Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wie bitte? Sag bloß du baust etwas in dein Auto ein ohne zu wissen was es wiegt? :eek::eek::eek:

Ich gehe vor jeder Fahrt auf die Toilette. Das gleiche macht meine Beifahrerin. Und wenn letztere dann noch ihre Handtasche daheim lässt, dann geht das Ding wie ne Rakete...

Ansonsten eher so 40-Tonner! In diesem Sinne: GN8!

vom Gewicht und Preis interessant. aber nicht ganz mein Styling Wunsch. Mir gefallen die 224er die ich jetzt drauf habe, sind nur irgendwie von der Performance :confused: &: ;)
bin eher bei den ch-r in silber, ich weiss, sind dann nur 8"... ich warte noch und surfe weiter.... und wenn ich das nächste mal Geld ausgebe, muss es passen. :t
wären die nicht eine alternative für @Cheffe123 zum testen in 18" :whistle:

BBS RC 303 BMW e36 e46 e87 e90 M3 Z3 Z4 8,5x18 ET38 Ultra Light, 799 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
die Felgen sind Hammer, die wollte ich damals haben, hat aber nicht geklappt ☹️️.
Aber da musst du 3mm spurplatten an der VA fahren, ist nämlich sehr knapp am Sattel

Moin :)

Ahhh - die Kranken sind auch früh auf ;)

Die RC 304 ist für den E85, RC303 nach Gutachten von BBS nicht.
Zudem finde ich gebrauchte Felgen die über 10 Jahre alt sind und auf Gewicht getrimmt sind eher fragwürdig.
Die die diese Felgen fahren sind dann auch meist nicht die Sonntagsfahrer, Beamte ausgenommen, und habe die Felgen stärker als gewöhnlich beansprucht.

Ich bleib bei meiner Idee mit neuen ATS Racelight :)

Moinsen! Das ist doch scheissegal was die Felgen wiegen ihr Eisdielenrumgurker. Bei jeder Tour bei den Blümchenpflückern oder Bummeln anmelden aber dann auf jedes Gramm Felgengewicht achten. Gut aussehen müssen sie ihr Poser!

Edit:

Und noch was, ich wette das keiner, mich eingeschlossen, den Unterschied von 2 Kilo Felgengewicht in Zeit oder subjektiv rausfahren oder finden kann.

Moinsen! Das ist doch scheissegal was die Felgen wiegen ihr Eisdielenrumgurker. Bei jeder Tour bei den Blümchenpflückern oder Bummeln anmelden aber dann auf jedes Gramm Felgengewicht achten. Gut aussehen müssen sie ihr Poser!

corn

Deswegen fahr ich ja immer noch mit 19" Bleifelgen rum :D naja, ganz so schwer sind se nicht :whistle:
Aber wenn man sich nicht zumindest den Kopf zermartern würde was gehen könnte :sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:

Wer meint hier ich solle 18er probieren? In meinem Alter hat man doch schon alles durch! Ich bin schon 17 er 18er misch, 18er gleich, 19er misch und 19er gleich gefahren. Die 18er in schwer und in leicht... .

Ich bleibe dabei: leichte Felgen sind für mich zusammen mit Guten reifen das A und O am Auto. Bevor irgend ein euro ins Fahrwerk geht ist das die nr.1

Edit:

Und noch was, ich wette das keiner, mich eingeschlossen, den Unterschied von 2 Kilo Felgengewicht in Zeit oder subjektiv rausfahren oder finden kann.

Das macht doch nix, ob das jetzt absolut messbar ist oder nicht. Alleine das wissen, dass die Felge leichter ist, macht einen doch schneller bzw. lässt einen in diesem Glauben :)

Edit:

Na endlich haut mal jemand auf den Putz [emoji3]

Recht haste!

Das einzige was man merkt ist wohl ein besserer Komfort bei schlechten Straßen.

Ich würde auf leichte 18er umsteigen, aber finde keine leichte Felge die mir wirklich optisch gefällt. Die RC 303 sind insgesamt gut aber leider schon alt und zudem auch noch in schlechtem Zustand teuer.

Zurück
Oben Unten