Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Update Carbon Spiegel: http://www.carbon-factory.de/ hat sich jetzt mal gemeldet, die haben so viel zu tun da geht gar nix!
Das gute ist ich habe mich mit TEKARBON einigen können und die Sache läuft wieder, Spiegel müssten jetzt im Mai fertig sein und dann auf die Reise gehen...
Bin gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack vom Bastuck VSD + ESD kurz nach Montage.
Kann man auch in HD anschauen.
Die längeren Videos mit vorher/nachher sind mir leider noch nicht zugespielt worden 8-)

Es geht voran! Carbon Spiegel sind unterwegs :sneaky: Und weitere Feinheiten bereits in Planung :whistle:

image.jpg

Habe heute den Vormittag genutzt und mal unter der Motorhaube für Ordnung gesorgt.
KN Luftfilter gereinigt :thumbsup:
Flüssigkeiten überprüft (ok ok nur überall mal reingeschaut ob was drin ist!) :whistle:
Mit einem feuchten Tuch durch die Ecken gegangen ;) weil, auch die inneren Werte zählen...

image.jpg

Dabei ist mir folgendes aufgefallen, der Marder :rifle: war wohl mal da, dabei parke ich fast nie draussen aber gut :mad:
Mehr als das was auf dem Bild zu sehen ist ist nicht passiert. Was nun? Lassen? Machen? Wie schaut es bei euch da aus... :thumbsdown:

image.jpg

Lassen. Das ist doch nix wildes. Ich kann Dir gern Bilder von einem richtigen Marderangriff zusenden. :D

Habe heute den Vormittag genutzt und mal unter der Motorhaube für Ordnung gesorgt.
Flüssigkeiten überprüft (ok ok nur überall mal reingeschaut ob was drin ist!) :whistle:
Mit einem feuchten Tuch durch die Ecken gegangen ;) weil, auch die inneren Werte zählen...

Anhang anzeigen 139446

Dabei ist mir folgendes aufgefallen, der Marder :rifle: war wohl mal da, dabei parke ich fast nie draussen aber gut :mad:
Mehr als das was auf dem Bild zu sehen ist ist nicht passiert. Was nun? Lassen? Machen? Wie schaut es bei euch da aus... :thumbsdown:

Anhang anzeigen 139447

Wenn da geknabbert wurde, heißt das aber das bereits ein 2. anderer Marder zu Besuch war der dem 1. sein Revier verwüsten wollte. Da wäre eigentlich eine Wäsche nötig um die Duftmarkierungen der beiden zu entfernen. Wenn noch ein 3. dazu kommt, dann könnte es schlimm werden.

Wenn da geknabbert wurde, heißt das aber das bereits ein 2. anderer Marder zu Besuch war der dem 1. sein Revier verwüsten wollte. Da wäre eigentlich eine Wäsche nötig um die Duftmarkierungen der beiden zu entfernen. Wenn noch ein 3. dazu kommt, dann könnte es schlimm werden.

Genau so ist es. Meinen Roadster erwischte es an der Dämmung Stirnwand, Kabelabdichtung Stirnwand, Massekamm / -leitungen. Das Teil was bei dir angeknabbert ist, war fast weg. Der Händler richtete den Wagen allerdings vor Übernahme. Des weiteren hatte ich immer Mardersch**ße am Antennenfuß. Nach einer Behandlung mit Chilliöl war da allerdings Ruhe. :D:D:D Kein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 139446

Anhang anzeigen 139447

Das ist glaube ich das beliebteste Teil im motorraum eines z. Also ich hatte schon ne Hand voll mal das Problem - Tlw auch noch mehr angefressen.

Mittlerweile hat dieses Teil bei mir ne alu Folien Ummantelung .. Inkl kabelbinder (Hab ich dir das nicht sogar mal gezeigt?)

Desweiteren ist durch diverse Umzüge die Gefährdung nicht mehr konkret gegeben - jedoch letztens beim nem Kumpel Fußball geschaut - danach war mein Auto nicht nur total dreckig sondern sogar noch die Front Scheiben Dichtung angefressen :(

Ja, hattest du mir gezeigt. Hast deine Frontscheibendichtung inzwischen getauscht? @blaeblae

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Meinen Roadster erwischte es an der Dämmung Stirnwand, Kabelabdichtung Stirnwand, Massekamm / -leitungen. Das Teil was bei dir angeknabbert ist, war fast weg. Der Händler richtete den Wagen allerdings vor Übernahme. Des weiteren hatte ich immer Mardersch**ße am Antennenfuß. Nach einer Behandlung mit Chilliöl war da allerdings Ruhe. :D:D:D Kein Witz.

Chilliöl? Jetzt echt?

Das muss ich auch machen.. Ich glaub nämlich das sichs der Marder an meinet Antenne besorgt...
Die sieht jeden Tag aus, leck mich am arsch!!

Zurück
Oben Unten