Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja, allerdings ist das auch hier er so, wir haben mal eine Testsoundfahrt gemacht. Da war der Besitzer auch nicht vom Hocker gerissen - hat am Straßenrand gestanden während ich den Wagen gefahren hab. Der Wagen hing aber gut am Gas - das fiel mir auf, ob das mit der durchgeführten Maßnahme zusammenhing - k.A. müsste eine erneute Probefahrt zum Vergleich her. Ggf. eine Möglichkeit zum Vergleich wäre die angedachte Schraubermaßnahme im August in der Monstagarage ;)...

edit: ich hab im letzten Sommer auch immer wieder überlegt welcher Umbau der richtige ist. Bin mit meiner Entscheidung zufrieden - ob es die richtige wahr - keine Ahnung...
ein Grund war, mein Termin in der Eifel war Anfang September, ein Termin im Bergischen Land Ende September...
Das lag aber daran das der Wagen wieder etwas abgekühlt war ... frag mich nicht wieso. War in Frankfurt auch so. Warm aber super. Das hast du ja gehört als ich bei dir angekommen bin :)

Ich hab jetzt solange rum gemacht! Serie, BASTUCK mit und ohne VSD, Eisenmann gehört, Stüber gehört, BBK gehört (ja der kann was), HMS Klappenanlage zu teuer, Capristo zu teuer, Supersprint gehört mit X-Pipe (@Quertreibr richtig?), Akrapovic gibt es nicht, Friedrich und was ich sonst so vergessen habe wird auch nicht anders klingen! Nicht einfach wirklich guten Sound (nicht Lärm) aus dem 3.0si rauszuholen der mehr kann als gut eingefahrene Serie. Auf der Suche nach dem Absoluten Sound Gewinn gibt es glaube ich nur einen Weg der einen bezahlbar auf ein anderes Level bringt. Mein altes Motto? Versuch macht klug! Also, auf geht's.....

corn
Was hat dich denn jetzt zu der Entscheidung bewegt? Mein Fahrzeug kann es ja nicht gewesen sein. Das Video von Poex vllt? Oder haste iwo noch probegehört?

Die Verzweiflung.....!!! :D ich will jetzt wissen was geht ;)
Bin gespannt ob es dir im Alltag nicht doch zu laut ist.
Dann kann man in den Eimer ja nicht mehr reintreten ohne das hinten alles zerbröckelt und die Rentner ihre AOK-SCHOPPER wegwerfen (nicht wahr @Poex ?)
Aber iwie macht es ja auch Spaß, solange man keine Probleme mit der Polizei bekommt. Heute in Essen fuhr auch ein c 63 amg die Straße rauf und runter, wo ich nur gedacht hab "was ein Assi". Wäre ich gefahren hätte ich es aber dermaßen abgefeiert :D:D:D

Sei froh, das Du noch früh genug aufgetaucht bist:) :-), da waren die Flaschen noch zu...:D
es sind Monster - die kriegen den Saft auch aus verschlossenen Flaschen :D (ok, vertragen tun die trotzdem nix :p :P), die haben die Taxifahrt aus dieser Woche noch in den Knochen (sind jetzt als Z4-Mitfahrer etwas verwöhnt :) :-))IMG-20160406-WA0000.jpg

Ja, allerdings ist das auch hier er so, wir haben mal eine Testsoundfahrt gemacht. Da war der Besitzer auch nicht vom Hocker gerissen - hat am Straßenrand gestanden während ich den Wagen gefahren hab. Der Wagen hing aber gut am Gas - das fiel mir auf, ob das mit der durchgeführten Maßnahme zusammenhing - k.A. müsste eine erneute Probefahrt zum Vergleich her. Ggf. eine Möglichkeit zum Vergleich wäre die angedachte Schraubermaßnahme im August in der Monstagarage ;)...

edit: ich hab im letzten Sommer auch immer wieder überlegt welcher Umbau der richtige ist. Bin mit meiner Entscheidung zufrieden - ob es die richtige wahr - keine Ahnung...
ein Grund war, mein Termin in der Eifel war Anfang September, ein Termin im Bergischen Land Ende September...
Mach dem was man bisher so dazu gelesen, gehört und gesehen hat bringen fast alle Anlagen eher einen Verlust an Drehmoment mit sich. Die einzige Anlage die wohl nachweisbar Leistung bringt ist Supersprint. Ich überlege auch noch ob ich auf Serie gehen soll damit ich unten rum wieder das volle Drehmoment habe. Die asg sollte keinen Vorteil bringen aber zumindest auch keinen Nachteil. Eine individuelle Abstimmung zur Anlage geht natürlich immer aber das zahlt man halt noch on top.

Zurück
Oben Unten