Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Guten Morgen zusammen.

Gestern war ein cooler Tag. Ich konnte den Phönix Probe hören (sehr cool), hab dem Phönix die lummeligen Kräten rausgezogen und durch PU ersetzt (schon mit der Hand ein faszinierender Unterschied). Markus hat gemerkt dass man bei 90 Grad ganz schön ins Schwitzen kommt. [emoji33]

Danach ging es an den Umbau des Fahrwerks an meinem Gefährt.
Faszinierend wie trocken und gut in Schuß ein KW V2 nach ca. 80000 km noch ist. Alle Schrauben gingen problemlos auf. Die Domlager sehen alle noch super aus (ok, sind auch erst seit 40000 drin).
Wie von KW gewohnt hat alles auf Anhieb problemlos gepasst, alles ist super verarbeitet und ich musste auch keine Löcher über den Domen bohren zur Zugstufenverstellung, das geht jetzt ganz bequem an der Kolbenstange.

Zum Fahrverhalten werde ich berichten wenn das Teil mal ein paar Tage verbaut ist.

Gruß Sven

20161001_130823.jpeg

Guten Morgen zusammen.

Gestern war ein cooler Tag. Ich konnte den Phönix Probe hören (sehr cool), hab dem Phönix die lummeligen Kräten rausgezogen und durch PU ersetzt (schon mit der Hand ein faszinierender Unterschied). Markus hat gemerkt dass man bei 90 Grad ganz schön ins Schwitzen kommt. [emoji33]

Faszinierend wie trocken und gut in Schuß ein KW V2 nach ca. 80000 km noch ist. Alle Schrauben gingen problemlos auf. Die Domlager sehen alle noch super aus (ok, sind auch erst seit 40000 drin).
Wie von KW gewohnt hat alles auf Anhieb problemlos gepasst, alles ist super verarbeitet und ich musste auch keine Löcher über den Domen bohren zur Zugstufenverstellung, das geht jetzt ganz bequem an der Kolbenstange.

Zum Fahrverhalten werde ich berichten wenn das Teil mal ein paar Tage verbaut ist.

Gruß Sven

Anhang anzeigen 245405

Ahhh Felgen ;)
Ich bin gespannt wie sich der Unterschied vom V2 darstellt.

Guten Morgen zusammen.

Gruß Sven

Anhang anzeigen 245405
Moin Sven,

bei Deinem sehen die blauen Motecs besser aus, als bei Markus seinem.

Ich bin gespannt auf ein Bericht, wie es sich fährt.

Guten Morgen :coffee: Euch allen :) :-)

Du musst Zeit haben, das ist bis zum Ende des Monats mein letztes freies Wochenende.
Mal schauen, wieviel Kilometer ich abspule.
Das waren gestern mittag/nachmittag die einzigen freien Stunden :)
Gleich zum Köln Marathon einen Freund anfeuern, heute Abend dann lecker Essen und morgen ein Auto polieren. Komischerweise ist dann Di schon wieder arbeiten :D

Übrigens wiegt eine blaue Motec mit PSS 20.15 Kilo. Markus hat sich ja ums Wiegen gedrückt [emoji13]
Die ZP 4 8,5x19" mit Conti SC6 wiegt 21,1kg.
Das hätte mich mal interessiert, was die 313er wiegt.
Erinnerung: am 15.10. Wagenheber und Schlüssel mitnehmen, um die 313er zu wiegen :whistle: :) :-) :D.
Lenkrad und Felgenschrauben, ob wir da pünktlich loskommen, fragen über fragen :) :-)

Erinnerung: am 15.10. Wagenheber und Schlüssel mitnehmen, um die 313er zu wiegen :whistle: :) :-) :D.
Lenkrad und Felgenschrauben, ob wir da pünktlich loskommen, fragen über fragen :) :-)

Die hintere Felge (313er) ohne Reifen wiegt 11,8 Kg [emoji41]

Für den 15.10. Hatte ich ein anderes Programm am Morgen vorgeschlagen, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen [emoji6]

Zurück
Oben Unten