Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Unterschied ist der Hammer und mir gefällt es!
Bilder sind gestern/heute zur gleichen Zeit in der Garage bei gleichen Bedingungen entstanden...

Anhang anzeigen 135995

Anhang anzeigen 135996
Sind bei dir die beiden "Spotlights" in den Leseleuchten als 5er LED ausgeführt?
Ich habe dafür Spots mit je 1er LED bekommen. Die werden leider sehr heiß, fangen nach 1-2min an zu stinken und zu flackern und schalten dann ab.
Denke wegen der niedrigen LED-Anzahl wurde hier ein sehr hoher Widerstand verbaut, der ordentlich Wärme produziert.
Hab Avaxo auch schon angeschrieben, da das so nicht benutzbar ist.
Würd mich interessieren wie das bei dir ist?
..
Achja und das 5er Toplight passt auch nicht, obwohl ich diese Abdeckung entfernt habe. Die LEDs am Rand bauen einfach zu breit um durch das Loch zu passen.
Ansonsten is es sehr geil :) ... Naja mal schaun wann bzw ob ich eine Antwort bekomme. (von Avaxo)

Sind bei dir die beiden "Spotlights" in den Leseleuchten als 5er LED ausgeführt?
Ich habe dafür Spots mit je 1er LED bekommen. Die werden leider sehr heiß, fangen nach 1-2min an zu stinken und zu flackern und schalten dann ab.
Denke wegen der niedrigen LED-Anzahl wurde hier ein sehr hoher Widerstand verbaut, der ordentlich Wärme produziert.
..
Achja und das 5er Toplight passt auch nicht, obwohl ich diese Abdeckung entfernt habe. Die LEDs am Rand bauen einfach zu breit um durch das Loch zu passen.
Ansonsten is es sehr geil :) ... Naja mal schaun wann bzw ob ich eine Antwort bekomme. (von Avaxo)

Hmmmm..... Ist schon ein paar Tage alles her, hatte aber keine Schwierigkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
..
Bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob es 1er oder 5er für die Spotlights sind, hatte bisher aber auch keine Probleme.
Die LED in der mitte musst du aber von vorne/unten einbauen, nicht von hinten/oben. Dafür gibt es 2 Schrauben auf der Hinterseite um die durchsichtige Kunststoffabdeckung zu entfernen. Du musst mit den LEDs quasi durch kein Loch durch. Daran bin ich auch erst gescheitert bis ich dann irgendwo aus Markus hinweis gestoßen bin, dass das andersum gemacht wird :D

Bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob es 1er oder 5er für die Spotlights sind, hatte bisher aber auch keine Probleme.
Die LED in der mitte musst du aber von vorne/unten einbauen, nicht von hinten/oben. Dafür gibt es 2 Schrauben auf der Hinterseite um die durchsichtige Kunststoffabdeckung zu entfernen. Du musst mit den LEDs quasi durch kein Loch durch. Daran bin ich auch erst gescheitert bis ich dann irgendwo aus Markus hinweis gestoßen bin, dass das andersum gemacht wird :D
Ahhhhh so war das gemeint -.- da schau ich gleich mal nach.
Is immer blöd in der dunklen Tiefgarage sowas auf die schnelle zu machen^^
Merci schonmal!

//EDIT:
Erledigt. Die mittlere LED ist jetzt auch verbaut. :)
Hab dabei gleich mal die Plexiglasscheibe der Innenraumbeleuchtung von innen gesäubert. :whistle::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Phönixgelben... ;)

Immer was zu tun! Heute habe ich mal meinen Motorraum gereinigt da ich ja hoffe in den nächsten 10 tagen die goldenen Domstreben von @Frank Z. Montieren zu können. Dabei ist mir dieses Gummiteil das am verrotten ist aufgefallen (Bild 2). Gehört auf den Wasserablauf für die Windschutzscheibe (Bild 3). Auf dem Weg zum fast perfekten Coupe werde ich das jetzt eben auch erneuern.
:thumbsup:
Und meine Winterräder liegen nun bereit für die schlechte Jahreszeit.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpg
    image.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    113 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 128
Und mal wieder der Beweis wie Perfekt unser Coupe von der Form her ist... Z4 vs Aston Martin Vantage S :thumbsup:
Kein Vergleich ich weiss aber die klassische Coupe Form zitieren Sie beide auf wunderbare art und weise!!!

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder der Beweis wie Perfekt unser Coupe von der Form her ist... Z4 vs Aston Martin Vantage S :thumbsup:
Kein Vergleich ich weiss aber die klassische Coupe Form zitieren Sie beide auf wunderbare art und weise!!!

Anhang anzeigen 147566

Anhang anzeigen 147567
Um da echte Parallelen zu finden benötigt es aber schon sehr viel Liebe. Der Aston ist Religion dagegen ist der e86 eher das Gesangbuch aber zumindest die Glaubensgemeinschaft ist die selbe. :D

In unserer Glaubensgemeinschaft der E86 ler ist die Liebe sehr groß , sie macht uns hin und wieder sogar blind ...:) :-):) :-):) :-);):7:7:7:P
Als ich die Bilder sah, sprach es in tiefer Rührung aus meinem Herzen: "Auch kleine dicke Kinder werden von ihren Eltern geliebt. Auch wenn es nie für eine Siegerurkunde reichen wird, du bist Papas kleiner Champion!" (Theatralisch kullern Tränen über mein iPhone...)
;-)

Natürlich d accord , Du darfst nur den Phoenix nicht mit einem Zitronenfalter vergleichen ... :-)

Zurück
Oben Unten