Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Klaus!!! Dakargelb II? Monstergaragenbesuch also jetzt noch Pflicht, zur persönlichen Gratulation :)
Jep, Dakargelb II:11sweethe

Ganz herzlich bedanken muss ich mich bei @Quilmes , Andreas, der sich sichtlich ungern von diesem wunderschönen Coupe getrennt hat. Aber er hat ja auch noch das Ex Coupe von einem gewissen @Hell046 ;)

letzter Kommentar meinerseits für heute... ;)
könnt ihr mal einen schwerhörigen, frequenzgeschädigten und unmusikalischen Frührentner aufklären über was ihr euch da unterhaltet? :crynew:
Mein Radio kann Musik empfangen, leider nicht so gut (Empfangsteil von anno tuck :whistle:), da würde ich gerne was dran ändern. Aber wat ist mit DSP, Boxen, Hochtöner, Tieftöner, Bässe? Muss ich da auch noch aufrüsten? Hätte gerne Front und Heckkamera... :thumbsup: aber die machen keine Musik (glaube ich :x3: )
vermute aber mir das beizubringen würde mindestens ein Wochenendseminar bedeuten - und der Trainer kommt danach inne Klapse :sick:

Dreck. Heute in nem 3.0i gesessen ohne DSP. Das klingt Welten besser. Aber jetzt mal ehrlich, dass kann doch BMW nicht ernst meinen. Das Ding war ja teuer damals..
Doch genau das ist deren Ernst. Hell bestätigt ja schon, dass selbst Einstellungen am Dsp nicht wirklich eine Verbesserung bringen.
Mir selber ist guter Klang auch immer wichtig. Natürlich kann man es wie Michael MM13 machen und wirklich viel Geld für Oberklasse investieren oder mit ca 1500 Euro auch schon ein gutes Ergebnis erreichen.

Doch genau das ist deren Ernst. Hell bestätigt ja schon, dass selbst Einstellungen am Dsp nicht wirklich eine Verbesserung bringen.
Mir selber ist guter Klang auch immer wichtig. Natürlich kann man es wie Michael MM13 machen und wirklich viel Geld für Oberklasse investieren oder mit ca 1500 Euro auch schon ein gutes Ergebnis erreichen.

Eigentlich will ich nichtmal 1.500€ in die Hand nehmen. Mal schauen, was man da machen kann. Evtl. muss halt doch was von Mosconi her :) Und ja, da sind wir auch wieder > 1.500....

Hat jemand ein Zemex/Cp600 oder was in die Richtung verbaut? Falls ja, wie ist da die Qualität über ein Bluetooth-Zuspiel?

Jenzi318is: das Hifi Prof wurde vom Roadster 1:1 für das Coupe übernommen, merkste ne? BMW war einfach nur dämlich.
Neuer Dsp, neue Boxen, alles wird gut. Nur nicht mit @MM13 reden, dat wird teuer ;)
Für die Front Hertz 3-Wege-Vollaktiv ( ca. 840€) und neuen DSP von Helix (1200€) und Einbau/Abstmmen bist bei 2200/2300 und das geht doch :D.
Genauen Preis werde ich noch Bekanntgeben für das Einstiegsmodell und ein Bericht von @DonGustavo wird es auch geben :) :-)

letzter Kommentar meinerseits für heute... ;)
könnt ihr mal einen schwerhörigen, frequenzgeschädigten und unmusikalischen Frührentner aufklären über was ihr euch da unterhaltet? :crynew:
Mein Radio kann Musik empfangen, leider nicht so gut (Empfangsteil von anno tuck :whistle:), da würde ich gerne was dran ändern. Aber wat ist mit DSP, Boxen, Hochtöner, Tieftöner, Bässe? Muss ich da auch noch aufrüsten? Hätte gerne Front und Heckkamera... :thumbsup: aber die machen keine Musik (glaube ich :x3: )
vermute aber mir das beizubringen würde mindestens ein Wochenendseminar bedeuten - und der Trainer kommt danach inne Klapse :sick:
Ich schreibe heute Abend mal etwas dazu :) :-)

@all: Guten Morgen :coffee:

Moin :)

Wetter: schön, heute wieder mim Radl zur Arbeit

Musik: geht auch für ca 1500 Euro - 3 Wege Lautsprecher, 4 Kanal Verstärker mit Einbau, halt ohne DSP, aber dafür Ablageplatz statt Subwoofer

Tigerente: coole Sache Klaus - Gratulation :)

Zurück
Oben Unten