Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Egal, geile Ärsche sieht jeder gern

Anhang anzeigen 183430
Wenn man das Bild vergrößert kann man den BMW Performance Aufkleber auf meinem Nummernschildhalter erkennen. Ist Schwarz glänzend auf Schwarz glänzend und man sieht ihn nur in bestimmten Blickwinkeln aber ich mag es eher dezent :D
Quasi ein fast unsichtbarer Aufkleber :D

Mal eine Frage zum Spoiler .. Mein Wagen wurde ja mit Gyeon Prime versiegelt. Die Lackkorrektur darunter ist nicht 100%ig. Wenn ich den Spoiler draufklebe, muss dann vorher die Versiegelung runter? Wie habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wetter gibt nix her :(
daher heute mal meine hässlichen Winterräder mit GYEON Q2 Rim versiegelt und den Reifen
mit Surf City Beyond Black Tire Dressing behandelt... Nebenher 4 Episoden Grimm Staffel 3 ;)
jetzt zurück in den Keller mit den Teilen :thumbsup:

image.jpg

image.jpg

Wetter gibt nix her :(
daher heute mal meine hässlichen Winterräder mit GYEON Q2 Rim versiegelt und den Reifen
mit Surf City Beyond Black Tire Dressing behandelt... Nebenher 4 Episoden Grimm Staffel 3 ;)
jetzt zurück in den Keller mit den Teilen :thumbsup:

Anhang anzeigen 183895

Anhang anzeigen 183896
Welcher Horst hat dir denn bitte silberne Gewichte auf schwarze Felgen geklebt? Ist das Gyeon Zeug ähnlich dem CQuartz? Wie hast du die Felgen vorbehandelt?

Ich habe heute Sitze, Handbremssack, Schaltsack, Türverkleidungen, Lenkrad und die 2Teile im Fußraum mit Colourlock Lederreiniger Mild und Pflege behandelt. Ergebnis finde ich gut. Dann noch einen Kratzer an der Türverkleidung nachgefärbt und versiegelt. Dann noch innen alle Ritzen gepinselt (mein neues Lieblingswerkzeug) und versucht die Klavierlack Leiste mit Hand ein bissl zu "polieren". Die Kratzer gehen von Hand aber einfach nicht raus...
Lackpolitur und Versiegelung wären mal bitter nötig. Perlt nix mehr ab... Dafür reicht aber gerade die Zeit nicht. War heute eigentlich auch nicht geplant.
Neue Bremsen komplett inkl. Handbremsbacken und neue Michelin PS3 sind auch bestellt. Ist ebenfalls ziemlich nötig... Kommen die nächsten paar Tage auf dem Z4 und dem 525xd touring komplett drauf. Ich würd ja echt gern ml Bilder machen, aber dann lässt sich meine Frau glaub ich scheiden, wenn ich anfange mit der Nikon am Auto rumzuhantieren... :-)
Aber so sauber wie deiner wird er glaub eh nicht mehr... ;-)

;) Felgen gewaschen, dann mit Iso und Eraser fettfrei gemacht. Ja das GYEON Rim Kit
ist quasi das Pendant zur C.Quartz Felgen Keramik... :thumbsup: Hatte ich mal einen Rest gekauft!
Wenn das gut durch den Winter kommt mache ich die Sommerräder für das nächste Jahr auch :) :-)

Ps: Grüße an die Frau, soll sich nicht so anstellen, besser wie in der Kneipe abhängen :p :P

Sieht super aus , auch der Phoenix in warmes Licht getaucht ! :thumbsup:

Nach meinem Gefühl hast Du den doch erst vor 3 Wochen versiegelt ...:whistle: Da trifft die Redewendung endlich mal zu : Völlig " bescheuert " :D

Nach meinem Gefühl hast Du den doch erst vor 3 Wochen versiegelt ...:whistle: Da trifft die Redewendung endlich mal zu : Völlig " bescheuert " :D

Das täuscht :whistle: nach Workshop 1 mit @M-Enni im November habe ich 15 Stunden poliert und mit MENZERNA versiegelt.
Seit Januar dann immer mit GYEON Wet Coat was ich sehr empfehlen kann wenn es schnell gehen soll :thumbsup:
Mit Workshop 2 war ja klar das das so nicht weiter geht :D
Also Keramik rundum :sneaky: auf den liegenden Flächen zwei Schichten wenn ich es zeitlich schaffe....

Ich fahre derzeit durchaus bewusst tagtäglich durch Nürnbergs Straßen und kann Dir sagen, dass Deiner wirklich auffallen würde :thumbsup:

Also Keramik rundum
Das ist natürlich High End , da kenne ich mich nur bei Stereoanlagen mit aus ...;)

Der Aufbereiter meines Vertrauens hat mir als Pflegelaien wg. der nötigen , sehr pfleglichen Nachbereitung davon abgeraten als ich dachte : Für mein kleines Carbonschwarzes nur das Beste .:inlove: So wurde es Zaino .

Viel Glück , wird bestimmt top !:thumbsup:

Ich hab am Wochenende mal die Ledersitze von meinem Alltagstouring ausgebaut, mit Sattelseife sauber gemacht und mit Leder-Balsam eingeschmiert.
Das Ganze dann 24Std einziehen lassen und den überschüssigen Balsam wieder weggewischt. Natürlich alles im Wohnzimmer :whistle:

Anhänge

• 20150530_183924.jpg
    20150530_183924.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 54
  • 20150530_193025.jpg
    20150530_193025.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20150531_153925.jpeg
    20150531_153925.jpeg
    330,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten