Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gebührenbescheid is auf dem Weg nach Waiblingen.... :computer:
Guten Morgen "edall", Einkaufwahnsinn erstmal beendet :11sweatdr..., Frühsport auch, gleich Zetti putzen :w
@Minotaurus 3.0 , der Smilie in deinem Post erinnert mich an was - ach ja- BEAMTE.... Reglos vor der Kiste sitzen, anstarren, nix verstehen - und nix machen :13whipz:

wie abkassieren - dachte die Entlohnung wäre das warme Zimmer für 8 Stunden am Tag - bekommen die noch mehr :crynew: :crynew: :crynew:

Will mal was von einem Beamten...haste das schonmal was für umme bekommen? Sascha kassiert ja sogar für Namensnennung von "Sasch........." (ähhhm, die paar Kreuzer spar ich mir) ab. So sind sie halt, die Jungs :D

Will mal was von einem Beamten...haste das schonmal was für umme bekommen? Sascha kassiert ja sogar für Namensnennung von "Sasch........." (ähhhm, die paar Kreuzer spar ich mir) ab. So sind sie halt, die Jungs :D
hmmm - nee - aber ich hab ein "lustiges Beispiel" dafür das der Bürger sogar fürs nixtun zahlen muß...
Hab ja neulich ein Grundstück von privat gekauft, bei solchen Deals hat die Gemeinde ein Vorkaufrecht (falls da Gemeindeinteressen dran bestehen), dieses Interesse bestand nicht, daher wurde mir der Kauf gewährt. Für die Bestätigung dieses "Vorkaufsrechtsverzichts" musste ich 120€ bezahlen. Ich bekam also eine Dienstleistung die ich nicht gewünscht habe in Rechnung gestellt. &: &: &: :j :j :j

Zuletzt bearbeitet:
hmmm - nee - aber ich hab ein "lustiges Beispiel" dafür das der Bürger sogar fürs nixtun zahlen muß...
Hab ja neulich ein Grundstück von privat gekauft, bei solchen Deals hat die Gemeinde ein Vorkaufrecht (falls da eine Gemeindeinteressen dran bestehen), dieses Interesse bestand nicht, daher wurde mir der Kauf gewährt. Für die Bestätigung dieses "Vorkaufsrechtsverzichts" musste ich 120€ bezahlen. Ich bekam also eine Dienstleistung die ich nicht gewünscht habe in Rechnung gestellt. &: &: &: :j :j :j

Nur weil das die Privaten net so genial hinbekommen wie wir....da solltest du sogar Respekt für zollen!
Wir haben´s eben drauf! :D :D :D
Wir müssen eben auch bezahlt werden... ;)
DANKE DIR! :)

Mahlzeit! Heut schmeckt mir das Schnitzelbrötchen BESONDERS GUT! :roflmao::roflmao::roflmao:

Nur weil das die Privaten net so genial hinbekommen wie wir....da solltest du sogar Respekt für zollen!

Mahlzeit! Heut schmeckt mir das Schnitzelbrötchen BESONDERS GUT! :roflmao::roflmao::roflmao:

Nen Guten, Saschispatz! :) Ich hoffe bei euch gibt's ähnlich gute Schnitzel, wie hier im Schwobaländle...

ich gehe ja davon aus das du der eine bist, der den Staat am laufen hält ;) (ich bin ja nicht mehr da :sneaky:) - ach ja, damals - als ich noch ... - ach ja...:laugh4:

ich gehe ja davon aus das du der eine bist, der den Staat am laufen hält ;) (ich bin ja nicht mehr da :sneaky:) - ach ja, damals - als ich noch ... - ach ja...:laugh4:

...du darfst mir beim Zetti-Treffen anerkennend auf die Schulter klopfen...ich veranschlage dafür auch keinerlei Gebühren.....Ich bin Beamter mit Herz! ;) :) :-)
Nur das Falschparken kann unter Umständen Geld kosten....aber nobody is perfect! :B:M
Guten! :D

...du darfst mir beim Zetti-Treffen anerkennend auf die Schulter klopfen... :D
gibt's dafür nen Grund??? :cautious: bearbeitest du meinen Fall??? :mad: ;)

...Ich bin Beamter mit Herz! ;) :) :-).... :B:M Guten! :D
wie wärs mit "Beamter mit Verstand" :D:D:D:D

..Nur das Falschparken kann unter Umständen Geld kosten....aber nobody is perfect! :B:MGuten! :D
ach so, du bist Politesse - alles klar :idea2: :idea2: :idea2: :idea2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem hoffnungslosen Fall......wie dir.....kann auch kein Beamter mehr helfen..... :D

Zuletzt bearbeitet:
....leider nein..... :(
Aber IRGENDWAS müsst ihr ja auch können :sneaky::roflmao:
...... Schnitzel + Spätzle...das wär´s jetzt..... :inlove:

Wenn Du die Gebühr für den Saschispatz fallen lässt, dann spendiert der Schwabenclan Dir vielleicht n Schnitzel mit Spätzle und Soß. Wir wollen ja, dass Du auch mal was gescheites zwischen die Kiemen kriegst...Oder @QP263 @markusoh ? :)

Wenn Du die Gebühr für den Saschispatz fallen lässt, dann spendiert der Schwabenclan Dir vielleicht n Schnitzel mit Spätzle und Soß. Wir wollen ja, dass Du auch mal was gescheites zwischen die Kiemen kriegst...Oder @QP263 @markusoh ? :)

Wenn ich jetzt mal den Bestechungstatbestand WEEEEEEEiiiiiiT AUSLEGE......dann kann das klappen mit uns! :D
Aber wenn die anderen 2 Bruchpiloten auch noch dabei sind, dann bekomm ich 3 Portionen! :D
:sneaky::thumbsup:

...wenn ich jetzt grad mit dem Schnitzelbrötchen im rechten Backen kauend raus schaue aus dem Fenster......zwischendurch den Blick immer wieder auf meine Tastatur wandern lasse um die Brötchenkrümel zu zählen......aber auch meinem quälenden Gedanken freien Lauf lasse, wie ich endlich die Weltherrschaft an mich reiße....auf Bahn.de checke ob ich um 15:30 Uhr meinen wohlverdienten Feierabendzug erreiche oder dieser unberechtigterweise bestreikt wird....die trockene Kehle mit dem kühlen Inhalt meiner Cola-Dose befeuchte, um hoffentlich dem plötzlichen Schreibtisch-Schlaf zu entrinnen....und während des obligatorischen Rülpsers den blauen Himmel sehe......an den Querula......ääähhmmmmm den @Quertreibr denke wie er die Behörden nervt....nach sachlicher Analyse darüber abschließend leicht schmunzele.....dann fällt mir immer mehr auf, und mit Erschrecken stelle ich fest.....dass.......HIER SCHON LANGE KEIN SCHMETTERLING MEHR GEPOSTET WURDE?!?!?!?!!? :O :O :O :11smashz::11smashz::11smashz::11smashz::11smashz::11smashz::11smashz:%:%:%:

:M:B:t

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mal den Bestechungstatbestand WEEEEEEEiiiiiiT AUSLEGE......dann kann das klappen mit uns! :D
Aber wenn die anderen 2 Bruchpiloten auch noch dabei sind, dann bekomm ich 3 Portionen! :D
:sneaky::thumbsup:

1 schwäbische Portion entspricht mindestens 3 Portionen bei euch in Rheinhessen.

Zurück
Oben Unten