Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Guten Morgen Freunde der Sonne ..
Später gehts auf die Arbeit, die ich dann hoffentlich auch schnell wieder verlassen darf :)
uuund .. gleich mein Paket von der Post abholen .. was da wohl drin ist? :D

ToDo für nächste Woche:

Winterräder drauf
Magnetventile tauschen
Motorhaubenverschlussfixierung wieder sichern!

Ich bin gestern die aktuelel C-Klasse Kombi gefahren. S205 :) Danach fand ich Hifi mit DSP im Z4 Coupe gar nichtmehr so schlecht.
Was Mercedes da als Standardsystem ausliefert ist eine Mega-Frechheit. Hat jemand Erfahrung wieviel sich das DSP-System im Z4 Coupe verbessert, wenn man da ein ordentliches DSP à la Mosconi oder so dranhängt?

Mahlzeit ihr Nachtschwärmer, Rentnerennen gewonnen, gute Bahn gehabt (manchmal glaube ich die trainieren heimlich, muss mich immer mehr beeilen :eek: :o). jetzt Hausarbeit, dann noch was schreiben, Hund holen und dann durch den """" laufen :w.
Der Dampfer steht im trockenen, so wies aussieht bleibt der auch noch ne Woche in der Garage:crynew: :crynew:. Aber ich hab eh keine Termine und letzten Samstag auf der Heimfahrt die 60.000 überschritten :s. Der Dauerläufer muss sich erholen :roflmao:. Demnächst mach ich nen Schoner draus :D.

Ich bin gestern die aktuelel C-Klasse Kombi gefahren. S205 :) Danach fand ich Hifi mit DSP im Z4 Coupe gar nichtmehr so schlecht.
Was Mercedes da als Standardsystem ausliefert ist eine Mega-Frechheit. Hat jemand Erfahrung wieviel sich das DSP-System im Z4 Coupe verbessert, wenn man da ein ordentliches DSP à la Mosconi oder so dranhängt?
daaaaaa musst du mal @MM13 fragen, der redet dann zwar von so nem Roadster (keine Ahnung was das ist :D), aber technisch kann er dir bestimmt auch tipps für ein richtiges Auto geben :p :P.

Kannst du irgendwie nicht weil das alles von den Lautsprechern nur in Serien config passt. Also entweder alles tauschen oder so lassen.

Moin, Moin,
setz Dich bitte mal mit @DonGustavo in Verbindung, ich glaube :whistle:, der bekommt eine kleine Aufrüstung in seinem Roadster.
Obacht, den OEM DSP rausnehmen und einfach einen Zubehör-DSP reinhängen ist nicht. Die OEM Lautsprecher haben verschiedene Impedanzen, damit kann ein Zubehör-DSP nicht um.

Ich frage morgen mal den Alex, was er als gutes und vernünftiges System Vorschlagen würde.

daaaaaa musst du mal @MM13 fragen, der redet dann zwar von so nem Roadster (keine Ahnung was das ist :D), aber technisch kann er dir bestimmt auch tipps für ein richtiges Auto geben :p :P.
Mein Roadster hat leichte Felgen, im Sommer und im Winter, Dein "richtiges" Auto auch? :D

Mahlzeit ihr Nachtschwärmer, Rentnerennen gewonnen, gute Bahn gehabt (manchmal glaube ich die trainieren heimlich, muss mich immer mehr beeilen :eek: :o). jetzt Hausarbeit, dann noch was schreiben, Hund holen und dann durch den """" laufen :w.
Der Dampfer steht im trockenen, so wies aussieht bleibt der auch noch ne Woche in der Garage:crynew: :crynew:. Aber ich hab eh keine Termine und letzten Samstag auf der Heimfahrt die 60.000 überschritten :s. Der Dauerläufer muss sich erholen :roflmao:. Demnächst mach ich nen Schoner draus :D.

60.000?! Pass auf, dass das Ding keinen Standschaden bekommt! :)

Moin, Moin,....
Mein Roadster hat leichte Felgen, im Sommer und im Winter, Dein "richtiges" Auto auch? :D
klaro hat mein richtiges Auto leichte Felgen :whistle: und kein Profil mer aufn Reifen :eek: :o . Aber deren Traglast reicht aus um ein richtiges Dach drüber zubauen :D. Und mein Spazzzzauto :t wurde mit ganz leichten Felgen ausgeliefert. Aber irgendein Vollhorst hat dann 18 Zöllern drangeschraubt :whistle:. Aber ich bin lernfähig und dank vieler guter Tipps bekomme ich das dann auch noch hin :frech:. demnächst... :roflmao:

So, heute war Bastelstunde:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477069947.917139.jpg

Erst die Maße am Auto mit ner durchsichtigen Folie abgenommen, dann digitalisiert

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477069975.480581.jpg

und mit einem Papiermuster am realen Objekt getestet.

Die Folie ist besorgt. Jetzt geht es demnächst in die Werkstatt meines Vertrauens, die mir das Zeug mit den Schnittplotter ausschneidet.

Ich werde nach Montage berichten. :)

Falls euch das Endergebnis gefällt, dann können wir ja echt mal über ne Kleinserie nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs und Mädels,
morgen hole ich mein Auto wieder nach Hause, wird auch Zeit :) :-).
Morgen früh fahre ich über Leipzig und Amberg nach Schwandorf.
In Leipzig treffe ich mich kurz mit @keulejr und bringe ihm eine Kleinigkeit aus dem Norden mit und in Amberg werde ich ein Satz Reifen los :) :-).
Abends gehts nach Nürnberg, treffen mit @Ochi-z4, bietet sich an, da ich in der Gegend bin.
Sonntag geht's über Amelinghausen (bei Lüneburg) und Buchholz in der Nordheide wieder zurück nach Hause.
Also ein normales, entspanntes Wochenende :whistle: :) :-).
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :) :-)

Das kauft man ja auch nicht... Burmester muss da drin sein. Setz dich einfach das nächste Mal in meine C-Klasse. Zumindest soundtechnisch willst Du da nicht mehr raus. Mein BMW Professional dagegen, da willst Du garnicht erst rein. Das ist echt eine Frechheit. Kann jeden gut verstehen der da aufrüstet.

Das kauft man ja auch nicht... Burmester muss da drin sein. Setz dich einfach das nächste Mal in meine C-Klasse. Zumindest soundtechnisch willst Du da nicht mehr raus. Mein BMW Professional dagegen, da willst Du garnicht erst rein. Das ist echt eine Frechheit. Kann jeden gut verstehen der da aufrüstet.

Das Burmester-Vergnügen hatte ich schon in nem C63 AMG und im S65 AMG vom Cousin der Regierung :) Ist ok, aber nicht weltbewegend.
Das Maß der Dinge fand ich allerdings eine B&O BeoSound AMG Anlage im GLS. Die hatte mich voll und ganz überzeugt.
Vielleicht ist das ab nem bestimmten Grad auch einfach Geschmackssache.

Zurück
Oben Unten