Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und außerdem würden die Rückleuchten nicht passen...
Aber ich könnte ja ein Downgrade auf die VFL-Rückleuchten machen. Dann würde man dem ursprünglichen Konzept näher kommen.
Ich hab den ersten Teil schon erledigt und die Front auf VFL umgebaut. Leider schreckt der für meine Verhältnisse etwas aufwändigere Umbau des Hecks ab. Aber vielleicht schaffe ich das auch irgendwann noch. Ich mag vor allem die Runden Heckleuchten, da sie mir irgendwie besser ins Konzept passen. An Ende werden vielleicht noch alle Blinkergläser auf gelb umgebaut [emoji6].

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Türpappe... Werkzeug beieinander :thumbsup:

image.jpeg

Hab den Standort des Lecks mal markiert, ist definitiv eine Schwachstelle :sneaky:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Die Pappe weg machen und neu verkleben kommt nicht in Frage weil der Rest der Naht gut ausschaut :) :-)

Als erstes habe ich das Leck großzügig mit Butyl aus der Spritze verschlossen, viel hilft viel und die Mutter wird in dem KFZ Leben
auch nicht mehr rosten :D (sollte ich da jemals ran müssen ist das das kleinste Problem). Dann den Rest der Naht verstärkt also
alle Kanten unterspritzt und angedrückt :thumbsup: jetzt darf der Quatsch 3 Stunden mit Wärme trocknen, dann bau ich wieder zusammen
und heize die Türe über Nacht von aussen das das Butyl "aushärten" kann. Im Frühjahr mache ich vorsorglich die Beifahrerseite.

image.jpeg

Am Freitag wird gewaschen und wehe wenn irgendwo noch was durch kommt :D kann nicht :sneaky: unmöglich :thumbsup:

Richtig kacke wirds, wenn man das Leck erst nach einiger Zeit bemerkt und der Innenraum schön nass und feucht ist. :confused: Hatte ich am Z3 mal... Das hat gedauert das zu trocknen :thumbsdown:

Was auch geil war, die Butylschnur von BMW im Auto vergessen im Sommer. :rolleyes: Hab ich mich gefreut als ich das gesehen hab :g

So, schaut gut aus :D

Phönix ist wieder zusammengebaut und ein gutes Stück besser geworden :whistle:
Ich dafür um eine Erfahrung reicher :sneaky:
Jetzt bekommt er es warm über Nacht und dann denke ich das es da war :) :-)

image.jpeg

Cool, bei dir gibts Strom in der Garage? Die ist doch angemietet von dir, oder? 8-)

Cool, bei dir gibts Strom in der Garage? Die ist doch angemietet von dir, oder? 8-)

Ist ne Halle, in der habe ich einen Platz gemietet und ja da gibt es Strom.
Ausserdem genug Platz zur Fahrzeugpflege und für Umbauten ala Performancebremse usw.
Schön ist die Halle nicht aber sehr sehr zweckmäßig...

Ausserdem genug Platz zur Fahrzeugpflege und für Umbauten ala Performancebremse usw.
Schön ist die Halle nicht aber sehr sehr zweckmäßig...

Sowas bräuchte ich auch, find ich sehr cool. Etwas Platz, Strom und niemanden der meckert. Leider gibts sowas hier in der Umgebung nicht und erst recht nicht nah an meinem zuhause. Hast du es weit bis zur Halle oder direkt bei dir am Haus? :)

Sowas bräuchte ich auch, find ich sehr cool. Etwas Platz, Strom und niemanden der meckert. Leider gibts sowas hier in der Umgebung nicht und erst recht nicht nah an meinem zuhause. Hast du es weit bis zur Halle oder direkt bei dir am Haus? :)

250 Meter also drei Häuser weiter, ist schon geil :D

Ich träume auch noch von einer Doppelgarage oder etwas Ähnliches.
Aktuell stehen bei uns drei Autos herum von denen nur eins Platz in der Garage hat.

250 Meter also drei Häuser weiter, ist schon geil :D

Find ich auch, auch wenns bei mir 500 Meter Luftlinie sind, so eine Halle, dann noch mit Hebebühne ist jeden Cent Wert :D

Ich kann warten bis bei uns alles fertig ist. :D

Hier auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung, 84 Quadratmeter Garage mit Toilette direkt am Haus und hinterm Haus 45 Quadratmeter Raum in der eigenen Scheune (komplett geschlossen und in Zukunft befahrbar) mit Platz für eine Hebebühne. Natürlich mit angrenzenden Lagerräumen und Dachboden :cool::cool::cool:

Ich hoffe mal das der Heizlüfter ein Qualitätsprodukt ist!
Ich würde mich das nicht trauen den die ganze Nacht unbeaufsichtigt laufen zu lassen, und dann noch auf nem Plastikhocker abgestellt.:eek:

Du hast nicht ganz unrecht :sneaky: Aber ist alles gut abgesichert :thumbsup: Halle steht noch, Phönix aus der Asche heute im """" unterwegs ;)

Edit: Ich weiss das Wort ist Rеgen... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
So. Leider habe ich heute eine sehr schlechte Nachricht bekommen. Darf gesundheitlich bis Ende Juli 2016 kein Auto fahren. Wie ich das Überleben soll .. Keine Ahnung. Wohl einfach nicht mein Jahr .. Werde trotzdem versuchen nächstes Jahr an möglichst vielen Treffen teilzunehmen. Muss mein Vater halt fahren ...
sch... gute Besserung!
leider weiß ich aus eigener Erfahrung wie sch... es ist wenn man nicht fit ist. Ohne ein Mantra beten zu wollen - wichtig ist "selber mitzuarbeiten, selbst wieder nach oben zu wollen" nochmals gute Besserung!

Werde aufs Fahrwerk erstmal verzichten. In Kombination mit der Aerofront komme ich zu tief und setze in der Tiegarage auf. Schade. Wenn es in Zukunft eine neue Wohnung gibt, wird dies dann berücksichtigt. So hab ich aktuell mehr Geld für Lenkrad und Interieurleisten
:-)

Zurück
Oben Unten