Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Manchmal frag ich mich, warum du keinen M hast. Geht ja immer nach Performance nach dir :D Guter Mann :cool:
Ich bewege meinen Zetti fast nur im Alltag, für diesen Anwendungsfall ist er schon viel zu schnell und so manches Mal denke ich "Reiß dich zusammen, das hat mit normal schon lange ix mehr zu tun". Mit einem M wäre das noch viel schlimmer. Das Einzige was mich am M wirklich reizen würde ist der technisch wahnsinnig tolle Motor mit den Einzeldrosselklappen, den fehlenden Hydros.... Sehr cool. Aber man soll natürlich niemals nie sagen. Jetzt spare ich erst mal auf den neuen Sommerradsatz und dann geht es ab zu Herrn Weber usw. Der "kleine" Z hat auch noch Potential.

Ja, man ist leider doch recht fix zu schnell im Alltagsverkehr. Da muss man sich zusammenreißen :D

Wurde dein Fahrwerk bis jetzt schonmal eingestellt, oder noch garnicht? Wg. Termin bei Weber.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur durch einen Reifenhändler mit jahrelanger Erfahrung mit BMW. Das ist schon ganz ordentlich aber insbesondere die Radlastwaage ist bisher nicht zum Einsatz gekommen. Auserdem fahre ich noch viel zu wenig Sturz...

So um den Anhang zum Thema wieder zu finden, so eine Fahrwerks Einstellung vom Profi ist schon Hammer. Was da an Kurvengeschwindigkeiten geht und diese auch sehr stabil ist schon genial. Nicht war Markus, hast ja auch die Schmickler Kur bekommen :D

So, die Bastelei geht weiter ;) nachbessern der LED's

Zu groß, zu schwer, zu teuer, zuviel Unterhalt :confused: und ein aufgeblasener Reihensechser :eek: :o
Wer baut mir den nun den V8 vom e92 in meinen Phönix ;) das wär doch ne Maßnahme :D
Äääääh...das wäre ein Projekt für den nächsten Winter...Elmo`s Garage traut sich das zu;)

Hat Elmo die Kontakte für die Anpassung der Steuergeräte? Ich wäre ja dafür dass wir da eine Kleinserie daraus machen, dann lohnt auch der ganze Aufwand für die Recherche. ;)
Würde etwas Recherche vorraussetzen, aber wir haben da gewisse Beziehungen;)..Müsste man mal Pläne studieren.....

nAbend ;)

Frei nach Pippi Langstrumpf "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" war ich wieder basteln :D

Bei mir im Auto wird weder gegessen noch getrunken :mad: Also, Getränkehalter :sneaky: Edit: raus damit!
wer braucht so einen :poop::poop::poop: nur Gewicht was man spazieren fährt :p :P

image.jpeg

image.jpeg

Verbaut sieht das ganze dann so aus :thumbsup:

Vorher...
image.jpeg

Nachher...
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich checks nicht... haste jetzt Getränkehalter nachgerüstet oder nicht? :confused:

Edith: Nach dem Foto jetzt wohl eher ausgebaut ;)

Zurück
Oben Unten