Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mercedes - hoffe ich werde nicht so alt um die schön zu finden :b -
ach ne, grau und so weiter, hoffentlich werde ich nicht so alt und meine Augen so schlecht das mir diese Seniorenkutschen gefallen (mein Vater hat auch was mit Stern: schwarz, viertürig und mit Kofferraum - muß ich mehr sagen :confused:)
;) achso, zuletzt noch: wie nennt sich den die "@CityCobra" im Sternforum - "@Blindschleiche" ??? :b
edit: aber weiterhin gilt - erlaubt ist was gefällt ;) :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes - hoffe ich werde nicht so alt um die schön zu finden :b -
hoffentlich werde ich nicht so alt und meine Augen so schlecht das mir diese Seniorenkutschen gefallen
Nur um das klar zu stellen -
Mein Z4 wurde ja nicht durch den Mercedes ersetzt sondern ergänzt unseren Fuhrpark.
Der Kauf des Z4 war mehr emotional, der des Mercedes eher rational und begründet an unsere veränderte private Lebenssituation.
Ein "Pampersbomber" stand nicht zur Debatte auch wenn dieser mehr Platz bietet.
Ich hatte noch vor einiger Zeit eine ähnliche Einstellung wie Du, inzwischen denke ich etwas anders.
wie nennt sich den die "@CityCobra" im Sternforum - "@Blindschleiche" ??? :b
Nein, der Name bleibt gleich.
Ich empfinde Dein Posting zwar ein wenig provokativ, aber was hat die Wahl des Fahrzeugs mit dem User-Namen zu tun?
Ganz egal wie sehr Du das ins Lächerliche ziehst, ich bin zufrieden mit meinem ersten Mercedes bis auf eine Kleinigkeit die in Kürze behoben sein sollte.

Naja, es gab um 2007, also die Zeit des Coupes schon längst Autos mit LED im Innenraum, daher finde ich das passt schon. Die normalen Birnchen gehören zum Z3. :D
Das sehe ich nicht ganz so.
Habe für den Imola für die Kennzeichenbeleuchtung auch eine LED gekauft, aber in Warmweiß.
Die herkömmliche hat für das Kunststoffgehäuse zu viel Leistung so das es verschmolzen ist.
Das passiert mit der geringen Leistung der LED nicht

Das sehe ich nicht ganz so.
Habe für den Imola für die Kennzeichenbeleuchtung auch eine LED gekauft, aber in Warmweiß.
Die herkömmliche hat für das Kunststoffgehäuse zu viel Leistung so das es verschmolzen ist.
Das passiert mit der geringen Leistung der LED nicht

Es ging bei meiner Aussage eher um das Thema, dass die LED zu modern für den Z4 seien.

bananenmilch.-1200x675.jpg

Bananenmilch

Ich hasse Dash Away :mad:

http://www.amazon.de/gp/product/B001JT5HBS?keywords=Dash away&qid=1449307892&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Wenn man damit anfängt kannst nicht aufhören weil ein Plastikteil in das andere übergeht :confused:
Aber :D
Das Zeug ist einfach klasse :thumbsup:
selten ein Pflegemittel gehabt was so schön zu verarbeiten geht und nahezu Fleckenlos abtrocknet :) :-)

@QP263, bei ungepflegten e86 AG und M ist das geraupelte Interieur so Grau :D
wenn man sich dann drum kümmert wird das wieder ;)
Bei mir war es auch schon wieder etwas ausgeblichen :( siehe vorher / nachher :thumbsup:

image.jpeg

image.jpeg

http://www.amazon.de/gp/product/B001JT5HBS?keywords=Dash away&qid=1449307892&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Wenn man damit anfängt kannst nicht aufhören weil ein Plastikteil in das andere übergeht :confused:
selten ein Pflegemittel gehabt was so schön zu verarbeiten geht und nahezu Fleckenlos abtrocknet :) :-)

Bei mir war es auch schon wieder etwas ausgeblichen :( siehe vorher / nachher :thumbsup:

Anhang anzeigen 208664

Anhang anzeigen 208665
Das gibt's auch in der Gebindegröße "Phönix" :D
1449310339655.jpg

So, ich hab dieses Zeug jetzt mal bestellt und wehe das taugt nix! Bisher habe ich das ja so gelebt: "Ach, hier ist staubig? Erst mal Verdeck auf!" Leider funktioniert das inzwischen nicht mehr. Meine Theorie ist SMOG in Verbindung mit der Erderwärmung, das brennt dann diese VW-Abgase in mein Amaturenbrett. Ich werde daher die Rechnung für das Mittel mal an VW schicken. Leider war ich mit der Taktik "Klimaanlage auf Vollgas bei offenem Verdeck" nicht erfolgreich was die Bekämpfung der Klimaerwärmung anbelangt. Dafür habe ich neulich einem angepissten Autofahrer an der Ampel erklärt "Würde Sie freiwillig hinter einem VW fahren wollen? Also ich hänge an meinem Leben!" nachdem er mich für ein seiner Meinung nach völlig unnötiges Überholmanöver gerügt hatte. Er meinte dann "Ich fahre auch einen VW" Worauf hin ich sagte: "Dann haben Sie hoffentlich ein dringendes Anliegen wenn sie Völkermord billigend in Kauf nehmen". Aber zurück zu dem Sprühzeug da oben: Ich werde berichten! 8-)

Anhang anzeigen 208664

Anhang anzeigen 208665
Wie verarbeitest du das genau? Aufsprühen und mit Mikrofasertuch abwischen?

Ich hatte davor eigentlich auch nicht so wirklich was spezielles für den Innenraum und dieser war auch vorerst sauber, gut, bis auf das Leder, das hab ich in einem Leder-Reinigungs-Marathon gereinigt. Viel Kunststoff und sonstiges bleibt dann bei meinem Coupé eh nicht mehr übrig.

Bis der Tag kam, an dem ich mit der Lederpflege teilweise auf den Kunststoff vom Radio-Bedienteil kam. Danach waren dort glänzende und leicht speckige Stellen. Die gingen auch nicht so einfach weg. Also gut, bei der nächsten Bestellung das Dash-Away in den Warenkorb.

Bisschen ins MF-Tuch, drüber, weg war alles. Es bleibt ein richtig schöner Matter Look, wie bei Neuwagen und alles geschmiere ist weg. Super Zeug und problemlos zu verarbeiten ohne Rückstände. :D

Anhang anzeigen 208664

Anhang anzeigen 208665

Bestellt! :D

Bekommst du Provision? :P

Provision bekommt keiner von uns, ich denke es zumindest :p

Ist aber einfach effektiv und schnell. Warum noch lange andere Produkte testen. :D

Zum Wetter: Ich hätte keine Lust den Z zu nehmen, alles Nass und ekelhaft draußen. :(

Zurück
Oben Unten