundcharakteristik zwischen M54 und N52 komplett anders ist, schon im Serienzustand.

Den Bastuck-VSD hab ich schon im Dezember als fast neu hier im Forum erstanden.
Habe mich jetzt dazu durchgerungen den ESD neu zu kaufen.

Also wandert voraussichtlich am WE die "TÜV"-Anlage drunter...
Hat die eigentlich ne richtige ABE? Oder muss ich die eintragen lassen... so wie die H&R Spurplatten mit "ABE", die die Auflage A01 (Abnahme durch Sachverständigen) haben.

Den Bastuck-VSD hab ich schon im Dezember als fast neu hier im Forum erstanden.
Habe mich jetzt dazu durchgerungen den ESD neu zu kaufen.

Also wandert voraussichtlich am WE die "TÜV"-Anlage drunter...
Hat die eigentlich ne richtige ABE? Oder muss ich die eintragen lassen... so wie die H&R Spurplatten mit "ABE", die die Auflage A01 (Abnahme durch Sachverständigen) haben.

ABE

Beim ESD bekommst du ne ABE mitgeliefert, die für die Bastuck Abgasanlage (also VSD und ESD) ist. Ohne weitere Auflagen.

Bin gespannt, wie die TÜV-Anlage auf dem Si klingt!! :thumbsup:

So... Bastuck VSD liegt wie gesagt schon bereit.

Dann hab ich jetzt noch 1xESD und 4 Schellen...

muss ich morgen noch dünne Trennscheiben für die Flex besorgen... dann hab ich alles für Freitag, oder? 8-)

muss ich morgen noch dünne Trennscheiben für die Flex besorgen... dann hab ich alles für Freitag, oder? 8-)

Welchen Endschalldämpfer hast du gekauft? Endrohre? :thumbsdown:

Lass bloß die Finger von tecarbon. Ich hatte doch schon irgendwo gepostet wo du die spiegelkappen bekommst

Lass bloß die Finger von tecarbon.
Ich hatte doch schon irgendwo gepostet wo du die spiegelkappen bekommst

Tekarbon ist heute gestorben! Solche Affen! Aber noch mal der Spoiler ist klasse!!! Da gibt es nix auszusetzen!

Spiegelkappen habe ich jetzt bei Carbon Factory Austermann angefragt. Ich glaube den meintest du auch...

Auspuffdichtmittel für den Übergang zwischen dem orginalauspuff und dem neuen aus Alu.
Da hat meiner am anfang abgeblasen.. hab jetzt so kabumm-Auspuffdichtzeug drauf und alles ist dicht :-)

Das Dingen ist drunter. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft trifft nicht ganz zu.
Erst lagen die Rohre vom VSD zum ESD auf dem schwarzen Halter vom MSD auf...
mit ein bisschen Tricksen ist da jetzt auch Luft zwischen.
Irgendwie sind aus den geplanten 2 dann doch 4 Stunden geworden, bis das Auto wieder fertig war. :confused:

Bin mal gespannt wie sich der Sound noch verändert, bisher kann man nur bei geöffneten Fenstern einen Unterschied feststellen.
Bin aber auch erst max. 15km gefahren. :whistle:

Das Dingen ist drunter. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft trifft nicht ganz zu.
Irgendwie sind aus den geplanten 2 dann doch 4 Stunden geworden, bis das Auto wieder fertig war. :confused:

Bin mal gespannt wie sich der Sound noch verändert, bisher kann man nur bei geöffneten Fenstern einen Unterschied feststellen.

Ja die Probleme kenne ich, sowohl was das passen als auch den Sound angeht... :confused: Aber das wird (spätestens mit VSDER) :whistle::thumbsup:

Fahr morgen mal 50-100
km AB mit ordentlich gas ;-)

Das kommt auch mit dem VSD noch. Der bollert nachher schön beim Gaswegnehmen...

Zurück
Oben Unten