Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das stimmt so nicht :sneaky: die Schnitzerauspuffanlage an meinem Z3 war Topp zum Schluss :thumbsup:
Tief, dumpf, knallen und blubbern :D kann aber sein das die nach 15 Jahren auch einfach kaputt war :roflmao:

Sah aber optisch nicht so dolle aus. Geschmackssache - wie immer. Den Schnitzer-Sound mit Serienoptik würde ich auch mit Handkuss nehmen :)

1998 war das "State Of The Art"! Ganz großes Kino ;) am Z3 sah das super aus....

State of the art.... &::j
Der Trend 2016 geht auch zum schrägen Auspuff und Felgenpatina....da hat man auch ein Leidminderungsfazit gefunden: DAS MUSS SO! :D
:t
Zum Glück mach ich keinen Trend mit! :D
Außer mit dem Smartphone! AB August, @CityCobra !!!! :D :D :D

State of the art.... &::j
Der Trend 2016 geht auch zum schrägen Auspuff und Felgenpatina....da hat man auch ein Leidminderungsfazit gefunden: DAS MUSS SO! :D
:t
Zum Glück mach ich keinen Trend mit! :D

Der Auspuff ist nicht (mehr) schräg ;)
und spätestens nach FFM wirst du deinen BBK weinend ins Eck werfen :D

Was ist denn im August, steht da eine Beförderung an?
Gib mal langsam etwas Gas mit Deiner Smartphone Anschaffung!
Ich weiß ja das Beamte nicht gerade zur schnellen Truppe gehören, aber alles hat irgendwo seine Grenzen.

Ohne zu verstehen was Du mir mit dem Bild sagen möchtest:

Edelstahl ist veredelter Stahl. Wie hochwertig die Qualität genau ist lässt sich diskutieren aber Fakt ist dass eine Standard-Stahl-Anlage nach 12 Jahren Ganzjahresbetrieb und 185000 Kilometern sowas von am A**** wäre! Die Anlagen sind zwar auch kostenoptimiert aber es könnte durchaus sein dass Du einige Dinger anders sehen würdest wenn Du die Qualität der Serienanlage genauer kennen würdest. Ich hatte vor 2 Jahren mal Gelegenheit bei einem Hersteller solchen Serienanlagen in der Fertigung umherlaufen zu können. Was die da bauen ist richtig geiles Zeug. Wenn ich dann sehe was andere Hersteller so zusammen braten wird es mir ganz schummrig. Die Serienanlage ist auf dem Z4 sicher eine der besten Lösungen die man fahren kann. Leider musste man dazu bisher immer auf Sound verzichten. Das (und meine damalige Unwissenheit) ist der Grund warum ih Bastuck fahre. Technisch war das jedoch sicher ein Rückschritt. Ich kenne BBK nicht, habe mich nicht mit der Anlage befasst aber ein Sounddesign am Fahrzeug und gleichzeitig eine Leistungsoptimierung und das ganze dann ohne störende Dröhngeräusche... das könntest Du gar nicht bezahlen. Supersprint schafft zumindest den Part mit der Leistung, Störgeräusche macht die aber mehr als genug. Für mich steht daher fest: Wer kein völliges Vermögen in eine komplette Anlage inkl. Kats etc. und dazu gehörender Softwareanpassung investieren will ist mit einer sinnvoll modifizierten Serienanlage am besten bedient. Genau aus diesem Grund ist ASG für mich nur noch eine Frage der Zeit.

Gruß
Sven

Zurück
Oben Unten