Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Soo, da der Turnschuh total verstaubt war hab ich mal kurz 4 Gießkannen Wasser ( Nein, kein Uferfiltrat vom Neckar:confused:, sondern feines gut abgelagertes Bodenseewasser:t) drübergeleert, dann mit dem Orange Baby Towel drüber...Fertig:@:@:@
Das bleibt vor dem Abtrocknen übrig:

Anhang anzeigen 229096
mit der Sprühflasche nachgeholfen:

Anhang anzeigen 229097

so macht Putzen Spass und dauert gerade mal 10min:) :-)

Du stehst dem Markus in nichts nach, ihr seit einfach tolle Aufbereiter und habt vom Manuel viel gelernt[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

Bleibt nach der Versiegelung eigentlich auch weniger Schmutz hängen, oder? Mein QP bekommt am WE mal ne Handwäsche. Aktuell bekomme ich das nichtmal in der Waschbox sauber. Nach dem Trocknen hab ich immer noch ne Art Dreckfilm auf dem Lack. Das ist zum Kotzen. Ich hab schon alles probiert, Hodchdruck Aktivschaum, Schmutzlösen (Hochdruck mit spezieller Reinungsmitteldosierung) keine Chance...Wird also nur ein Eimer Bodensee-Wasser mit Autoshampoo helfen...

Bleibt nach der Versiegelung eigentlich auch weniger Schmutz hängen, oder? Mein QP bekommt am WE mal ne Handwäsche. Aktuell bekomme ich das nichtmal in der Waschbox sauber. Nach dem Trocknen hab ich immer noch ne Art Dreckfilm auf dem Lack. Das ist zum Kotzen. Ich hab schon alles probiert, Hodchdruck Aktivschaum, Schmutzlösen (Hochdruck mit spezieller Reinungsmitteldosierung) keine Chance...Wird also nur ein Eimer Bodensee-Wasser mit Autoshampoo helfen...

Das ist nebem dem Lackschutz vor Umwelteinflüssen mit der hauptsächliche Sinn einer Versiegelung... ;)
Der Schmutz geht kinderleicht ab, bei einer guten Versiegelung sogar über lange Zeit hinweg. :)

Nabnd!

Glaub meiner wird niiiiie mehr schmutzig, steht immer noch im Dust Cover eingehüllt in der TG.

Das waren bei mir nur 4 Gießkannen Wasser..Nicht gewischt oder so. Wenns hartnäckiger ist dann reicht ein Wasserstrahl:D Auf der Scheibe war ein zermatschtes Insekt, das war bereits weg:) :-)
Und Sascha hat natürlich auch recht

Aber ist das normal, dass ich meine Karre im Cleanpark nicht sauber bekomme? Ich meine das ist doch Hochdruck aus 30cm...Wie kann denn nach intensiver Wäsche damit überhaupt noch ein Dreckfilm auf dem Lack sein?

JA, is normal....schon zu lange drauf.....nimm mal Autoshampoo und einen Schwam und wisch mal eine Stelle sauber....dann siehst du den Unterschied! ;)
Es sieht im ersten Moment nur sauber aus....danach kommt das böse Erwachen! :D

Stelll Dir deinen Lack einfach vor wie Schmiergelpapier..Da bleibt der Dreck auch hängen...Ein gut polierter und versiegelter Lack hat eine sehr geringe Rautiefe daher bilden sich ja auch die Tropfen so schön und das Wasser läuft ohne Spur ab

JA, is normal....schon zu lange drauf.....nimm mal Autoshampoo und einen Schwam und wisch mal eine Stelle sauber....dann siehst du den Unterschied! ;)
Es sieht im ersten Moment nur sauber aus....danach kommt das böse Erwachen! :D

Ganz genau - das meine ich. Alleine mit dem Finger auf dem Lack "gemalt" und zack ist die Stelle schwarz, ohne grauen Schleier.
P.S. Ja es ist mir klar, dass ich damit den Dreck in den Lack massiere und darüber kratze...

Ist trotzdem krass, dass das mit einem leichten Fingerstrich abgeht, mit Hochdruck aber nicht...

Stelll Dir deinen Lack einfach vor wie Schmiergelpapier..Da bleibt der Dreck auch hängen...Ein gut polierter und versiegelter Lack hat eine sehr geringe Rautiefe daher bilden sich ja auch die Tropfen so schön und das Wasser läuft ohne Spur ab

Rautiefe, das hab ich zuletzt im Studium gehört...Müsste in der Vorlesung "Werkstoffkunde" gewesen sein.

Und wie ist das bei einer Nano-Versiegelung?
Da hat man doch eine mikroskopisch "raue" Oberfläche, oder?

Aber ist das normal, dass ich meine Karre im Cleanpark nicht sauber bekomme? Ich meine das ist doch Hochdruck aus 30cm...Wie kann denn nach intensiver Wäsche damit überhaupt noch ein Dreckfilm auf dem Lack sein?

Ganz normal, nur mit Wasser bekommst du den Dreck wenns nicht nur Staub ist nicht ab. Da müsstest du noch mit einem Waschhandschuh drüber gehen.

Mach doch mit der Citycobra eine Sammelbestellung! Der Hochdruckreinigerthread wird bestimmt auch bald Kultstatus haben. [emoji41]

Und wie ist das bei einer Nano-Versiegelung?
Da hat man doch eine mikroskopisch "raue" Oberfläche, oder?
Rein von der Bezeichnung her eine noch feinere Oberfläche wie mit einer Herkömmlichen Versiegelung. Wobei ich nicht genau weiß wie sich das "Nano" in dem Fall definiert...

Mach doch mit der Citycobra eine Sammelbestellung! Der Hochdruckreinigerthread wird bestimmt auch bald Kultstatus haben. [emoji41]

Vielleicht gibt's ja Apps, die mit einem Tutorial dienlich sind...dann machen wir da noch nen Sammeldownload. Oder wir kaufen gar einen Reiniger mit App-Steuerung.

Mach doch mit der CityCobra eine Sammelbestellung!
Der Hochdruckreinigerthread wird bestimmt auch bald Kultstatus haben. [emoji41]
Das wird sich noch zeigen...
Wo wir gerade beim Thema sind -
Ich hatte heute mit der Firma Kränzle telefoniert und das Thema Autowäsche kam dabei auch zur Sprache. [emoji6]

Zurück
Oben Unten