Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Auf das GYEON Wet Coat bin sehr sehr gespannt ;)

Anhang anzeigen 163261

Andere LED's für Innenraumlicht, Leselampen und Kofferraum... Danke an @Scheinrise 's Engagement :thumbsup:

Anhang anzeigen 163262

Bremssattellack neu machen, diesmal in Carbon Grau Metallic...

Anhang anzeigen 163263

Bremsen rundum "neu" machen mit Compound, ATE, ATE Ceramic, Stahlflex, Haltefedern und Warnkontakte... :sneaky:

Anhang anzeigen 163264

Die Bremsscheiben bedürfen aber noch einer Hochglanzpolitur:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und lass das GYEON WetCoat aber nicht @M-Enni sehen :X:X:X:X:X:X:X

Grüße aus dem Schlechtwetterquartier ;) muss ja gerade nicht raus bei dem :poop:wetter... :confused: (Wird halt SMART gefahren)

image.jpg

Heute das Upgrade (LED) im Kofferraum eingebaut... Links "alt" / Rechts neu :thumbsup:
image.jpg

Und Innenraumlicht inclusive Leselampen noch mal getauscht :thumbsup: wie immer ist das bessere des guten Feind :D

"Alt" (noch eingebaut)
image.jpg

Neu (jetzt eingebaut)
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja nur das Hardtop draufmachen müssen, dann hätte ich auch so ein Coupe! Ätschi-Bätsch!!!!!:b :b :b :b :b

Und übrigends: In der Klappse spricht man auch von einer "geschlossenen Gesellschaft", also naja...:X :X :X :X :X

So, ich verschwinde mal wieder. Muss jetzt wieder was tun!
Bis Montag dann! Ein schönes Wochenende euch allen!!

Auch Dir, Jenny:t :t :t :-) :-) :K :M
Damit gelingt auch die nächtliche Baustellenausleuchtung endlich auf Tageslichtniveau! :D

• Like
Reaktionen: UPZ
Das Wet Coat lässt du aber schön im Online Shop !!! Werde vorher EV ne Sammelbestellung für Euch auslösen:)

Sooo wieder zurück von meiner Tour zu Poex. Muss jetzt erstmal überlegen ob ich das so laut will. War schon krass. Es haben sich wirklich alle umgedreht, schon richtig kriminell. Was mir auf dem weg dahin negativ aufgefallen ist, das der Z4 total unruhig fährt. Ist meinem Vater dann auch aufgefallen. Woran das wohl liegt? M-Fahrwerk platt? Hat so auf jedenfall keinen Spass gemacht :(

Sooo wieder zurück von meiner Tour zu Poex. Muss jetzt erstmal überlegen ob ich das so laut will. War schon krass. Es haben sich wirklich alle umgedreht, schon richtig kriminell. Was mir auf dem weg dahin negativ aufgefallen ist, das der Z4 total unruhig fährt. Ist meinem Vater dann auch aufgefallen. Woran das wohl liegt? M-Fahrwerk platt? Hat so auf jedenfall keinen Spass gemacht :(

Na dann bleibe ich doch lieber bei meiner BASTUCK Anlage mit den schönen schwarzchromenen Endrohren... :whistle:

Fahrwerk... @Cheffe123 was tun? Zum vermessen gehen? :thumbsdown:

Na dann bleibe ich doch lieber bei meiner BASTUCK Anlage mit den schönen schwarzchromenen Endrohren... :whistle:

Fahrwerk... @Cheffe123 was tun? Zum vermessen gehen? :thumbsdown:
"Unruhig" ist leider ein zu weitläufiger Begriff um eine brauchbare Empfehlung abgeben zu können. Das könnte auch einfach an neuen Winterreifen oder falschem Luftdruck liegen. Bei Laufleistungen unter 80000km ohne Rennstrecke würde ich mechanische Defekte nahezu ausschließen. Gerne kann man deswegen aber auch mal kurz telefonieren, dann kann man schneller eingrenzen und Tips geben. Einfach per PN melden bei Interesse.

Gruß
Sven

"Unruhig" ist leider ein zu weitläufiger Begriff um eine brauchbare Empfehlung abgeben zu können. Das könnte auch einfach an neuen Winterreifen oder falschem Luftdruck liegen. Bei Laufleistungen unter 80000km ohne Rennstrecke würde ich mechanische Defekte nahezu ausschließen. Gerne kann man deswegen aber auch mal kurz telefonieren, dann kann man schneller eingrenzen und Tips geben. Einfach per PN melden bei Interesse.

