Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So :sneaky: ich muss mal das Vorurteil der "bleischweren" 313er entkräften :D

Internet sagt 13,27 KG in 9x19...

image.jpeg

Da man nicht immer alles Glauben kann was im Inet steht habe ich mir eine Felge besorgt :whistle: schick gelle :D

image.jpeg

Und siehe da :sneaky: 10 x gewogen, mit mir, ohne mich, egal :thumbsup: es bleiben mit der Körperwaage immer 11,8 KG...

image.jpeg

So schlecht ist das nicht und somit darf die 313er bleiben :D
(rein rechnerisch müsste die vordere dann wohl irgendwas um 11 KG wiegen)

So :sneaky: ich muss mal das Vorurteil der "bleischweren" 313er entkräften :D

Internet sagt 13,27 KG in 9x19...

Anhang anzeigen 223002

Da man nicht immer alles Glauben kann was im Inet steht habe ich mir eine Felge besorgt :whistle: schick gelle :D

Anhang anzeigen 223003

Und siehe da :sneaky: 10 x gewogen, mit mir, ohne mich, egal :thumbsup: es bleiben mit der Körperwaage immer 11,8 KG...

Anhang anzeigen 223004

So schlecht ist das nicht und somit darf die 313er bleiben :D
(rein rechnerisch müsste die vordere dann wohl irgendwas um 11 KG wiegen)
Stellt sich die Frage ob die Felgen mit und ohne Performance Aufkleber unterschiedlich schwer sind. :confused:

Boah ey :confused: die Saat ist gesät :mad: das heisst der Reifen muss runter und die Felge muss gewogen werden :roflmao::roflmao::roflmao:
dann möchte ich aber insgesamt 6 Gewichtsangaben: Felge vorne / hinten, Reifen vorne /hinten neu und Reifen vorne / 50%, :p :P

halt - fehlt nochwas : Radsatz vorne /hinten incl. Auswuchtgewicht neu und Radsatz incl. Auswuchtgewicht 50%, um jetzt die Schreibarbeit deinerseits zu vereinfachen, darfst du das Gewicht des Radsatzes vorne / hinten auch durch den Mittelwert angeben :thumbsup: ...

was gibt's da zu grinsen, du wuchtest doch mit Zementsäcken aus ... und da gibts genug Toleranzen :D
das Thema Gewichtsersparnis ist immens wichtig - du hast doch als Vorreiter sogar auf den Lack verzichtet (ok, dafür hast du die das Gewicht auf die Scheinwerfer geklebt, hey das Thema hatten wir lange nicht :roflmao: :roflmao: :roflmao: corn )

Zurück
Oben Unten