Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Für Tipps bin ich auch immer offen! Hab ja meine Blenden schon neu lackiert nur bei den Tasten hab ich aufgegeben (wollte aber auch fertig werden zu dem Zeitpunkt).
Die einzelnen Tasten lassen sich noch entfernen. Aber bei der "Tastenwippe" bin ich nicht weitergekommen...
Softlack lässt sich aber gut runterschleifen. Muss nur vorsichtig sein, dass man die Blenden nicht anbricht. Die sind an einigen Stellen doch recht dünn und wenn man dann beim Schleifen zu viel Kraft walten lässt, ist es passiert...

Ich hab da gerade was bei Grip gesehen. Da haben die son Flitzer von ktm gezeigt. Der hatte auch ein Alcantaralenkrad und dort war die 12 Uhr Markierung nur mit 2 Nähten angedeutet. Das wäre auch noch eine gute Idee.

Wurde der "Tastenblock" zuvor zerlegt sprich Tasten einzeln demontiert? Sonst lässt sich doch schlecht schleifen und lackieren, oder?

Ich hab da mal was markiert:

ImageUploadedByzroadster.com1450043207.599498.jpg

Wie gingen diese Tasten raus? Nach hinten rausdrücken ging nicht... oder mehr Gewalt? Hab dort nichts zum lösen oder ausklipsen gefunden.

Wenn du die beiden Schrauben, bei jeder Spange ein von hinten dann kannst du die Teile entfernen.
Von hinten sind in den Teilen wo die Tasten drin sind einige kleine Schrauben. Die alle raus und dann gehen mit etwas Druck auch die einzelnen Knöpfe raus.
Die Knöpfe selber können nicht behandelt werden

Wenn du die beiden Schrauben, bei jeder Spange ein von hinten dann kannst du die Teile entfernen.
Von hinten sind in den Teilen wo die Tasten drin sind einige kleine Schrauben. Die alle raus und dann gehen mit etwas Druck auch die einzelnen Knöpfe raus.
Die Knöpfe selber können nicht behandelt werden
Genau so weit war ich schon mal. Der kleine Schalter kommt einem ja auch gleich entgegen. Nur der große Schalter ist ja jeweils noch etwas weiter verbaut. Dann versuche ich es nochmal mit mehr Druck...

Ja genau... vielen Dank für den Tipp/ die Bestätigung, dann weiß ich aber bescheid. Da hatte mich zuvor der Mut verlassen... nach ganz fest kommt ganz ab...

Ja genau... vielen Dank für den Tipp/ die Bestätigung, dann weiß ich aber bescheid. Da hatte mich zuvor der Mut verlassen... nach ganz fest kommt ganz ab...

Hab mich jetzt nochmal über meine Lenkradsammlung hergemacht...

ImageUploadedByzroadster.com1450121459.122160.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1450121480.528635.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1450121492.913506.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1450121506.760240.jpg

Am einfachsten ist es wenn man mit einem kleinen Schraubenzieher die beiden "Nasen" mit denen der Wippschalter seitlich gehalten wird von hinten etwas zur Seite drückt. Pure Gewalt könnte schiefgehen...
Jetzt also nur noch mal nen ruhigen Tag raussuchen und die schwarzen MFL ausbauen und lackieren...

Zurück
Oben Unten