Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

War das nicht so, dass das Dach gar nicht sooo aufwendig beim Coupe zu tauschen ist!?! Stichwort Carbondach

DER ist garnicht soo übel....Hatte ich mir auch schon überlegt zu kaufen;)
ich auch, hochbinden und für schlechte Zeiten an die Decke hängen ;) :t
Edit: weil ich hab da ein Stellplatzproblem... Mein Vermieter ist der egoistischen Meinung das sein 3er auch in der Garage stehen soll :end:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind die alten ja schon schön rund... aber... ;) andere sind auch schön rund. Steht aber noch hinter dem Projekt "Garagenbau" an :whistle:

Falls Du dabei im Sinn hast so ne Montierbühne(Hub90cm) einzubauen...TU es!!! Hab mir das damals gespart, weil die Teile mir zu teuer erschienen..Hätte ich es nur gemacht:g...So im Boden versenkt und so

Falls Du dabei im Sinn hast so ne Montierbühne(Hub90cm) einzubauen...TU es!!! Hab mir das damals gespart, weil die Teile mir zu teuer erschienen..Hätte ich es nur gemacht:g...So im Boden versenkt und so
danke!!! Da hol ich mir demnächst noch entsprechende Tipps - dafür ist so ein Garagenstammtisch doch da, oder? :) :-)

Du kannst dir aus deinem E85 gerne einen Targa basteln.... ;)

Wozu sollte ich das machen? Ich kann doch schon das ganze Dach wegklappen. Beim E86 kann man doch aber nicht einmal die Seitenscheiben vollständig versenken. :(

War das nicht so, dass das Dach gar nicht sooo aufwendig beim Coupe zu tauschen ist!?! Stichwort Carbondach

Genau deswegen wäre es eigentlich kein großer Akt mehr gewesen. Denn die Dachplatte trägt sowieso nicht zur Stabilität des Fahrzeugs bei. Warum dann also nicht die werkseitigen Möglichkeit dieses Element zu entfernen?

Stimmt, in noch weniger verkaufte Exemplare pro Variante....

Die Corvette wird deswegen nicht weniger verkauft. Bei Porsche Carrera GT, Ferrari F50 & Co. hat sich auch niemand daran gestört. Porsche hat sogar eigens die Targa-Option beim 911 wieder eingeführt um noch mehr davon absetzen zu können.

Das wäre ein Traumwagen gewesen! Dafür hätte ich auch den Roadster links liegen gelassen. :thumbsup:

Beim E86 kann man doch aber nicht einmal die Seitenscheiben vollständig versenken. :(

Wie kommst du denn darauf? Klar versenken die vollständig.

Die Corvette wird deswegen nicht weniger verkauft. Bei Porsche Carrera GT, Ferrari F50 & Co. hat sich auch niemand daran gestört. Porsche hat sogar eigens die Targa-Option beim 911 wieder eingeführt um noch mehr davon absetzen zu können.

Zum Einen hat BMW keine Targahistorie und zu der Zeit wurde zum Glück noch nicht jede Nische besetzt,zum Anderen spielen bei BMW als Großserienhersteller da noch einige andere Überlegungen mit, wenn es um solche Entscheidungen geht..Porsche, Ferrari usw. kann man da getrost als Kleinserienhersteller bezeichnen...

Beim E86 kann man doch aber nicht einmal die Seitenscheiben vollständig versenken. :(

Wie kommst du denn darauf? Klar versenken die vollständig.

Wie @markusoh schon schrieb, meinte ich die beiden hinteren, festen Scheiben.

Zum Einen hat BMW keine Targahistorie und zu der Zeit wurde zum Glück noch nicht jede Nische besetzt,zum Anderen spielen bei BMW als Großserienhersteller da noch einige andere Überlegungen mit, wenn es um solche Entscheidungen geht..Porsche, Ferrari usw. kann man da getrost als Kleinserienhersteller bezeichnen...

Damals wurde bereits der BMW X6 und 5er GT geplant. Also waren auch unkonventionelle Fahrzeuge bereits fest vorgesehen.
BMW selbst hatte auch schon Targas im Angebot (Baureihe 02) sowie außergewöhnliche offene Fahrzeuge (ähnlich Targa) in Auftrag. Man erinnere sich nur an die - teils sogar viertürigen - Baur-Cabrios auf Basis der 3er-Reihe (zuletzt E36).

Daran wäre es also gewiss nicht gescheitert. Porsche selbst ist mit über 100.000 gefertigten Fahrzeug auch kein Kleinserienhersteller mehr. Nur kann man dort lernen, wie man möglichst viel Absatz (und Marge) aus einen grds. ohnehin vorhandenen Produkt herausholen kann. ;)
Und beim E86 wäre es technisch bei Weitem einfacher zu lösen gewesen als die technisch umständlichen Lösungen der div. 911 Targa seit der Baureihe 996.

So, jetzt aber BTT ;) ...

smilie_16_SPIELVERDERBER!!!_16_000000_FF0000_fffffe.png

:p :P

Zurück
Oben Unten