Gruß
Sven
Das Auto liegt halt nicht wie ein Brett, ich glaub das trifft es am besten. Mein Vater meint es würde eventuell an den nicht vorhandenen RFT liegen. Die Winterreifen sind neu, fahre vorne 2.4 und hinten 2.6.

Achja .. und der Subwoofer scheppert leicht, als würde iwas locker sein. Sitze ja sonst nicht auf dem Beifahrersitz, deswegen hab ich es bis jetzt nicht gehört. Versuche das mal über die Garantie zu regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus dem Schlechtwetterquartier ;) muss ja gerade nicht raus bei dem :poop:wetter... :confused: (Wird halt SMART gefahren)

Anhang anzeigen 163362

Heute das Upgrade (LED) im Kofferraum eingebaut... Links "alt" / Rechts neu :thumbsup:
Anhang anzeigen 163363

Und Innenraumlicht inclusive Leselampen noch mal getauscht :thumbsup: wie immer ist das bessere des guten Feind :D

"Alt" (noch eingebaut)
Anhang anzeigen 163365

Neu (jetzt eingebaut)
Anhang anzeigen 163366
Und ? Lohnt sich das Upgrade ?
Hätte ich mal noch ein wenig gewartet :D

Und ? Lohnt sich das Upgrade ?
Hätte ich mal noch ein wenig gewartet :D

Naja, im Kofferraum halt etwas heller, wäre nicht nötig gewesen bin aber dank @Scheinrise "günstig" an die Soffite gekommen :whistle:. Die drei Strahler für Innenraum und Leselampe sind schon super. Macht insgesamt einen besseren Eindruck wie die Lampen von AVAXO!

Mittelsteg wegdremeln, dann sieht es anders aus. Lampe ist zweiteilig. Büschen drücken und die schwarze Verkleidung löst sich. Ist nur geklemmt. Dann Verkleidung in den Schraubstock einspannen, damit sauber gearbeitet werden kann.
Nachts sieht man davon nicht, weil es so hell ist, dass man nicht in die Lampe schauen kann.
abend2.jpg

Bis Tempo 200 sollte er selbst mit chinesischen Glatteis-Verstärkern 1a liegen. Unabhängig vom Luftdruck.
Zum Reifendienst fahren, der Dir die neuen Pellen aufgezogen hat und reklamieren. Die haben beim Auswuchten geschlampt. Das hast Du bezahlt und kannst vernünftige Arbeit verlangen. Du bist schließlich nicht Walt Disneys "Bambi".
Rechnung vorlegen und das Gespräch nicht anfangen mit: "Ich glaube, ...
Sondern: "Eure Reifen sind unfahrbar! Wollt ihr, dass ich mich totfahre?" Ruhig ins Du fallen. Und lass Dir ja nicht mit so einem Scheiß kommen wie: "Wir haben
heute keinen Termin für Sie."
Ein Bekannter von mir ist Reifendienstler. Das sei oft so, dass sich Kunden beschweren. Natürlich nicht Tante Lieselotte, die mit ihrem 75 PS Polo nie mehr als 120 fährt. Bist also keine Ausnahme.
Wenn sie es nicht wegbekommen, sollen sie Dir die Reifen elektronisch im montierten Zustand wuchten. Erst wenn auch das nicht hilft, musst Du Dir Gedanken machen.
Räder sind vom meinem Onkel gewuchtet worden. Vorne Rechts hat die Felge wohl einen Höhenschlag, sonst alles gut.
Ich versuchs einfach mal mit dem Reifendruck :)

Zuletzt bearbeitet:
Nehme alles zurück.
Alte Wucht-Maschine?
Das kann ich leider nicht beurteilen. Denke aber nicht das es daran liegt. Die Räder von meinem Vater sind auch dort gewuchtet worden und er hat keine Probleme.
Wie gesagt, ich versuch es mal mit dem Luftdruck. Scheint ja doch einiges an Einfluss auf die Fahreigenschaften zu haben.

Good Year UltraGrip 8 Winterreifen nun die 2te Saison drauf und gestern bei 240 noch gut ruhig. Da wird irgendwas nicht stimmen, kann von Radlager bis Querlenker vieles sein.......

Good Year UltraGrip 8 Winterreifen nun die 2te Saison drauf und gestern bei 240 noch gut ruhig. Da wird irgendwas nicht stimmen, kann von Radlager bis Querlenker vieles sein.......
Querlenker sind auch neu. Was fährst du denn für einen Reifendruck ? Hab die Dunlup sp Winter Sport 3D auf meinen 18" 108er Felgen drauf.

Zurück
Oben Unten