Bummler
Wer braucht schon Lack
Moin!
Hier sitzen doch die Z4-Experten.
Da ich den Z3 ja als Daily Driver gefahren bin und der Z4 neu ist und mich seit gestern auch jeden Tag auf die Arbeit bringt habe ich ja den direkten Vergleich.
Vorab: Wenn ich von mir zuhause wegfahre, gibt es erstmal so 2km Hauptstraße, erst innerorts, dann durch den Kreisverkehr raus, dort kann man so auf ca. 70-80km/h beschleunigen. Dann kommt eine breite T-Kreuzung, Landstraße, an der ich abbiegen muss. Wenn dort frei ist, kann man die "Kurve" bzw. den 90°-Knick (zumindest mit dem Z3) mit so ca. 60-70 km/h ganz problemlos nehmen.
Das habe ich heute mit dem Z4 versucht: Ergebnis. Ging auch, aber alles andere als "smooth". Der Wagen hat dermaßen über die Vorderräder geschoben, dass es schon nichtmehr schön war. Zusätzlich kam dazu, dass es die Vorderräder in mehreren Rucken versetzt hat. J
Jetzt meine Frage: Woher kommt das? Habe ich evtl. ein ausgelutschtes Fahrwerk? Sind die Reifen scheiße?
Da ist es immer ganz hilfreich wenn man bisschen mehr zum Auto weiß.
Lufleistung,
Verbautes Fahrwerk,
Rad-Reifen-Kombi inkl. Luftdruck,
Was wurde bisher instand gesetzt?
Außerdem wäre interessant ob der Z3 Serie ist um einen Vergleich anstellen zu können. Und auch hier sind die Reifen interessant.
Der Z4 ist tendenziell untersteuernd ausgelegt was durch Mischbereifung nochmals begünstigt wird.
Gruß Sven