Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Weißt ja jetzt von wo du ein Unbeschädigtes als Rohling her bekommst! ;)

Morning, magst mich/uns mal aufklären wo du das Dach hast machen lassen (Carbon) und die Kosten?
Genauso der Einbau? Unproblematisch? Wer? kosten... (Oder hattest du das irgendwo geschrieben :thumbsdown:)
Gerne auch als PN wenn du es nicht öffentlich machen möchtest :) :-)

CarbonFactory Austermann.
Preise auf der Page.
Hab Alles am Auto von ihm machen lassen.
Top Arbeit. Top Qualität.
Das kann ich sagen. ;)
Ohne Werbehintergrund! Bevor die Gutmenschen wieder aus den Stellungen kommen! :D
Einfach ne Tatsache.

Einbau in meiner Werkstatt. Freundschaftspreis! ;)
Hatte aber auch mal bei 2, 3 Werkstätten angefragt. Im Schnitt muss man für die Montage wohl 400,00 - 550,00 rechnen.
Wenn man handwerklich etwas draufhat kann man das auch sicher selbst machen. Ich hatte nicht den Mut und auch als Bürohengst nicht die nötigen Fähigkeiten! :D

Irgendwas mach ich dann als Bürohengst falsch... ;)
Mit meiner kleinen Hobbywerkstatt und dem gerade zerlegten Motorrad-Motor, welcher zuhause im Arbeitszimmer steht...

:p

Auch Bürohengst! Aber wenn ich 2014 eins gelernt habe... Man(n) muss sich einfach auch mal rantrauen!
Gut das Dach würde ich selber nicht machen! Auch nicht mit Hilfe (Klaus ;)), aber so einiges geht dann schon selbst! :thumbsup:

Gut das Dach würde ich selber nicht machen! Auch nicht mit Hilfe (Klaus ;)), aber so einiges geht dann schon selbst! :thumbsup:
Ich würde das schon Klaus zutrauen, ich stell dann die FLEX zur Verfügung

Braucht man keine Flex für, nur einen Draht, a bisserl Werkzeug und den Mut es zu tun! :oops:

Passen die Aufkleber dann auf die alten BMW Deckel ?
Hast Du zufällig die Artikelnummer?
Gibt in der Bucht ja massenhaft Schrott.

Passen die Aufkleber dann auf die alten BMW Deckel ?
Hast Du zufällig die Artikelnummer?
Gibt in der Bucht ja massenhaft Schrott.

Nein, die BMW Deckel haben 68 mm.
Einfach bei Ebay BMW Nabendeckel 68 als Suche... Schrott oder nicht weisst du wenn du es in Händen hältst ;)

Ich muss mal die alten Deckel messen, die haben doch einen recht breiten Rand von ca 4mm.

Ansonsten kommen mir keine schwarz/weiss/Carbon BMW Logos an's Auto.
Hallo, wieso eigentlich nicht, aber bitte nur in echtem Carbon! :) :-)
Z4 Coupe 011 - Kopie.JPG

Für die RONAL Nabenkappen Durchmesser 60mm
(Vielleicht noch mal zur Erläuterung für die die es nicht wissen! Die BMW Kappen passen NICHT in die RONAL Felgen.

Ja die BMW Kappe passt nicht ,die BMW Plakette mit Klebefolie schon. ;)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/36131181105

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/36131181081

Zuletzt bearbeitet:
Mein Scheinwerfer beschlägt :(
Das war der, der locker und gebrochen war. Ich glaub den trocken zu bekommen ist nahezu unmöglich ... Saaaaaaad :(

Anhänge

• 1418582963848.jpg
    1418582963848.jpg
    71 KB · Aufrufe: 104
Gutes neues Jahr allen Coupe Verrückten! Auch 2015 gibt es viel zu tun, packen wir's an... ;)

Neue Pflegemittel, wobei das Surf City Garage Tire Dressing habe ich schon getestet! Ist Klasse :thumbsup:
Auf das GYEON Wet Coat bin sehr sehr gespannt ;)

image.jpg

Andere LED's für Innenraumlicht, Leselampen und Kofferraum... Danke an @Scheinrise 's Engagement :thumbsup:

image.jpg

Bremssattellack neu machen, diesmal in Carbon Grau Metallic...

image.jpg

Bremsen rundum "neu" machen mit Compound, ATE, ATE Ceramic, Stahlflex, Haltefedern und Warnkontakte... :sneaky:

image.jpg

Und die Schrauben an der Versteifungsplatte neu machen da die wenn mal geöffnet wohl auch getauscht gehören.
(@Cheffe123 dank für die Info) :thumbsup:
Einige werden jetzt sicher sagen wieso weshalb warum, aber bei den paar € wird das einfach erledigt :sneaky:

image.jpg

So.... Auf geht's ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Werkstatt deines Vertrauens eigentlich??? Würde mich schon mal interessieren... :)

Wo ist denn die Werkstatt deines Vertrauens eigentlich??? Würde mich schon mal interessieren... :)

Kundendienste/Inspektionen oder richtige Reparaturen macht entweder der BMW Zeisler Waiblingen oder BMW Rhein in Ludwigsburg. In dem falle spreche ich aber vom Autohaus Frank (Ford) in Hegnach. 5 Gehminuten und das sind Nachbarn von mir. Da kann ich die Teile fremd kaufen und hinbringen. Ausserdem bleibt das Coupe dort über Nacht auf der Bühne damit ich die Bremssättel in Ruhe lackieren kann, das wäre sonst wo nicht möglich.

"Werkstatt meines Vertrauens" ist also nichts anderes als eine Floskel... ;)

Gutes neues Jahr allen Coupe Verrückten! Auch 2015 gibt es viel zu tun, packen wir's an... ;)

Neue Pflegemittel, wobei das Surf City Garage Tire Dressing habe ich schon getestet! Ist Klasse :thumbsup:
Auf das GYEON Wet Coat bin sehr sehr gespannt ;)

Anhang anzeigen 163261

Andere LED's für Innenraumlicht, Leselampen und Kofferraum... Danke an @Scheinrise 's Engagement :thumbsup:

Anhang anzeigen 163262

Bremssattellack neu machen, diesmal in Carbon Grau Metallic...

Anhang anzeigen 163263

Bremsen rundum "neu" machen mit Compound, ATE, ATE Ceramic, Stahlflex, Haltefedern und Warnkontakte... :sneaky:

Anhang anzeigen 163264

Und die Schrauben an der Versteifungsplatte neu machen da die wenn mal geöffnet wohl auch getauscht gehören.
(@Cheffe123 dank für die Info) :thumbsup:
Einige werden jetzt sicher sagen wieso weshalb warum, aber bei den paar € wird das einfach erledigt :sneaky:

Anhang anzeigen 163270

So.... Auf geht's ;) :D
Bin mal gespannt wie das Carbon Grau Metallic ausschaut. Musst unbedingt mal berichten (am besten Bilder machen).
Wollte das dann auch nächstes Jahr machen, wenn die neuen Felgen kommen :-)

Zurück
Oben Unten