Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Eine kurze Frage zur Innenraum Reinigung:
Benutzt ihr für den Staub der sich nach einiger Zeit auf dem Armaturenbrett etc. absetzt einen Lappen oder eignet sich dafür besser ein Staubmagnet wie z.B. der Swiffer?
Ich muss mal den Mercedes von Innen vom Staub befreien, gerade wenn die Sonne ins Fahrzeug scheint nervt mich der Staub.
Wie wäre es mit nem Staubsauger?:D

Ich denke du kannst Innen und Außen ganz normalen Glasreiniger benutzen (Frosch z.B.).
Apropo Scheiben. Ihr werdet lachen, aber bei meiner Bestellung ist unteranderem dieses Teil dabei:
Detail-23.jpg

sowas gabs vor 2 Wochen bei Aldi Süd

Für den Boden und die Fußmatten wäre das ja OK, aber nicht für die Ablagen und dem Armaturenbrett.
Bisher hatte ich zur Staubentfernung einen feuchten Lappen verwendet.
Da ich aber noch auf der Suche nach einem guten Akku-Sauger bin, kannst Du da etwas empfehlen?

Nee, ich hab nen Festool Industriesauger mit 5m Schlauch:D Der saugt alless weg:geek:

Noch mal zurück zu kommend auf die Reinigung der interieurleisten.

Wie kann ich am schonendsten meine Pianolack leisten vom Staub befreien, da diese ja extremst empfindlich für Kratzer sind !

Hast du es damit auch schon getestet ?
Ich wollte da ich den Tipp in einem Autopflege-Forum gefunden hatte, aber bevor ich es selbst testen konnte wurden meine Pianolack Leisten gegen Carbon Leisten getauscht.

Genauer gesagt benötigst Du einen Staubwedel aus echten Straußenfedern.
Gibt es z.B. für ein paar Euro bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CvC
Zurück
Oben Unten