Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

9001.png

bin jetzt nicht so auf Carbon, eher auf Metall scharf. ..:) :-)
demnächst...

Es wird echt Zeit dass jemand den ersten Zroadster forumskalender macht.

Man sieht hier echt so geile Photos dieses was ich jetzt zititere zähl ich jetzt nicht dazu.

Hier im Forum sind Leute unterwegs die dass Auge für dass richtige Motiv haben und soooo geile Bilder schießen!
Ich bin immer wieder Erstaunt!!!

Man sieht hier echt so geile Photos dieses was ich jetzt zititere zähl ich jetzt nicht dazu.

Hier im Forum sind Leute unterwegs die dass Auge für dass richtige Motiv haben und soooo geile Bilder schießen!

Du zitierst nichts :thumbsdown:

9001.png

bin jetzt nicht so auf Carbon, eher auf Metall scharf. ..:) :-)
demnächst...
Im Winter darfst Du die aber nicht fahren sagt der Hersteller. Ich weiß auch warum: Die sind so schwer, die sind sicher aus Blei gegossen und das könnte durch das Salzwasser ausgewaschen werden :D

Schick sind sie dennoch und wer schön sein will muss leider sagt man :whistle:

Ich kam gestern mit einem guten Kunden von mir auf das Thema Z4 zu sprechen, und er sagte mir das er vor längerer Zeit fast ein Z4 Coupé gekauft hätte in einer gold ähnlichen Farbe.
Ich klärte Ihn dann auf wie die korrekte Farbbezeichnung ist.
Natürlich fiel mir bei der Unterhaltung direkt unser Markus mit seiner Senftube ein.
Er hat es inzwischen geschafft sich so sehr in mein Gedächtnis einzubrennen das ich direkt an seinen Zetti denken muss sobald die Farbe phönixgelb genannt wird.

Ich mein sowas in die Richtung ist hier ja tausendfach unterwegs 1446332517630.jpg
Hab ich nur auf die schnelle gefunden es gibt echt soviele Bilder die eigentlich in ein Buch oder Kalender müssten.

Ich mein sowas in die Richtung ist hier ja tausendfach unterwegs Anhang anzeigen 204352
Hab ich nur auf die schnelle gefunden es gibt echt soviele Bilder die eigentlich in ein Buch oder Kalender müssten.

Davon hoffe ich nächstes Jahr einiges präsentieren zu können :whistle: Planungen laufen :D

Ich hab mir vor kurzem auch ne feine Kamera gegönnt.
Aber viel wichtiger als dass Material ist der richtige Blick für dass passende Motiv.
Ich hoffe das ich da noch was lernen kann!

Im Winter darfst Du die aber nicht fahren sagt der Hersteller. Ich weiß auch warum: Die sind so schwer, die sind sicher aus Blei gegossen und das könnte durch das Salzwasser ausgewaschen werden :D

Schick sind sie dennoch und wer schön sein will muss leider sagt man :whistle:
wer will denn sowas im Winter fahren, melde ab sobald Salz auf der Straße ist:end:

Ich kam gestern mit einem guten Kunden von mir auf das Thema Z4 zu sprechen, und er sagte mir das er vor längerer Zeit fast ein Z4 Coupé gekauft hätte in einer gold ähnlichen Farbe..

Das war sicherlich auch der auschlaggebende Grund warum er die Kiste NICHT gekauft hat damals! :D :D :D
Duck und weg :ninja:
:roflmao::roflmao::roflmao:

wer will denn sowas im Winter fahren, melde ab sobald Salz auf der Straße ist:end:
ICH.

Ich habe bei Tomason angefragt weil ich sie im Winter fahren wollte und mich das Gewicht interessiert hat. Leider waren sie damit in beiden Kategorien draußen. Die Lackqualität genießt auch nicht den besten Ruf (viele Unterwanderungen des Klarlackes). Hübsch sind sie aber immernoch.

ICH.

Ich habe bei Tomason angefragt weil ich sie im Winter fahren wollte und mich das Gewicht interessiert hat. Leider waren sie damit in beiden Kategorien draußen. Die Lackqualität genießt auch nicht den besten Ruf (viele Unterwanderungen des Klarlackes). Hübsch sind sie aber immernoch.
es sind aber auch noch andere Felgen im rennen, bin aktuell noch in der "Designprüfung", - für Tipps und Ratschläge dankbar, geplant sind auch 18ern mit Mischbereifung, Z-Performance, Brighton, BBS sind auch noch im Rennen, Qualität ist muß - will keine Macken oder Klarlackdefekte :mad:

es sind aber auch noch andere Felgen im rennen, bin aktuell noch in der "Designprüfung", - für Tipps und Ratschläge dankbar, geplant sind auch 18ern mit Mischbereifung, Z-Performance, Brighton, BBS sind auch noch im Rennen, Qualität ist muß - will keine Macken oder Klarlackdefekte :mad:
Nicht jeder muss dem Gewichtsfetisch verfallen aber meiner Meinung nach sollte eine 8.5x19 maximal 11.5 Kilo und eine 9.5x19 maximal 11.8 Kilo wiegen. Weniger ist natürlich besser. Die Gewichte in den Gutachten sind oftmals ohne Lack, das ist zu beachten. Ich selbst fahre mit den Motec eher eine günstige Felge, da ist es auch nicht so wichtig wenn der Lack mal Probleme machen sollte, von so einer Felge erwarte ich keine Perfektion. Die Marken rund um OZ kann man bedenkenlos kaufen (auch breyton gehört mit dazu). Die Tomason würde ich inzwischen meiden. BBS ist natürlich immer eine sichere Bank. Alternativ kann man auch über BMW - Räder von anderen Modellen nachdenken, Eintragungen sind da idr. Kein Problem.

Edit: die Z-Performance sind vom Finish meiner Meinung nach nicht auf Premium - Niveau.

Zurück
Oben Unten