Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Böser kleiner Mini [emoji41][emoji41][emoji41]

Anhang anzeigen 239934

@Cheffe123, mal angenommen das Fahrwerk wäre im Eimer im Mini und ich würde ein B12 einbauen lassen in den Mini [emoji848][emoji848][emoji848] dann ist das doch kein Tuning sondern vernünftig oder.... [emoji38][emoji38][emoji38]

Gar keine Frage! Bei mir war seiner Zeit der rechte vordere Dämpfer defekt. Der Mann von BMW meinte dann:

Wenn wir den Dämpfer ersetzen dann nur auf beiden Seiten und bei der Laufleistung wird dann die Hinterachse auch gleich gemacht, das ist aber teurer als Dämpfer aus dem Zubehör. Er hatte damals B8 empfohlen.

Bei einem Daily würde ich wohl mehr in Richtung Zukunft investieren. Die reine Vernunft sagt hier " Edelstahl ist erste Wahl". Damit wäre man ganz schnell bei KW und dass ein Daily mit V1 zu hart wird ist unbestritten. Somit wären wir beim V3. Ein KW V3 ist also eine kosteneffiziente Vernunftentscheidung die mittelfristig Geld spart welches man ggf. Für Tuning nutzen könnte wenn man je so wahnsinnig sein sollte ein Alltagsfagrzeug zu tunen (welch Verschwendung)

Nicht zu verachten ist außerdem der geringere Verbrauch da man 1. Vor Kurven nicht mehr so stark bremsen muss. Das spart Bremsbeläge, Benzin und natürlich Zeit. Da Zeit Geld ist...
2. Liegt das Fahrzeug tiefer (hatte sich auch beim lupo 3L bewährt) was den Luftwiderstand reduziert und somit wieder Benzin spart.

Ich komme also zum Fazit:
Wer bei der Laufleistung KEIN Sportfahrwerk einbaut handelt verschwenderisch. Verschwenderisches Handeln ist sinnloses Handeln und wird allgemeinhin als Tuning oder Hobby bezeichnet. KEIN Fahrwerk einzubauen wäre quasi Tuning! :eek:

Moin!

So können Magnetventile nach 74.000 km auch aussehen.... :M:B
Fazit: Hätte ich mir sparen können.....aber ich kann eben nur ruhig schlafen, wenn ich alles immer früh genug tausche und weiß, dass es meinem Schatz gut geht.... :sneaky::inlove:
Braucht wer saubere Magnetventile??? :D :D :D
50 EUR + Versand für beide! :whistle:

Foto0393.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammmen,
traurige Nachricht aus dem Outback, :eek: :o WDR 2 meldet gerade in den Nachrichten: "Skippy II" wurde letzte Nacht auf einer Straße Nähe Olsberg von einem Kleinlaster überfahren :crynew:, melde mich später mit genaueren Details :confused:

Moin!

So können Magnetventile nach 74.000 km auch aussehen.... :M:B
Fazit: Hätte ich mir sparen können.....aber ich kann eben nur ruhig schlafen, wenn ich alles immer früh genug tausche und weiß, dass es meinem Schatz gut geht.... :sneaky::inlove:
Braucht wer saubere Magnetventile??? :D :D :D
50 EUR + Versand für beide! :whistle:

Anhang anzeigen 239967
Wozu werden die benötigt?
Da ist kein LWL Anschluss dran, damit kenn ich mich nicht aus

Guten Morgen zusammmen,
traurige Nachricht aus dem Outback, :eek: :o WDR 2 meldet gerade in den Nachrichten: "Skippy II" wurde letzte Nacht auf einer Straße Nähe Olsberg von einem Kleinlaster überfahren :crynew:, melde mich später mit genaueren Details :confused:

Ohh armer Skippy II :#

.. könnt ja einen neuen mitbringen aus dem Urlaub..;)
Hab jetzt schon Horror vor den plattgefahrenen Tieren auf dem Highway...

Zurück
Oben Unten