Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Bei uns nicht besser... bin auch an AMG Felgen UND Winterreifen gescheitert. Hab jetzt meine Daimler Konfiguration ans Fuhrparkmanagement geschickt, sollen die das doch machen...

Und für die Stern-Fans unter euch hab ich auch noch was

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482258692.847606.jpg

Entgegenkommender LKW fährt in der Mitte der Straße...
Daraufhin Ausweichmanöver auf den nicht vorhandenen Standstreifen, dabei 2 Schlaglöcher mit ca. 20-30cm Tiefe mitgenommen und dann einen Reifenplatzer erlitten.
2h warten auf MB "Mobilo" und nach Hause kutschiert werden :) das hat was [emoji85][emoji85][emoji85]

Ich bin froh, das Dir nichts passiert ist.
Daraufhin Ausweichmanöver auf den nicht vorhandenen Standstreifen
1. Frage: Bundes- oder Landstraße
2.Frage: Stand da ein Schild: Seitenstreifen nicht befahren? Oder Straßenschäden?
20-50cm Seitenstreifen gehören zum Straßenaufbau, die sogenannte Banquette, und die muss gepflegt werden, damit sie Tragfähig bleibt.
Eventuell Interessant wegen Deiner Schadensregulierung, bitte mal Deiner Versicherung/Anwalt fragen...

Wie geschrieben, ich bin froh, das Du heile davon gekommen bist.

Ich bin froh, das Dir nichts passiert ist.

1. Frage: Bundes- oder Landstraße
2.Frage: Stand da ein Schild: Seitenstreifen nicht befahren? Oder Straßenschäden?
20-50cm Seitenstreifen gehören zum Straßenaufbau, die sogenannte Banquette, und die muss gepflegt werden, damit sie Tragfähig bleibt.
Eventuell Interessant wegen Deiner Schadensregulierung, bitte mal Deiner Versicherung/Anwalt fragen...

Wie geschrieben, ich bin froh, das Du heile davon gekommen bist.

1. Landstraße :)
2. Keine Ahnung :) Nicht geschaltet in dem Moment. Der Schaden ist quasi schon reguliert. Ist ein Firmenwagen, insofern alles cool.

Gefahr war nie wirklich da. Aber man muss sich ja nicht mit nem 40 Tonner anlegen. :)

Das möchte ich von keinem von Euch lesen, das jemand von Euch den kürzeren bei einem Unfall gezogen hat. Kein Einziges Mal!

Dann ist die Regulierung ja etwas einfacher ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, genieße ihn :thumbsup:

Wirst Du nicht. Wir sind ja alle vernünftig hier.

Na das mach ich :) Meine Sorge war jetzt eigentlich auch nie der Vorfall, sondern eher mein leerer Magen.
Hab den ganzen Tag nix gegessen, keine Pause, kein nix. Hab mich gefreut um 17:00 daheim zu sein und dann so n Mist...

Anhang anzeigen 252670

Gerade mal aus Spaß bei Opel konfiguriert.

Sehr benutzerfreundlich der Konfigurator. Eben das Navigationspaket angeklickt und nun kann ich aus 64?!?! Alternativen auswählen...
Mach das nicht. Wir haben ja nen vivaro b in der langversion, ich hab damals ziemlich viel rein gepackt aber das Navi würde ich nicht wollen. Das ist furchtbar! Dann lieber das billigste Radio mit lenkradfernbedienung und eine 2-din-nachrüstlösung einbauen, das haben wir so gemacht und ich würde es immer wieder tun.

Teste das originale Navi mal dann weißt du was ich meine [emoji13]

Ahso, ja hab gesagt bitte neu lackieren in dieser Farbe:) :-)
Gefällt mir! Und ist auch viel bequemer als putzen.

Da schreibt der Markus sowas wie "ist ja auch total einfach zu machen...bla...
...aufsprühen....bla...MIT DER HAND RAUSPOLIEREN!!!!!...."

Ja was zur Hölle ist denn da einfach??? [emoji33] [emoji33] [emoji33]

Neulack heißt das Zauberwort! [emoji106]

Zurück
Oben Unten