Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

wollte grad auch schon einwerfen das ich sowas - von einem Nebenerwerb - gelesen hab..., aber mal ehrlich mir gefällt die Farbe (inzwischen) auch - hat was. Aber die Grundkonfiguration muss stimmen, ich wollte Automatik, M-Sitze und die nicht in Schwarz, gerne das grosse Navi (nicht wegen Navi - wegen dem Bildschirm), dazu keine Bastelbude - alles weitere ergab die Marktbeobachtung, oh man ich freu mich aufs Frühjahr....:rolleyes2

Aber dieses Inserat ist schon geil mit 35t €. Der kommt vielleicht aus der Zukunft und weiß schon jetzt das es ein Klassiker wird!
wobei wir wieder bei der anderen Diskussion sind - wie wird die Wertentwicklung sein... seit ein paar tagen ist einer online mit 21.000km - vermute aber ohne M-Sitze - der wäre dann was für die Garage zum "wegfrieren", oder der in München mit 12.000 km. upload_2015-1-17_17-17-26.png

Ich hoffe bei dem e86 nur noch auf eine gewisse Wertstabilität. Eintüten kommt nicht in Frage, der frisst jedes Wochenende erneut Kilometer, und das sind Kilometer der Freude! In 1-2 Jahren sollte ich die 100tkm geknackt haben, ob sichs dann noch lohnt zu verkaufen bezweifle ich, da fahr ich ihn bis er in die Knie geht. q:
Wer wirklich eine Wertanlage sucht, sollte lieber mal bei Porsche schauen und zwar auch nur die 911er. Wäre ja ein kleiner Traum von mir, mal einen schönen GT3 zu besitzen (aber selbst den würde ich KM fressen lassen) :vanish:
So! Genug Offtopic!

Bei mir das gleiche. War eigentlich auf Schwarz oder Nachtblau eingeschossen. Jetzt isser eben gelb :D:D

Btw .. meine Bremse quietscht immer mehr .. beim leichten abbremsen, menno.
Immerhin bin ich das Rad mit dem Höhenschlag los ;-)
Jetzt noch 5 Wochen warten ... :(

Ich hoffe bei dem e86 nur noch auf eine gewisse Wertstabilität. Eintüten kommt nicht in Frage, der frisst jedes Wochenende erneut Kilometer, und das sind Kilometer der Freude! In 1-2 Jahren sollte ich die 100tkm geknackt haben, ob sichs dann noch lohnt zu verkaufen bezweifle ich, da fahr ich ihn bis er in die Knie geht. q:
Wer wirklich eine Wertanlage sucht, sollte lieber mal bei Porsche schauen und zwar auch nur die 911er. Wäre ja ein kleiner Traum von mir, mal einen schönen GT3 zu besitzen (aber selbst den würde ich KM fressen lassen) :vanish:
So! Genug Offtopic!

Meiner hat ja die 100.000 Km voll und bekommt Monat für Monat weitere 750 - 1.000 Km dazu :thumbsup:
Aber warum sollte sich ein Verkauf in 1-2 Jahren nicht mehr lohnen? :thumbsdown:
Aktuell kostet das günstigste Coupe zwischen 100.000 Km und 125.000 Km € 13.800, das teuerste € 18.500 :thumbsup:

Aber jetzt gerne BTT... (dank an @pvd84 für das Foto)

image.jpg

Ach komm, weil es so hübsch ist hol ich das mal hier mit rein...
;) ambitionierte Preisvorstellung und wohl auch niemand aus dem Forum!?
Ich hatte das Coupe, das Angebot in einem Extrathread schon mal gepostet.
Mal sehen wie es hier weiter geht :sneaky:

Anhang anzeigen 164723
Anhang anzeigen 164724
Anhang anzeigen 164725

Das Angebot hab ich schon letzten Frühjahr/Sommer gesehen als ich damals nach meinem gesucht habe. Der ist also schon bestimmt ein 3/4 Jahr inseriert. Schönes Auto, aber deutlich zu teuer!

Hab mal wieder etwas entdeckt. Ich meine ich hätte das damals schon gehabt, bevor ich die Sitze gereinigt und gepflegt hatte. Damals aber nicht sooo heftig aufgefallen. Was kann das sein? Fehler im Leder? Es ist halt rund und genau mittig, das kann doch kein Zufall sein??? Hatte jemand von euch schonmal solche weißlichen Flecken auf dem Leder?? Helft mir!!!!!!! :eek:

Anhänge

• 1421768047799.jpg
    1421768047799.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 81
  • 1421768061846.jpg
    1421768061846.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 78
  • 1421768074962.jpg
    1421768074962.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 78
Hab mal wieder etwas entdeckt. Ich meine ich hätte das damals schon gehabt, bevor ich die Sitze gereinigt und gepflegt hatte. Damals aber nicht sooo heftig aufgefallen. Was kann das sein? Fehler im Leder? Es ist halt rund und genau mittig, das kann doch kein Zufall sein??? Hatte jemand von euch schonmal solche weißlichen Flecken auf dem Leder?? Helft mir!!!!!!! :eek:

@M-Enni was meinst du Manuel???

Ja kenne ich von meinem damaligen M-Roadster.
Die bessere Hälfte hatte damals öfter eine Haarspange oder einen Gummiring mit Metallöse im Haar.
Dadurch hatte ich dann ähnliche Defekte wie Sie bei Dir sind.

Aber bitte... meine Vermutung aus der Ferne.
Empfehle Dir folgendes.
Lederreiniger mild mit einer weichen Bürste verarbeiten. Ruhig 2- 3 Durchgänge probieren.
Wenn Du Glück hast muss nichts eingefärbt werden ( bei mir war das so )
Wenn es nicht hilft , bitte nochmals Bilder hier posten oder mir ein kleines Video schicken.

Vermutlich kommst Du dann um das einfärben nicht herum. Da kann ich entweder meine Dienste anbieten oder Dich vermitteln wenn Du es nicht selber machen möchtest.

Lieben Gruß

Ja kenne ich von meinem damaligen M-Roadster.
Die bessere Hälfte hatte damals öfter eine Haarspange oder einen Gummiring mit Metallöse im Haar.
Dadurch hatte ich dann ähnliche Defekte wie Sie bei Dir sind.

Aber bitte... meine Vermutung aus der Ferne.
Empfehle Dir folgendes.
Lederreiniger mild mit einer weichen Bürste verarbeiten. Ruhig 2- 3 Durchgänge probieren.
Wenn Du Glück hast muss nichts eingefärbt werden ( bei mir war das so )
Wenn es nicht hilft , bitte nochmals Bilder hier posten oder mir ein kleines Video schicken.

Vermutlich kommst Du dann um das einfärben nicht herum. Da kann ich entweder meine Dienste anbieten oder Dich vermitteln wenn Du es nicht selber machen möchtest.

Lieben Gruß
Werde am Wochenende mal mein Glück versuchen. Hab daheim noch den Lederreiniger von Petzoldts, Dash Away und eine Bürste von Colourlock. Damit Versuch ich es mal. Vielen Dank schonmal!

Hab gestern auch seit Langem mal wieder einen "senffarbenen" FL-Roadster gesehen.

Scheint aber leider nicht hier im Forum vertreten zu sein. Und zum Verkauf wird er wohl auch nicht stehen.

Einen Z3 habe ich auch noch neben dem Z4M stehen... passt gut... ist unheimlich günstig in der Unterhaltung... wird als 2.8er auch nicht mehr billiger... ein echtes Vernunftsauto.
HIER IM WINTERDRESS:
175676ba535df8228d5a8044a906437a2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten